ARMONDO und CS Schmal setzen auf intelligente Warenkorb-Incentivierung durch GROUPON Gutscheinaktion.
24.01.2011
Internet & Ecommerce
Am 25. und 26. Januar können registrierte Mitglieder des Gutscheinanbieters GROUPON einen außergewöhnlich attraktiven Gutschein erwerben. Für nur 19 EUR erhalten die Käufer einen Gutscheinwert in Höhe von 120 EUR. Diese Aktion verdankten GROUPON Mitglieder einer eher ungewöhnlichen Kooperation zwischen ARMONDO und dem deutschen Möbelhersteller CS Schmal.
Möbel und Rabatte - da war doch was?
"Rabatte und Streichpreise locken bei Möbeln niemanden mehr hinter dem Ofen hervor" findet Afshin Morid, einer der Geschäftsführer und Inhaber von ARMONDO. "Der Kunde vermutet automatisch, dass vorher mit Mondpreisen agiert wurde - das macht es für echte Preissenkungen schwer, am Markt überhaupt wahrgenommen zu werden. Deswegen haben wir uns für diesen Weg der Rabattierung entschieden."
Letztlich müsse aber jemand die Rabattierung bezahlen, so André Bosch, der zweite Inhaber von ARMONDO. "Der Rabatt gilt daher für Produkte unseres langjährigen Partners CS Schmal. Mit ihm konnten wir besondere Konditionen vereinbaren, die unseren Kunden nun zu Gute kommen." Am Ende haben der Werbeeffekt und die Neugier auf einen gänzlich neuen Vertriebsweg den Möbelhersteller dazu bewogen, diese Aktion zu unterstützen, so André Bosch weiter. Ob es sich wirklich um ein Schnäppchen handelt, kann jeder selbst herausfinden, der die entsprechenden Produkte im Internet vergleicht, so André Bosch weiter.
Ein Modell, das Schule machen könnte. Denn die Industrie ist mehr und mehr auf die Vertriebspower der vielen Online-Shops angewiesen und konkurriert auf diesen Plattformen um die beste Platzierung. Werbekostenzuschüsse und Listungsgebühren halten daher auch im eCommerce verstärkt Einzug. Von dieser Entwicklung profitieren gerade Online Shops, die diese Nachlässe aufgrund ihrer schlanken Kostenstruktur direkt an Ihre Kunden weitergeben können. Dabei muss man allerdings aufpassen, dass die Preise nicht nachhaltig kaputt gehen, meint Afshin Morid von ARMONDO. Denn nirgends drehe sich die Preisspirale so schnell abwärts wie im Commerce. ARMONDO setzt daher auf besondere Aktionsformen, die dem Kunden einen Vorteil verschaffen, ohne den Markt zu beschädigen.
"Die GROUPON Aktion ist erst der Anfang", kündigt André Bosch an. "Wir sind derzeit mit unseren Partnern im Gespräch und planen weitere Formen der Warenkorb-Incentivierung.
http://www.armondo.de
ARMONDO GbR
Hongkongstraße 7 20457 Hamburg
Pressekontakt
http://www.logosmedia.de
logos media
Hongkongstraße 7 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.04.2025 | Keeper Security Inc.
TikTok Shops: Das sollte beim Online-Einkauf beachtet werden
TikTok Shops: Das sollte beim Online-Einkauf beachtet werden
02.04.2025 | Oxid eSales AG
OXID eSales und vobapay mit integrierter Omnichannel-Payment-Lösung
OXID eSales und vobapay mit integrierter Omnichannel-Payment-Lösung
02.04.2025 | SIA AmanitaLife
Fliegenpilz kaufen: Getrocknete Pilze in Top-Qualität
Fliegenpilz kaufen: Getrocknete Pilze in Top-Qualität
31.03.2025 | Packlink GmbH
KI und E-Commerce
KI und E-Commerce
30.03.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Mega Start: schuhplus präsentiert Frühling/Sommer-Kollektion 2025
Mega Start: schuhplus präsentiert Frühling/Sommer-Kollektion 2025
