KARSTADT entscheidet sich für Demandware zur Unterstützung seiner Multichannel-Strategie
27.11.2012 / ID: 90322
Internet & Ecommerce
Demandware®, Inc. (http://www.demandware.de/) (NYSE: DWRE), ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce-Lösungen, gab heute bekannt, dass KARSTADT (http://www.karstadt.de/), eines der führenden deutschen Handelsunternehmen für Fashion, Living, Personality (Beauty, Uhren & Schmuck) Sport, sich für den Einsatz der Demandware Commerce Platform (http://www.demandware.de/Demandware-Commerce/demandware_product,de,pg.html) entschieden hat, um Konsumenten über alle kundenrelevanten digitalen Touchpoints zu erreichen.
1881 gegründet, ist KARSTADT eines der führenden Handelsunternehmen in Deutschland, mit 86 Warenhäusern, 28 Sportgeschäften, drei Premium-Häusern und entsprechenden online Shops. "Wir freuen uns, Karstadt bei der Umsetzung der Multichannel Strategie mit unserer innovativen cloud basierten, E-Commerce Plattform zu unterstützen", so Andrew Gilboy, Vice President EMEA bei Demandware.
"Ein wichtiges Element der Strategie Karstadt 2015 ist die Entwicklung zu einem führenden Multichannel Retailer. Eine zukunftsorientierte Multi-Device-E-Commerce-Lösung ist essentiell für den erfolgreichen Ausbau unseres Multichannel Geschäftes. Hierfür setzen wir auf die innovative und bereits erfolgreich etablierte Plattformstrategie von Demandware", so Michael Melzer, Geschäftsführer E-Commerce Karstadt.
Konzept und Design der neuen Karstadt-Plattform wurden gemeinsam von Demandware Solutions Partner SinnerSchrader mit dem Team von Karstadt.de entwickelt und werden auch gemeinsam implementiert. Als PIM-Lösung kommt das Produkt des Demandware LINK Technology Partner HEILER (http://www.heiler.com/de/index.php)Software zum Einsatz.
Über Karstadt:
Karstadt ist eines der führenden Einzelhandelsunternehmen in Deutschland mit 86 Warenhäusern, 28 Sporthäusern, 3 Premiumhäusern und den online Shops karstadt.de und karstadtsports.de. Nach einer über 130-jährigen Geschichte ist Karstadt mit seiner Strategie "Karstadt 2015" heute erfolgreich auf dem Weg zu einem modernen, kundenfokussierten Unternehmen voller Leben.
Karstadt fokussiert sich auf die Bereiche Fashion, Living, Personality (Beauty, Uhren & Schmuck) und Sports. Das Unternehmen bekennt sich zu seinen Werten Service, Leidenschaft, Glaubwürdigkeit, Führung und Nachhaltigkeit. Karstadt ist nach einer aktuellen Studie von 2012 unter den Top Marken im deutschen Einzelhandel (Platz 8).
http://www.demandware.de
Demandware GmbH
Landsbergerstr. 155/2 80687 München
Pressekontakt
http://p3000.net/
PANORAMA3000
Oranienstraße 6 10997 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Silke Schlamp
12.11.2013 | Silke Schlamp
Zuwachs beim Box Network Europe: Das europäische Social Media Agenturnetzwerk holt Warschauer Agentur Think Kong an Bord
Zuwachs beim Box Network Europe: Das europäische Social Media Agenturnetzwerk holt Warschauer Agentur Think Kong an Bord
23.10.2012 | Silke Schlamp
Demandware Labs beschleunigt mit jüngsten Innovationen die Integration von E-Commerce und Marketing über soziale Netzwerke
Demandware Labs beschleunigt mit jüngsten Innovationen die Integration von E-Commerce und Marketing über soziale Netzwerke
25.06.2012 | Silke Schlamp
London Drugs wählt Demandware f?ür Multichannel-Vertrieb
London Drugs wählt Demandware f?ür Multichannel-Vertrieb
15.05.2012 | Silke Schlamp
Demandware erweitert sein starkes Multichannel Commerce Angebot mit neuer Lösung
Demandware erweitert sein starkes Multichannel Commerce Angebot mit neuer Lösung
24.04.2012 | Silke Schlamp
Launch der Nachhaltigkeitsplattform savemynature.com
Launch der Nachhaltigkeitsplattform savemynature.com
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | DealAmigo UG (haftungsbeschränkt)
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
29.06.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
27.06.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
26.06.2025 | Akeneo
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
26.06.2025 | Sprengel & Partner GmbH
Barrierefreiheit als Pflicht und Chance, mehr Menschen zu erreichen
Barrierefreiheit als Pflicht und Chance, mehr Menschen zu erreichen
