Pressemitteilung von Hjördis Hoffmann

Comparon.de - Das erste Startup des Inkubators M Cube geht online


23.10.2012 / ID: 84665
Internet & Ecommerce

Mit Comparon.de geht das erste Startup des Berliner Inkubators M Cube online. Im März 2012 gegründet, bietet das unabhängige Vergleichsportal Verbrauchern eine Plattform, auf der sie alles vergleichen können - Von DSL-Anbietern bis hin zu Anhängerversicherungen. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf Nischenprodukten. Mit Vergleichsrechnern für Reise- und Sterbegeldversicherungen geht Comparon.de mit eigens entwickelter Technologie an den Start. Vergleiche von Musikinstrumenten-Versicherungen bis hin zu Heizölpreisen werden zeitnah folgen.

"Comparon schafft besonders in Nischenmärkten größtmögliche Transparenz", sagt Daniel Herrmann, Projektleiter von Comparon.de. "Daher legen wir bei der Entwicklung neuer Vergleichsrechner den Fokus auf die Kundenbedürfnisse bei Spezialprodukten. Für Kfz-Versicherungen und Energieanbieter gibt es bereits zahlreiche gute Vergleichsrechner. Verbraucher, die Sterbegeld- oder Anhängerversicherungen suchen, finden jedoch gar keine oder nur schlechte Vergleichsmöglichkeiten. Das werden wir ändern!", ergänzt Herrmann.

Bei jedem Vergleich erhält der Verbraucher nicht nur Details zum Preis-Leistungs-Verhältnis eines Angebots, sondern auch eine Übersicht der Test- und Qualitätssiegel der einzelnen Anbieter. Somit hat er auf einem Blick alle Informationen, die er für seine Entscheidung benötigt.

Beispiele für die neue Vergleichstechnologie finden Sie hier: http://comparon.de/mensch-und-tier/sterbegeld/ und http://comparon.de/mensch-und-tier/reiseversicherung/
Vergleichsportal M Cube Versicherungen vergleichen Comparon.de

http://www.comparon.de
Comparon GmbH
Ohlauer Straße 43 10999 Berlin

Pressekontakt
http://www.comparon.de/presse
M Cube Incubator
Ohlauer Straße 43 10999 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Hjördis Hoffmann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 433.241
PM aufgerufen: 74.349.124