nexum AG belebt Online-Strategie des Industrie-Verbands Motorrad
14.03.2011
Internet & Ecommerce
Köln, 14. März 2011 - Zugunsten einer Belebung des Jugendmarktes überarbeitet der Industrie-Verband Motorrad (IVM) seine Kommunikationsstrategie. Im Pitch überzeugte das Konzept der nexum AG. Es setzt auf eine emotionale Zielgruppenansprache, die nachhaltige Schaffung und Pflege von Dialogen im Social Web sowie die bildhafte Vermittlung des Zweirad-Erlebnisses.
Der IVM vertritt als Bundesverband die Anliegen der Motorradbranche auf nationaler und internationaler Ebene. Zu den Mitgliedern zählen alle namhaften Motorradhersteller und -importeure sowie die führenden Anbieter im Zubehör- und Komponentensegment. Der Verband engagiert sich zudem in der Forschung und der politisch-gesellschaftlichen Vermittlung branchenbezogener Entwicklungen. Mit der Kölner INTERMOT veranstaltet der IVM die europäische Leitmesse der Zweiradbranche.
Das Konzept der nexum AG zielt auf eine emotionale Ansprache erfahrener Roller- und Motorradfahrer sowie junger Zweirad- und Führerscheininteressenten zwecks Stärkung des Wir-Gefühls über Produkt- und Altersgrenzen hinaus. Hierfür setzt der Interaktiv-Dienstleister im ersten Schritt eine Facebook-Kampagne als Teil einer langfristigen Online-Kommunikationsstrategie ein. Darüber hinaus passt das nexum-Team die bestehende Consumer-Plattform "Viva la Mopped" des IVM (vivalamopped.com) an die neuen Anforderungen an.
"Neben einer fundierten Social Media-Erfahrung war vor allem der strategische Beratungsaspekt für uns essenziell", so Reiner Brendicke, Hauptgeschäftsführer des Industrie-Verbands Motorrad e.V. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Online-Partner nexum AG, der uns von Beginn an durch Kreativität und eine hohe Beratungskompetenz gleichermaßen überzeugt hat."
http://www.nexum.de
nexum AG
Maarweg 149-161 50825 Köln
Pressekontakt
http://www.nexum.de/newsroom
nexum AG
Maarweg 149-161 50825 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Adrian Rosa
03.11.2014 | Adrian Rosa
nexum launcht Coop Website zu neuer Disney Sammelbild-Kampagne
nexum launcht Coop Website zu neuer Disney Sammelbild-Kampagne
14.05.2013 | Adrian Rosa
Lässt Zweirad-Herzen höher schlagen: nexum realisiert Newsroom für VivaLaMopped
Lässt Zweirad-Herzen höher schlagen: nexum realisiert Newsroom für VivaLaMopped
06.05.2013 | Adrian Rosa
nexum AG: Aufsichtsrat bestätigt Vorstand
nexum AG: Aufsichtsrat bestätigt Vorstand
21.03.2013 | Adrian Rosa
nexum eröffnet neuen Standort in Hamburg/Arno Bublitz übernimmt die Leitung
nexum eröffnet neuen Standort in Hamburg/Arno Bublitz übernimmt die Leitung
18.03.2013 | Adrian Rosa
nexum AG mit neuem Aufsichtsrat
nexum AG mit neuem Aufsichtsrat
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
25.04.2025 | metaprice GmbH
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
25.04.2025 | UPA Verlags GmbH
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
25.04.2025 | Amatuska LLC
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
