Pressemitteilung von Dunja Hélène Derenk

Xerox beschleunigt den Großformatdruck mit einem neuen, schnelleren System


IT, NewMedia & Software

Neuss, 27. Juni 2013 - Die Nachfrage nach großformatigen Postern, Schildern sowie Plakaten und Bannern für den Point of Sale steigt. Xerox begegnet ihr jetzt mit dem neuen Großformatdrucker Xerox Wide Format IJP 2000. Aufgrund seiner herausragenden Geschwindigkeit können Anwender in kürzerer Zeit mehr Druckjobs erstellen und somit auch kurzfristige Aufträge schnell umsetzen.
"Der IJP 2000 setzt neue Maßstäbe in Bezug auf Geschwindigkeit und bietet unseren Kunden so einen großen Wettbewerbsvorteil", sagt Dustin Graupman, Vice President, Inkjet Business, Xerox. "Zu den Hindernissen bei Druckaufträgen im Großformat gehörte bislang, dass sie Arbeitsprozesse deutlich verlangsamen können und dadurch weniger rentabel sind. Deshalb haben wir unseren neuen Großformatdrucker auf einen ununterbrochenen Betrieb ausgelegt."

Die Hauptmerkmale des IJP 2000 Single Pass-Systems sind:

-Schnellere Druckgeschwindigkeit: Der IJP 2000 erledigt Druckjobs bis zu 40 Mal schneller als vergleichbare Großformatdrucksysteme (bis zu 420m² pro Stunde bei 1600 x 1600 dpi). Das bedeutet, dass er hochqualitative, farbige Schilder in fünf Sekunden druckt, 9-Meter lange Banner in einer Minute und Produktionsdurchläufe mit 200 Drucken in rund 20 Minuten.

-Stationäre Druckköpfe: Das Papier läuft in einem einzigen Durchgang unter fünf stationären Druckköpfen hindurch; Da die Anzahl der beweglichen Komponenten reduziert wurde, erreicht das System eine höhere Geschwindigkeit und benötigt weniger Wartung.

-Lebendige Farben dank sofort trocknender Tinte: Eine Vielzahl von farbigen Produkten - von Messebannern und Präsentationsgrafiken bis hin zu lebensgroßen Fotos und Werbe-Displays - können in präziser und scharfer Bildqualität produziert werden.

-Große Bandbreite an Sonderdruckstoffen: Druckdienstleister können ihren Kunden mehr Wahlfreiheit bei Großformatanwendungen bieten. Neben Standard- und gestrichenen Papieren gehören Materialien wie Bannerstoff, Fotoglanzpapier, Satin und transluzente Folien dazu.

-Branchenweit führende Großformat-Workflow-Software: Die Caldera GrandRIP+ Software sorgt dafür, dass das System während der Verarbeitung von Aufträgen mit unverminderter Geschwindigkeit weiterdruckt. Die Software ist auch für Einsteiger einfach zu handhaben und passt gegebenenfalls Farben so an, dass sich ein einheitliches Druckbild über verschiedene Aufträge und Bedruckstoffe ergibt.

-Personalisierte Software (optional): Dank der Xerox FreeFlow® VI Design Express Software produziert das neue System personalisierte Materialien besonders schnell und effizient. Dieses Adobe In Design Plug-In vereinfacht das Design und die Kreation von Schildern mit variablen Inhalten. Es enthält Vorlagen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Der IJP 2000 wird noch bis zum 29. Juni auf der FESPA in London am Xerox Stand Q39N und vom 8. - 12. September auf der PRINT 13 in Chicago ausgestellt.

Verfügbarkeit
Die Xerox Wide Format IJP 2000 ist ab Juli bestellbar.
Großformatdruck Xerox Wide Format IJP 2000 IJP 2000 IJP 2000 Single Pass-System

http://www.xerox.de
Xerox GmbH
Hellersberg Straße 2-4 41460 Neuss

Pressekontakt
http://www.fleishman.de
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Herzog-Wilhelm-Straße 26 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dunja Hélène Derenk
08.07.2013 | Dunja Hélène Derenk
Xerox baut Vertrieb im Volume Channel aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | IT-Systemhaus Ruhrgebiet GmbH
Second Level Support - Die Helden der IT-Hotline
21.11.2024 | IT-Systemhaus Ruhrgebiet GmbH
Maximale Datensicherheit mit Hardware Security Modules
21.11.2024 | IT-Systemhaus Ruhrgebiet GmbH
Managed Service Provider
21.11.2024 | backupheld GmbH
Datensicherung Server
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 72
PM gesamt: 418.962
PM aufgerufen: 71.021.538