Pressemitteilung von David Dolder

Regionale Suchmaschinenoptimierung als Chance


Internet & Ecommerce

Was beinhaltet die regionale Suchmaschinenoptimierung (http://www.web-designer.li/)?

Jeder Endnutzer des Internets fragt sich immer wieder neu, warum er oft Werbeanzeigen eingeblendet bekommt, die mit seiner direkten geographischen Umgebung zu tun haben. Dieses Rätsel ist schnell gelöst: Die entsprechenden Auftraggeber nutzen die regionale Google Optimierung. Denn auch im Zeitalter der international arbeitenden Online-Shops möchten lokale Unternehmen ihre geographisch direkt benachbarten Endverbraucher auf sich aufmerksam machen. Umgekehrt liegt es auch bei der Zunahme von Online-Käufen im Interesse des Konsumenten, Geschäfte noch persönlich aufzusuchen. Dies bringt gerade für die Nutzer von Smartphones oder Handys Vorteile: Wenn sie im Auto noch abfragen, wo der nächste Fachhandel ist, dient die regionale Suchmaschinenoptimierung (http://www.dfiprivate.ch) dazu, dass sie eine präzise Antwort bekommen. Gerade für die Gastronomie spielt die lokale SEO eine wichtige Rolle, denn Restaurants und Hotels funktionieren landgebunden. Hier ist es besonders wichtig, Speisekarten und Menüangebote örtlich eingeschränkt einzublenden.

Die IP-Adresse "entscheidet"

Verringerte Konkurrenz spart Unkosten ein und bringt dem lokalen Anbieter eine höhere Erfolgsquote. Gezielte lokale SEO - nämlich die regionale Google Optimierung etwa - lassen sich mit Karten und Branchenverzeichnissen kombinieren und leiten (auch den ortsfremden Besucher) direkt zu seinem gewünschten Dienstleister. Der lokale Bezug wird in die SEO detailgerecht eingearbeitet - wer "das Internet" mit einer Startseite aufruft, erhält in einem Ort in der Schweiz völlig andere Ergebnisse als in einem Ort in Deutschland. Diese Methode der Werbung erfolgt weltweit.

SUOP.ch als qualifizierter Anbieter

Über 40 Unternehmen in der Schweiz verhilft SUOP.ch zu lokalen Kunden. Mit geringer Fahrtzeit findet der Autofahrer den direkten Weg zu den richtigen Anbietern. In Smartphones sind oft GPS-Systeme eingebaut, die wiederum mit Google Maps zusammenarbeiten. So ergeben sich effektive Zugriffe, eine hohe Stammkundenbindung und (wegen der schnellen Auffindbarkeit) eine hochqualitative Wort-zu-Wort-Propaganda. Die SUOP.ch beschäftigt Diplominformatiker, die jedes örtliche Geschäft über das Internet zu seinem Recht kommen lassen - die Strukturen und Regeln der regionalen Suchmaschinenoptimierung für Google (http://www.n-tron.ch) sind immer ähnlich anwendbar, gleichgültig um welche Branche es sich handelt. Es reicht auch in vielen Fällen, nur in einem Verzeichnis eingetragen zu sein - nicht einmal eine Webseite ist für einen Betrieb erforderlich, um einem Endanwender den richtigen Weg zu weisen.

http://www.kulturmanagementforum.ch
Hochzeitsfotograf Artiraux
Glattalstrasse 75 8052 Zürich

Pressekontakt
http://www.kulturmanagementforum.ch
Artiraux.com
Glattalstrasse 75 8052 Zürich


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von David Dolder
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.030
PM aufgerufen: 71.056.048