Pressemitteilung von Eva Hildebrandt

alfabet als ein Marktführer im Bereich Enterprise Architecture Management Suites von unabhängigem Marktforschungsunternehmen positioniert


IT, NewMedia & Software

Berlin, 15. April 2013 - alfabet, führender Softwareanbieter von strategischen IT-Planungs- und Business-IT-Management-Lösungen, gibt bekannt, dass Forrester Research, Inc. alfabet als einen Marktführer im Bereich Enterprise Architecture Management Suites (EAMS) positioniert hat. Der Report "The Forrester WaveTM: EA Management Suites, Q2 2013" von Tim DeGennaro wurde am 2. April 2013 veröffentlicht und bewertet alfabet in der Kategorie "aktuelles Angebot" mit der höchsten Punktzahl unter allen Anbietern. Darüber hinaus erhielt alfabet die jeweils beste Bewertung für sein aktuelles Angebot in drei der vier Anwendungsszenarien, in denen die Produkte zusätzlich bewertet wurden.

Forrester untersuchte die zehn maßgeblichen Anbieter von EAMS-Software. Diese wurden unter 20 Kandidaten nach ihrer Fähigkeit ausgewählt, "einen Fokus auf Management, Governance und Analyse zu legen... ein breites Spektrum von EA-Zielen zu unterstützen...[und] eine informative und aussagekräftige Sicht auf EA-Daten zu liefern".

Dem Report zufolge "stellen Marktführer in großem Maße vorkonfigurierte Inhalte bereit - wie beispielsweise Dashboards, Workflows und Analysen - die auf Best Practices beruhen und die unterstützend genutzt werden können, den Reifeprozess des Kunden zu lenken. Darüber hinaus zeichnen sich Lösungen von Marktführern dadurch aus, dass sie sich konfigurieren und an kundenspezifische Anforderungen anpassen lassen."

"Es freut uns außerordentlich, dass Forrester anerkannt hat, was wir als die Markt- und Innovationsführerschaft von alfabet bei EA Software Suites betrachten. Unsere Zusammenarbeit mit vielen reifen sowie innovativen Unternehmen versetzt uns in die Lage, die maßgeblichen Value Cases früh zu ermitteln und unsere Produkte auf der Basis von Best Practices zu konzipieren. Diese dienen dann Unternehmen, die sich noch in einer früheren Entwicklungsphase befinden, als Richtlinien. planningIT setzt die Industriestandards für Best Practices in der Enterprise Architecture."

http://www.alfabet.de
alfabet AG
Leibnizstr. 53 10629 Berlin

Pressekontakt
http://www.lucyturpin.com/
Lucy Turpin Communications GmbH
Prinzregentenstraße 79 81675 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Eva Hildebrandt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2024 | PRS Jakubowski ® Festplattenvernichtung
Festplatten zerstören in Vianden - sicher und zuverlässig!
27.03.2024 | Schneider Digital Josef J. Schneider e. K.
3D PluraView verbessert Hexagon ImageStation® Photogrammmetrie-Workflow
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 50
PM gesamt: 407.823
PM aufgerufen: 69.305.429