Internet-Auktionsplattform für Gastro- und Freizeitangebote
06.06.2012 / ID: 64134
Internet & Ecommerce
Büren, 6.6.2012. Ob der Polterabend für 30 Personen, das romantische Candle-Light-Dinner oder ein Wellnesswochenende. Über die neue Internet-Auktionsplattform prifa.de (Prima Freizeit-Auktionen) können Gastronomen und Hoteliers jetzt mit attraktiven Angeboten ihre Auslastung erhöhen und neue Gäste gewinnen. Durch den starken Fokus des Portals auf Gastronomie- und Hotelangebote sprechen die Anbieter gezielt Genießer und Reiselustige weltweit an.
Wer mehr Gäste möchte, muss diesen etwas bieten. Diese einfache Erkenntnis steht hinter dem Konzept von prifa.de. Wie bei Groupon & Co. geht es auch hier darum, mit Schnäppchen zu locken und auf diese Weise Restkontingente zu vertreiben und nachhaltig neue Kunden zu gewinnen. Jedoch werden die Angebote ersteigert und der endgültige Preis vom Bieter bestimmt. Anders als bei bekannten Auktionsplattformen wie eBay konzentriert sich prifa.de dabei ganz auf die Themen Gastronomie und Freizeit. So vereint das Portal z.B. die Interessen von Hotels, die ihre Häuser besser auslasten möchten, und Urlaubern, die flexibel sind und unabhängig vom Mainstream verreisen wollen. Die Auktionsangebote sind übersichtlich gegliedert in die Rubriken Wellness, Essen & Trinken, Übernachtungen und Aktiv. Anbieter können diese gegen eine geringe Gebühr online stellen und den Startpreis festlegen. Dabei gehen sie keine dauerhafte Vertragsbindung ein. Von anderen Internet-Auktionsplattformen unterscheidet prifa.de außerdem, dass den Gastronomen für alle Fragen persönliche Ansprechpartner zur Seite stehen. Eine Studie im Rahmen einer Bachelorarbeit an der Uni Mastricht ergab, dass 95% der Befragten die Benutzerfreundlichkeit der Seite http://www.prifa.de mit "sehr gut" bewerten.
Gründer und Köpfe hinter prifa.de sind Hermann-Josef Veith (49) und Marc Schröder (36), die beide selbst lange in der Gastronomie tätig waren, heute im Vertrieb arbeiten und die Branche bestens kennen. "Auf die Idee gebracht haben zwei Hoteliers, die mir von einer witzigen Art der Gastronomievermarktung erzählten" sagt Hermann Josef Veith. Nach vielen schlaflosen Nächten und zahlreichen Diskussionen war prifa.de geboren. "Unsere Auktionsplattform lebt natürlich in erster Linie vom Spaß am Handeln und der Schnäppchenlust der Verbraucher. Doch nicht nur das. Uns zeichnet aus, dass wir immer wieder auch außergewöhnliche Angebote im Portfolio haben, an die man sonst nicht einfach so herankommt", sagt Marc Schröder.
Ziel von prifa.de sei es, über kurz oder lang Auktionen aus ganz Deutschland, von der Nordsee bis Bayern, von der Ostsee bis in die Pfalz und ins Rheinland anbieten zu können. Auch europaweite Veranstaltungen, Konzerte und Freizeitparks sollen bereits in naher Zukunft das Angebot erweitern.
Weitere Informationen:
http://www.prifa.de
http://www.facebook.com/primafreizeitauktion
http://www.prifa.de
Prifa U.G. Haftungsbeschränkt
Weiberger Straße 29 33412 Büren
Pressekontakt
http://www.prvhh.de
Public Relations v. Hoyningen-Huene
Heimhuder Str. 79 20148 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.08.2025 | onacy GmbH
Gartenbranche feiert B2B-Shop der Bruno Nebelung GmbH
Gartenbranche feiert B2B-Shop der Bruno Nebelung GmbH
07.08.2025 | Syndigo
Syndigo unter den Top-Anbietern für PXM- und PIM-Lösungen im digitalen Handel
Syndigo unter den Top-Anbietern für PXM- und PIM-Lösungen im digitalen Handel
06.08.2025 | Vertex, Inc. Pressekontakt
Erkenntnisse aus dem Labubu-Hype
Erkenntnisse aus dem Labubu-Hype
05.08.2025 | cloudWEB GmbH
Wie verändert AI Mode die Google-Suche?
Wie verändert AI Mode die Google-Suche?
05.08.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Gasterlebnis zukunftsfähig gestalten - Hotelmanagementsystem unterstützt Kommunikation jetzt auf allen Kanälen
Gasterlebnis zukunftsfähig gestalten - Hotelmanagementsystem unterstützt Kommunikation jetzt auf allen Kanälen
