Pressemitteilung von Benjamin Knecht

Smarte App für Facebook-Fotowettbewerbe


30.07.2013 / ID: 129331
IT, NewMedia & Software

Erst der Klick auf den Auslöser, dann der Klick auf "Gefällt mir" - das schönste Bild gewinnt. Fotowettbewerbe sind auf Facebook eine effektive Methode, um neue Likes für seine Facebook-Unternehmensseite zu generieren. Da über die Facebook Pinnwand selbst keine Gewinnspiele abgehalten werden dürfen, ist zur Durchführung eine extra Applikation erforderlich. Mit der sweepstake Fotowettbewerb-App erstellen Unternehmen jetzt ganz einfach und individuell attraktive Fotogewinnspiele.

Was Fotogewinnspiele so effektiv macht, ist ihre virale Verbreitung. Ein Teilnehmer votet für ein Bild, das Voting erscheint in seiner Chronik und auch in der Chronik all seiner Freunde, die so wiederum vom Wettbewerb erfahren und ihrerseits wieder daran teilnehmen. Fotowettbewerbe sorgen zudem für ein hohes Maß an Interaktion auf der Unternehmensseite. Fans und Teilnehmer tauschen sich über eingesendete Bilder aus, teilen diese untereinander und steigern so die Sichtbarkeit des Wettbewerbs im Social-Web. Entscheidend für den Erfolg eines Gewinnspiels ist neben einer pfiffigen Idee und einem attraktiven Preis aber vor allem auch die Qualität, Flexibilität und die einfache Bedienweise einer App. Hier bietet die sweepstake Fotowettbewerb-App eine Reihe von smarten, innovativen Eigenschaften, die sie zu einem besonders wertvollen und professionellen Social-Media-Tool macht.

Die sweepstake Fotowettbewerb-App aus dem Hause MXP zeichnet sich durch eine besonders hohe Bedienfreundlichkeit aus. Genial einfach lassen sich damit völlig individualisierte Foto-Gewinnspiele erstellen, mit frei gestaltbaren Layouts für den Wettbewerb und das Fangate. Alle Kommentare von Teilnehmern können redaktionell bearbeitet werden. Die App ist zudem völlig rechtskonform konzipiert. Alle Richtlinien und AGBs von Facebook werden eingehalten. Zahlreiche Serviceangebote, die zur App zubuchbar sind, bieten maximalen Komfort und eine hohe Zuwachsrate an neuen Fans. Übernommen werden je nach Bedarf die Planung, die Konzeption und auch das Design für Fotowettbewerb und App. Ebenso übernimmt MXP auch auf Wunsch die komplette Vermarktung. Im Angebot steht auch die Möglichkeit, sich über ein Double-Opt-In-Verfahren aus den Teilnehmer-E-Mail-Adressen Newsletteradressen generieren zu lassen.

Die sweepstake-Produktreihe umfasst neben der Fotowettbewerb-App auch eine Gewinnspiel-App, eine Gutschein-App und eine Adventskalender-App. Auch hier standen Innovation, Individualität und Anwenderfreundlichkeit im Vordergrund. Über 775.000 User haben bislang an den Gewinnspielen von sweepstake teilgenommen, über 2100 Gewinnspiel-Kampagnen wurden damit erstellt. sweepstake zählt damit zu einer starken Marke im Bereich Facebook-Gewinnspiel-Apps im deutschsprachigen Raum.

Weitere Informationen auf http://www.sweepstake-app.com (http://www.sweepstake-app.com)
sweepstake fotowettbewerb facebook app socialmedia applikation

http://www.sweepstake-app.com
Sweepstake by MXP GmbH
Landsberger Str. 59a 86179 Augsburg

Pressekontakt
http://www.mxp.de
MXP GmbH
Landsberger Str. 59a 86179 Augsburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Benjamin Knecht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.11.2025 | Göhler GmbH & Co. KG, Anlagentechnik
Explosionsschutz in der Batterieproduktion: was der Anlagenbauer liefern muss
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 432.376
PM aufgerufen: 74.163.680