Pressemitteilung von Jörg Borm

Spielen bis der Arzt kommt: Das Smartphone als Playstation


IT, NewMedia & Software

(ddp direct) Nicht nur Wetter, Nachrichten oder Schnäppchen kann man mit dem Smartphone abrufen. Es eignet sich auch hervorragend als Spielplattform für unterwegs. Eine große Auswahl der unterschiedlichsten Genres lässt sich auf das mobile Endgerät laden und für eine Spielsession bei Wartezeiten nutzen.

Erfolgreich und abwechslungsreich: Angry Birds
Das erfolgreichste Spiel für Smartphones verkaufte sich bereits über zehn Millionen Mal. Grund dafür ist auch das eingängige und unterhaltsame Spielprinzip. Per Fingerzeig werden kleine Vögel mit einem Katapult auf eine Horde Schweine geschossen, die sich in Häusern verschanzt haben. Schwierigkeitsgrad, aber auch die eigene Fähigkeit erhöhen sich von Level zu Level. Angry Birds hat den absoluten Kultfaktor.

Nicht nur für Kinder: Doodle Jump
Wer mehr auf Geschicklichkeit steht, sollte sich Doodle Jump besorgen. Per Neigung des Smartphones muss der Doodler über verschiedene Plattformen immer weiter nach oben springen, ohne herunterzufallen. Auf dem Weg muss Hindernissen ausgewichen oder Gegner mit gesammelten Items bekämpft werden. Vorsicht Suchtgefahr!

Rasante Rennaction: Asphalt 5
In Asphalt 5 kommen Pistenrowdys auf ihre Kosten. Mit beeindruckender Grafik werden die Boliden über die Strecke manövriert. In jedem Rennen muss man unter die Top drei kommen und darf dabei die Konkurrenten von der Straße schubsen. Gesteuert wird per Bewegungssensor vom Smartphone. In der Demoversion stehen zwei Wagen, eine Strecke und fünf Rennversuche zur Verfügung. Wer 3 Euro bezahlt, kommt in den vollen Renngenuss.

Diese und die vergangenen Folgen der Serie App-Reporter stehen im Internet als Text- und Audiodokument unter http://www.eplus-gruppe.de/presse zum Download bereit:

#14: Haushaltsbuch, Taschenrechner, SMS-Ordner
#13: Unterwegs arbeiten und Schnäppchen
#12: Nachrichten, Wetter, Serien
#11: Radio, Video, Camera
#10: Energie, Schnäppchen und Moviedatenbank
# 9: Dropbox, Hoccer und Applocker
# 8: Wörterbuch, Goggles und Immowelt
# 7: Fitness und Weisheit
# 6: Reisen und Verschicken
# 5: Spracherkennung, Fotobearbeitung und Busfahrpläne
# 4: Musikerkennung, Shoppen und Kochen
# 3: Ausrede, Radarwarner und Pizzataxi
# 2: Einkaufen, Taxi und Messaging
# 1: Fliegen, Tanken und Fußball

Einfacher kann der Weg ins mobile Internet nicht sein: Neu bei BASE gibt es seit Anfang Dezember das BASE lutea, das erste eigene Smartphone der Mobilfunkmarke. Dank intuitiver Bedienung ist es für Einsteiger und Smartphone-Kenner gleichermaßen bestens geeignet. Und die Datenflatrate ist im Preis direkt mit eingebaut.*

Das BASE lutea passt so perfekt zur aktuellen Marktentwicklung und in die Markenwelt von BASE: Passend zum Anspruch der Flatratemarke bietet es einfache Orientierung im Tarif- und Geräte-Dschungel und stellt konsequent die Preis- und Anwendungsanforderungen der Smartphone-Nutzer von heute in den Vordergrund. Deshalb heißt es mit dem BASE lutea ganz einfach: Anschalten und Lossurfen bequem und günstig.


*_ Das Paket Internet Flat Inklusive mit einer Internet Flat gilt nur bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags im Tarif Mein BASE oder bei Verlängerung der Mindestlaufzeit des Mobilfunkvertrages um 24 Monate (gilt nicht bei Tarifwechsel). Hierbei fällt für 24 Monate ein monatlicher Zusatzpreis auf den Tarif an (z.B. 14/Monat bei Wahl des BASE lutea). Angebot ist nur mit ausgewählten Smartphones erhältlich. Mobilfunkvertrag im Tarif Mein BASE, 24 Monate Mindestlaufzeit. Anschlusspreis entfällt. Außerhalb und nach Ablauf der Inklusiveinheiten: 0,19 pro Min./SMS. Mailbox kostenlos, Hotline (0163-1140) 0,99 /Anruf. Minutentakt: Jede angefangene Gesprächsminute wird unabhängig von ihrer tatsächlichen Dauer stets voll berechnet. Nur mit Online-Rechnung (Verwendungszweck vom Kunden nach seinem Bedarf selbst zu prüfen). Der Kunde kann sich im Verhältnis zu BASE auf die Online-Rechnung berufen. Für Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste gelten andere Preise. Die im Paket inkludierte Zusatzdienstleistung Internet Flat mit Mindestlaufzeit 24 Monate, gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Zusatzdienstleistung erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Soweit die Internet Flat nicht zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um jeweils 1 weiteren Monat mit Grundpreis 10 / Monat. Der Internet Flat steht bis zu einem Datenvolumen von 200 MB im jeweiligen Kalendermonat eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung, danach bis GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/9dc15u

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/digital-world/spielen-bis-der-arzt-kommt-das-smartphone-als-playstation-51618
E-Plus E-PlusGruppe BASE App AppReporter MobileData MobilesInternet

http://www.eplus-gruppe.de
E-Plus Gruppe
Kriegerstraße 1d 30161 Hannover

Pressekontakt
http://www.eplus-gruppe.de
E-Plus Gruppe
Kriegerstraße 1d 30161 Hannover


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jörg Borm
27.06.2013 | Jörg Borm
E-Plus Mobilfunkmonitor 2013
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | S-Management Services GmbH
Regionalmanagement Cham evaluiert Projekte mit evamuno
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 107
PM gesamt: 409.290
PM aufgerufen: 69.430.296