mellowmessage entwickelt Händlershop speziell für B2B-Kunden im Großhandel
03.12.2012 / ID: 91402
Internet & Ecommerce
Leipzig, 03. Dezember 2012 - Die Leipziger Webagentur mellowmessage (http://www.mellowmessage.de) ergänzt ihr Portfolio um speziell für Großhändler entwickelte B2B-Onlineshops. Mit der E-Commerce-Lösung der Leipziger Web-Experten erhalten Großhändler und Hersteller die Möglichkeit, ihren Kundenservice zu verbessern und ihren Vertrieb auf einen weiteren Kanal zu erweitern.
Als Ergänzung zu den traditionellen Bestellmethoden im Großhandel, per E-Mail, Fax und Telefon, schafft mellowmessage mit seinem B2B-Onlineshop die Möglichkeit der einfachen und schnellen Online-Bestellung im Business-Bereich. "Mit unseren B2B-Onlineshops ermöglichen wir die gleiche einfache und sichere Bestellung von Produkten wie man es vom privatem Onlineshopping gewohnt ist. Nur sind unsere Shops für den B2B-Bereich optimiert und enthalten zum Beispiel einen nichtöffentlichen B2B-Händlerbereich", erklärt Sven Lehmann, Key Account Manager der mellowmessage GmbH.
Die Shops werden im Corporate Design des Kunden mit einer intuitiven Bedienung erstellt und fügen sich nahtlos in die Unternehmenskommunikation ein. Sie sind auf die Vertriebsstruktur skalierbar und können je nach Betriebsgröße, Produktprogramm oder Zielgruppe angepasst werden. Ebenso ist eine mehrsprachige Multi-Store-Lösung umsetzbar. Welche Lösung auch gewählt wird, alle Shops sind suchmaschinenoptimiert und auf dem neuesten Stand der Technik.
Händler erzielen mit dem Angebot eines B2B-Onlineshops (http://www.mellowmessage.de/digitale-loesungen/e-commerce/business-online-shops.html) eine höhere Reichweite im Vertrieb. Durch Onlinekampagnen kann zudem ein zusätzlicher Kanal zur Umsatzsteigerung genutzt werden. Ebenso stehen die Daten für Marktforschungszwecke in Echtzeit zur Verfügung.
Durch die Anbindung des Onlineshops an verschiedene Warenwirtschaftssysteme, wie bspw. SAP, erfolgt ein automatischer Warenabgleich zwischen Lager und Shop. Dies ermöglicht die Echtzeitabfrage der Verfügbarkeit von Produkten. Ebenso erhalten Käufer mit einem B2B-Händlershop die Möglichkeit, unabhängig von Öffnungs- und Bürozeiten Ware zu bestellen, sei es am Wochenende oder nach Geschäftsschluss. Durch die Automatisierung der Bestellprozesse können sich die Mitarbeiter auf die Beratung und die Betreuung der Kunden konzentrieren. Der Onlineshopbetreiber profitiert so von einer höheren Kundenzufriedenheit.
Mit den B2B-Shops erweitert mellowmessage das Agentur-Portfolio um eine weitere innovative Sparte. Händler erhalten nun neben der Webseitenerstellung und deren Betreuung auch ihren Händlershop sowie umfangreiche Servicelösungen aus einer Hand.
Weiterführende Informationen zum B2B-Händler-Shop finden Sie hier (http://www.mellowmessage.de/digitale-loesungen/e-commerce/business-online-shops.html).
Bildmaterial zur Pressemitteilung finden Sie hier:
http://www.mellowmessage.de/agentur/die-agentur/presse/article/detail/2012/12/03/mellowmessage-entwickelt-haendlershop-speziell-fuer-b2b-kunden-im-grosshandel.html
http://www.mellowmessage.de
mellowmessage GmbH
Härtelstr. 27 04107 Leipzig
Pressekontakt
http://www.mellowmessage.de/presse
mellowmessage GmbH
Härtelstr. 27 04107 Leipzig
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marco Groß
16.10.2012 | Marco Groß
Analytik Jena setzt auf mellowmessage
Analytik Jena setzt auf mellowmessage
01.10.2012 | Marco Groß
Kundenfreundliche Beratung mit Mobile Web App:
Kundenfreundliche Beratung mit Mobile Web App:
26.09.2012 | Marco Groß
Unilever Food Solutions Deutschland vertraut auf "Website Service und Support" von mellowmessage
Unilever Food Solutions Deutschland vertraut auf "Website Service und Support" von mellowmessage
06.09.2012 | Marco Groß
mellowmessage erweitert Angebot um mobiles Marketing auf Smartphones und Tablets
mellowmessage erweitert Angebot um mobiles Marketing auf Smartphones und Tablets
06.08.2012 | Marco Groß
mellowmessage erweitert Angebot um professionellen Service und Support für Business Websites
mellowmessage erweitert Angebot um professionellen Service und Support für Business Websites
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | Akeneo
Akeneo: So nutzen Unternehmen Customer Feedback richtig
Akeneo: So nutzen Unternehmen Customer Feedback richtig
23.06.2025 | metaprice GmbH
Retourenquote bei Amazon effektiv senken
Retourenquote bei Amazon effektiv senken
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
20.06.2025 | Vidsnap
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
20.06.2025 | Eight-IT
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
