Website Usability check - Conversion Optimierung
29.03.2011
Internet & Ecommerce
Online Shops, die benutzerfreundlich gestaltet sind, haben nachweislich mehr Erfolg. Das fängt bei der Übersichtlichkeit der Produktvorstellung an und hört beim einfachen und vor allem sicheren Bestellvorgang auf. "Aus diesem Grund stellt die sogenannte Website Usability bei der Gestaltung eines Online Shops oder einer Webseite eine übergeordnete Rolle. Nur wenn sich die Kunden auf der Seite wohlfühlen bzw. schnell und einfach ihre Einkäufe erledigen können, werden sie auch langfristig dort bleiben und nicht zur Konkurrenz wechseln" erklärt Alexander Schmidt, Inhaber der Webagentur Schmelnik SEO. Das Berliner Unternehmen hat sich auf die benutzerfreundliche Gestaltung von Webseiten spezialisiert und unterstützt seine Kunden zusätzlich beim Online Marketing.
Webseiten und Onlineshops gelten als Aushängeschild bzw. Visitenkarten des Unternehmens. Nur wenn alle Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind, wird auch der Shop langfristig Erfolg haben. Im Bereich der Website Usability übernimmt Agentur Schmelnik SEO alle anfallenden gestalterischen und technischen Aufgaben. Dazu gehört zunächst ein umfassender Website Usability Check. "Wir analysieren für unsere Kunden das allgemeine Erscheinungsbild der Webseite, kontrollieren die Menüführung und die vorhandenen Sicherheitsvorkehrungen. Dabei versetzen wir uns vor allem in die Lage des Nutzers, der zum ersten Mal auf die Seite gelangt", so Schmidt.
Das von Schmelnik SEO Analysepaket besteht aus quantitativen, qualitativen, kompetitiven Testmethoden. Beim Website Usability Check werden auch vergleichbare Webseiten zur Analyse herangezogen. Dabei soll gezeigt werden, was bei der Konkurrenz besser läuft bzw. Kunden diese Seiten besser bewerten. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Sicherheitsvorkehrungen gelegt. Schließlich möchten die Kunden empfindliche Daten geschützt übertragen, so dass sie nicht für Dritte einsehbar sind. Bei der Analyse wird auch die On-Page Analyse durchgeführt.
Erst wenn der Check abgeschlossen ist, wird ein umfassendes Website Usability Konzept erstellt. In allen Phasen arbeitet das Team eng mit dem Kunden zusammen. Schon nach kurzer Zeit sind Erfolge, wie z.B. höhere Besucherzahlen oder aber zufriedene Kunden, messbar.
Kostenlose SEO Tools (http://www.schmelnikseo.de/suchmaschinen/webmastertools/) wie Ranking check, robots.txt check,Source Code viewer und Meta-Tag Generator stehen auf der Webseite für Besucher zu Verfügung und können online benutzt werden.
Alexander Schmidt
Eisenzahnstr. 14
10707 Berlin
Tel: +49(30)6098520-15
Web:
Website Usability (http://www.schmelnikseo.de/website-usability.html)
Email: info@schmelnikseo.de
http://www.schmelnikseo.de
Schmelnik SEO
Eisenzahstr. 14 10707 Berlin
Pressekontakt
http://www.schmelnikseo.de
Schmelnik SEO
Eisenzahnstr. 14 10707 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Alexander Schmidt
02.06.2020 | Alexander Schmidt
Entdecken Sie Klassiker und Neuheiten - wie unser SaunaSalz
Entdecken Sie Klassiker und Neuheiten - wie unser SaunaSalz
17.03.2020 | Alexander Schmidt
Die Revolution im Saunaofen-Bereich
Die Revolution im Saunaofen-Bereich
18.04.2019 | Alexander Schmidt
Neuer Elektro-Saunaofen mit patentierter Technik vorgestellt
Neuer Elektro-Saunaofen mit patentierter Technik vorgestellt
13.03.2019 | Alexander Schmidt
Auszeichnung für FinTec: TOP MARKE HAUS & WOHNEN 2019
Auszeichnung für FinTec: TOP MARKE HAUS & WOHNEN 2019
02.01.2019 | Alexander Schmidt
Neue Saunahut-Kollektion mit frischen Designs
Neue Saunahut-Kollektion mit frischen Designs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
25.04.2025 | metaprice GmbH
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
25.04.2025 | UPA Verlags GmbH
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
25.04.2025 | Amatuska LLC
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
