Hyundai Russia setzt auf Bitrix Intranet bei der Erstellung seines Intranet-Portals
12.05.2011 / ID: 13863
IT, NewMedia & Software
Die Russland-Niederlassung des koreanischen Automobilherstellers Hyundai Motor Company entscheidet sich bei der Einführung seines Intranets für Bitrix Intranet, eine Out-Of-The-Box-Software zur schnellen Erstellung von Intranet-Portalen mit allen geschäftsrelevanten Funktionen, wie wie Zeit-, Aufgaben- und Dokumentenmanagement, CRM, Social Networks und vieles mehr.
Hyundai Motor Company wurde im Jahr 1967 gegründet und beschäftigt heute 75.000 Mitarbeiter weltweit. Hyundai-Fahrzeuge werden in 193 Ländern über etwa 6.000 Autohäuser und Ausstellungszentren verkauft. Das Unternehmen zählt heute zu den sieben weltgrößten Automobilherstellern.
Hyundai Motor GUS GmbH wurde am 2. Juli 2007 gegründet und befasst sich mit dem Import und Vertrieb von Fahrzeugen der Marke Hyundai in der Russischen Föderation. Zurzeit hat Hyundai über 100 Händler russlandweit und verfügt somit über das größte Händlernetzwerk Russlands.
Hyundai Motor GUS suchte ein System, mit dem das Unternehmen seine Daten und Informationen konsolidieren und organisieren konnte. Das Unternehmen wollte das Potenzial der firmeninternen Wissensdatenbank aktivieren, ein effizientes Content Management und eine Kontrolle über die internen Workflows gewährleisten. Der Hauptgrund, warum Hyundai ein Unternehmensportal für eigene Mitarbeiter einrichten wollte, war der Wunsch, die interne Kommunikation produktiver zu gestalten sowie Wissen und Erfahrungen zu konsolidieren. Auch die Geschäftsprozesse, welche unter Umständen sehr viele Phasen und Schritte beinhalten konnten, sollten automatisiert werden.
Alle Anforderungen von Hyundai Motor GUS wurden durch das Bitrix Intranet abgedeckt. Das Unternehmen entschied sich für die TeamPace Edition aufgrund des Extranet-Moduls. Das Extranet bildet einen abgesicherten Bereich, wo die Kontakte zur "Außenwelt" gepflegt werden können. Mit dem Extranet-Modul können die Intranet-Nutzer Lieferanten, Händler und andere Partner in Arbeitsgruppen einladen und etwaige Fragen gemeinsam klären, ohne dabei die Sicherheit ihrer internen Kommunikation zu gefährden.
Zudem hat Bitrix Intranet TeamPace alle gewünschten Funktionalitäten und technische Anforderungen abdeckt, wie z.B. schneller Einsatz, Offenheit der Plattform, lebenslange Produktlizenz, stetige Weiterentwicklung des Produkts, Bereiche für Unternehmensnews, die sofort im Frontend bearbeitet werden können, Dokumentenablage und Medienbibliothek, um Textdateien sowie Audio- und Video-Content zu verwalten und zu speichern, Arbeitsgruppen als ein Werkzeug des Projektmanagements, sowohl im Intranet als auch im Extranet, ein integrierter Instant Messenger mit Nachrichtenprotokollierung, welcher für jeden Nutzer verfügbar ist, Kalender und Terminplaner als Werkzeuge eines effektiven Zeitmanagements.
Die komplette Fallstudie zum Intranet von Hyundai: http://www.bitrix.de/company/case_studies.php?ELEMENT_ID=213871?r1=prgt &r2=chnd
Bitrix Intranet: http://www.bitrix.de/products/intranet/?r1=prgt &r2=chnd
http://www.bitrix.de
Bitrix, Inc.
Moskovsky Pr. 261 236001 Kaliningrad
Pressekontakt
http://www.bitrix.de
Bitrix, Inc.
Moskovsky Pr. 261 236001 Kaliningrad
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nikolai Shulgin
22.03.2013 | Nikolai Shulgin
Webinar: Social Intranet - Wie Facebook, nur ohne Katzenvideos? Oder doch etwas für die Arbeit?
Webinar: Social Intranet - Wie Facebook, nur ohne Katzenvideos? Oder doch etwas für die Arbeit?
07.07.2011 | Nikolai Shulgin
PHOENIX Dichtungstechnik GmbH entscheidet sich für Bitrix Intranet
PHOENIX Dichtungstechnik GmbH entscheidet sich für Bitrix Intranet
05.07.2011 | Nikolai Shulgin
Bitrix Web-Cluster sichert die reibungslose Arbeit einer sehr großen Website für Rabatt- und Gutscheinangebote
Bitrix Web-Cluster sichert die reibungslose Arbeit einer sehr großen Website für Rabatt- und Gutscheinangebote
15.06.2011 | Nikolai Shulgin
Kostenloses Online-Seminar: "Den eigenen Online-Shop erfolgreich starten"
Kostenloses Online-Seminar: "Den eigenen Online-Shop erfolgreich starten"
08.06.2011 | Nikolai Shulgin
Bitrix gewinnt Bremer Werbeagentur tlc communications als Partner in Deutschland
Bitrix gewinnt Bremer Werbeagentur tlc communications als Partner in Deutschland
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | HBI Communication Helga Bailey GmbH
Freshworks ernennt Ian Tickle zum Chief of Global Field Operations
Freshworks ernennt Ian Tickle zum Chief of Global Field Operations
24.06.2025 | Censys, Inc.TM
Analyse von Censys deckt die Gefahr von frei zugänglichen Steuerungssystemen in kritischen Infrastrukturen auf
Analyse von Censys deckt die Gefahr von frei zugänglichen Steuerungssystemen in kritischen Infrastrukturen auf
24.06.2025 | Sack EDV-Systeme GmbH
Sack EDV-Systeme über die Zukunft von MES: Weg vom Monolith - hin zu modularer Intelligenz
Sack EDV-Systeme über die Zukunft von MES: Weg vom Monolith - hin zu modularer Intelligenz
24.06.2025 | Asseco Solutions
Solide Basis für die KI-Zukunft: Spanntechnik- und Automatisierungsspezialist LANG entscheidet sich für APplus
Solide Basis für die KI-Zukunft: Spanntechnik- und Automatisierungsspezialist LANG entscheidet sich für APplus
24.06.2025 | LXT + clickworker
LXT veröffentlicht Executive Survey: "The Path to AI Maturity 2025"
LXT veröffentlicht Executive Survey: "The Path to AI Maturity 2025"
