Volltanken, bitte! Direct Line setzt mit TankConnection 2.0 erfolgreiches Empfehlungsmarketing fort
15.11.2012
Internet & Ecommerce
Mit einer verbesserten Version der TankConnection setzt die Direct Line Versicherung AG ab sofort ihr innovatives Empfehlungsmarketing weiter fort. Mit der Facebook-App TankConnection startete Direct Line im letzten Jahr eine einzigartige Aktion, die ein klassisches Kunden-werben-Kunden-Programm mit den Mechanismen sozialer Netzwerke kombiniert und um eine spielerische Komponente erweitert. Die TankConnection 2.0 verfügt über ein neues Layout und eine bequemere Handhabung und Navigation. Des Weiteren ist es für den Nutzer nun noch einfacher, an die begehrten Gutscheine zu kommen.
Mit dem prämiengebundenen Empfehlungsprogramm TankConnection 2.0 hat das Teltower Unternehmen seine innovative Strategie konsequent weiter gedacht und verbessert. Wie gehabt können sowohl Kunden als auch Nicht-Kunden von Direct Line via Facebook-Einladung Freunden und Bekannten die günstige Autoversicherung von Direct Line empfehlen und zur TankConnection auf Facebook einladen. Alle Teilnehmer haben dabei die Möglichkeit, virtuelle Tanks zu befüllen und mit Tankgutscheinen im Wert von bis zu 120 EUR belohnt zu werden.
Neben dem neuen Layout und der einfacheren Handhabung können Nutzer nun noch schneller einen vollen Tank erhalten. Anstatt drei Tanks á 40 Liter werden jetzt vier Tanks á 30 Liter gefüllt, d.h. schon bei 30 ge-sammelten Litern können User einen Tankgutschein anfordern. Mit dem Vertragsabschluss eines eingeladenen Freundes füllt sich außerdem der komplette Tank sofort. Zudem sind weitere In-App-Möglichkeiten zur Tankfüllung hinzugekommen: So füllt sich bei einem Like der Direct Line Facebook-Page der Tank um einen Liter, ebenso wenn die TankConnection von einem User geteilt wird. Auch die Berechnung von Direct Line Sofortpreisen ist ab sofort in der App möglich. Diese füllen den Tank des Nutzers um einen Liter (3x pro Person möglich). Bei der Sofortpreisberechnung können sich Interessenten mit nur sieben Angaben den ungefähren (Näherungs-)Preis für eine Kfz-Versicherung berechnen, der zu +/- 12% dem verbindlichen Angebot im Direct Line Angebotsrechner entspricht. Insgesamt können bis zu vier volle Tanks pro Teilnehmer in Gutscheine umgewandelt werden.
"Das Empfehlungsprogramm TankConnection wurde von den Nutzern sehr gut angenommen. Daher haben wir uns entschlossen, die Aktion fortzuführen und zu verbessern. So können wir Facebook-Mitglieder auf spielerische Weise animieren, ihre Freunde und Bekannte von den Preis- und Servicevorteilen bei Direct Line zu überzeugen", sagt Dr. David Stachon, Vorstandsvorsitzender der Direct Line Versicherung AG. "Im stark umkämpften Markt der Direktversicherungen muss man in der Kommunikation mit aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen überzeugen und diese stetig weiterentwickeln, um wettbewerbsfähig zu bleiben."
Ein Video mit einer Erklärung zur TankConnection gibt es hier: http://bit.ly/W8YZB1
Link zur TankConnection: http://www.tankconnection.de
Direct Line Versicherung AG Facebook Social Media TankConnection Marketing E-Commerce F-Commerce Empfehlung Tankgutscheine
http://www.directline.de
Direct Line Versicherung AG
Rheinstr. 7a 14513 Berlin/Teltow
Pressekontakt
http://www.zucker-kommunikation.de
Zucker.Kommunikation GmbH
Torstr. 107 10119 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Henriette Serbser
08.10.2013 | Henriette Serbser
Studie: Steigende Kosten und enorme Preisunterschiede von bis zu 451 Prozent bei Kfz-Versicherungen
Studie: Steigende Kosten und enorme Preisunterschiede von bis zu 451 Prozent bei Kfz-Versicherungen
08.03.2013 | Henriette Serbser
Start der großen Schlagloch-Offensive! Direct Line sponsert die Reparatur von Schlaglöchern in Berlin
Start der großen Schlagloch-Offensive! Direct Line sponsert die Reparatur von Schlaglöchern in Berlin
13.12.2012 | Henriette Serbser
Wechseln leicht gemacht mit der Sonderkündigung für die Kfz-Versicherung
Wechseln leicht gemacht mit der Sonderkündigung für die Kfz-Versicherung
22.10.2012 | Henriette Serbser
Noch mehr Komfort und Service mit der Direct Line Produktlinie "Premium"
Noch mehr Komfort und Service mit der Direct Line Produktlinie "Premium"
18.10.2012 | Henriette Serbser
Studie: Steigende Kosten und enorme Preisunterschiede von bis zu 412 % bei Kfz-Versicherungen
Studie: Steigende Kosten und enorme Preisunterschiede von bis zu 412 % bei Kfz-Versicherungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg