mybestbrands GmbH wechselt zu Ökostrom
22.03.2011
Internet & Ecommerce
Die mybestbrands GmbH, der größte Designeroutlet- Betreiber im Internet steigt als Reaktion auf die Tsunami- Katastrophe und die damit verbundenen Atomunfälle in Japan auf das Ökostrom ebot der Stwerke München um. Damit setzt das Münchner Unternehmen ein klares Zeichen in der Debatte um die Zukunft der Atomenergie.
"Es ist wichtig, dass Firmen gerade jetzt zahlreich auf Ökostrom umsteigen, um die beginnende Diskussion über den Ausstieg aus der Kernkraft zu unterstützen. Wenn wir aus dieser Katastrophe etwas lernen können, dann dass Kernenergie langfristig keine sichere Art der Energiegewinnung ist. Japan, das weltweit die meiste Erfahrung mit Kernenergie hat, belegt dies in schrecklicher Weise." so Jörg Domesle, Geschäftsführer der mybestbrands GmbH.
Gerade kleinere Firmen mit kurzen Entscheidungswegen können schnell handeln und somit aktiv Einfluß auf die aktuelle politische Diskussion um die Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken nehmen. Die mybestbrands GmbH möchte mit gutem Vorbild vorangehen da vor allem in der Internet und IT- Branche ein großer Energiebedarf für Server und IT- Infrastruktur besteht. Aus diesem Grund sollte sich laut mybestbrands gerade dieser Wirtschaftszweig als Vorreiter für den Umstieg auf erneuerbare Energien zeigen.
"Die Bereitschaft von Unternehmen, auf die teurere, aber sichere und umweltverträglichere Stromgewinnung umzusteigen, entkräftet viele Argumente für die Kernenergie" bestätigt mybestbrands. Das Unternehmen glaubt, dass - sobald sich die aktuelle Betroffenheit über die Katastrophe in Japan wieder gelegt hat - die Anzahl der neu abgeschlossenen Ökostromverträge ein entscheidendes Argument für die Politik sein könnten.
mybestbrands.de
mybestbrands GmbH
Türkenstr. 38 80799 München
Pressekontakt
http://mybestbrands.de
mybestbrands GmbH
Türkenstr. 38 80799 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
25.04.2025 | metaprice GmbH
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
25.04.2025 | UPA Verlags GmbH
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
25.04.2025 | Amatuska LLC
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
