Pressemitteilung von Annette Stein

HARTING: Besseres Kundenmanagement, zufriedenere Kunden


12.04.2013 / ID: 111201
IT, NewMedia & Software

Volker Wankelmann, Berater im Team SAP Sales/CRM bei HARTING, bezeichnet die Resonanz der Anwender auf die neue CRM-Lösung als durchweg positiv: "Die intuitive Bedienung macht es ihnen leicht, sich im System zu orientieren." Zudem sorgen neue Funktionen wie der Lynx-Doubletten-Check oder die Freitextsuche für ein wesentlich komfortableres Arbeiten. Den Mitarbeitern stehen beispielsweise via Mausklick alle Informationen zu technischen Neuerungen von HARTING-Produkten aus den Unterlagen zur Verfügung.

Neben diesen Verbesserungen setzte Lynx-Consulting auf Basis der Software SAP Interactive Forms by Adobe eine mobile Ergänzung zur CRM-Lösung um. Damit kann der Außendienst von HARTING im Vorfeld eines Kundenbesuchs sämtliche erforderlichen Informationen aus der CRM-Lösung als PDF-Dokument herunterladen. Nach dem Besuch wiederum lassen sich Berichte ihrerseits im PDF-Format an die Zentrale senden und automatisiert den jeweiligen Vorgängen zuordnen. Volker Wankelmann fasst die Vorteile in einem Satz zusammen: "Kürzere Reaktionszeiten und Transparenz bedeuten höhere Effektivität und besseren, vor allen Dingen schnelleren Kundenservice."

Insgesamt erweist sich die Umstellung auf SAP CRM 7.0 für die Technologiegruppe als Gewinn. Klaus Börgerding, Leiter SAP Competence Center bei HARTING: "Es ging keine Funktion verloren. Im Gegenteil: Unsere CRM-Lösung hat an Übersichtlichkeit und Bedienfreundlichkeit sogar noch einmal zugelegt."

Weitere Informationen:
Mehr (http://www.lynx.de/dubletten-festpreisangebot.html) über den Lynx-Dublettencheck erfahren.
Hier (http://www.lynx.de/sap-crm-70.html) den ausführlichen Projektbericht lesen.
Lynx HARTING SAP SAP Customer Relationship Management SAP CRM CRM

http://www.lynx.de
Lynx-Consulting GmbH
Johanniskirchplatz 6 33615 Bielefeld

Pressekontakt
http://www.lynx.de
Lynx-Consulting GmbH
Johanniskirchplatz 6 33615 Bielefeld


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Annette Stein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.09.2025 | EcholoN - mIT solutions GmbH
ITIL - Einfach und kurz erklärt
05.09.2025 | b.telligent
Von Roche bis PostFinance:
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 42
PM gesamt: 429.652
PM aufgerufen: 73.030.148