Pressemitteilung von Marcus Ehrenwirth

Mit hybris, Accenture Interactive und SAP: OpenText veranstaltet B2B-E-Commerce-Forum "Game Plan"


IT, NewMedia & Software

München, 8. Oktober 2013 - OpenText, Spezialist für Enterprise Information Management (EIM) (http://www.opentext.de/3/global/enterprise-information-management.htm) , ist gemeinsam mit hybris, Accenture Interactive und SAP® Initiator und Veranstalter der B2B-E-Commerce-Foren "Game Plan" in Chicago und Berlin. Die Veranstaltungen richten sich an Top-Manager von Unternehmen aus Fertigung, Großhandel und Logistik und präsentieren Erfahrungen von Vordenkern und Unternehmen, die diese mit der Entwicklung und Implementierung von E-Commerce-Strategien zur Steigerung der Kundennachfrage gesammelt haben. Das Forum in Berlin, das von arvato Systems als Sponsor unterstützt wird, findet am 28. und 29. Oktober statt.

Das Analystenhaus Forrester stellt exklusiv zur Veranstaltung seine neueste Untersuchung zur Transformation der Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen durch E-Commerce vor. Die Studie zeigt mögliche Maßnahmen auf, die Unternehmen in Angriff nehmen sollten, um dem grundlegenden Wandel im B2B-E-Commerce gerecht zu werden.

OpenText leitet auf dem Berliner Forum die Diskussionsrunde 4 zum Thema "The Effective Monetization of Customer Experience", die am 29. Oktober von 16.10 Uhr bis 17.20 Uhr stattfindet. "Die Menge an digitalen Medien, die von B2B-Unternehmen erzeugt wird, steigt stetig an; sie bleibt jedoch weitgehend ungenutzt. Gleichzeitig wollen Marketingverantwortliche die Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer mittels Rich Media fördern und weiterentwickeln, die über verschiedenste Kanäle zielgerichtet eingesetzt werden", so Kevin Cochrane, Chief Marketing Officer bei OpenText. "Im Rahmen des B2B-E-Commerce-Forums Game Plan werden wir Methoden untersuchen, mit deren Hilfe B2B-Unternehmen von den zurzeit innovativsten Lösungen für Customer Experience Management profitieren können. Durch ein besseres, unternehmensweites Management von Medienassets werden sie in die Lage versetzt, Umsätze zu steigern und die Kundenzufriedenheit dauerhaft zu sichern."

Weitere Informationen zur Agenda und den Sprechern auf dem Forum in Berlin sind unter http://gameplan-b2b-forum.com/berlin/ abrufbar. Interessenten können dort auch ihre Teilnahme anmelden. Informationen zu den Sprechern, Partnern und anderen Game-Plan-Neuigkeiten werden im Vorfeld der Veranstaltung auch auf Twitter unter dem Hashtag #B2BGamePlan veröffentlicht.

Die OpenText-Lösung für Customer Experience Management (CEM) unterscheidet sich von der Konkurrenz durch die unternehmensweite Unterstützung größerer Nutzerkreise sowie die Harmonisierung des Kundenerlebnisses über verschiedenste Kommunikationskanäle hinweg. Zur CEM-Suite von OpenText gehören die Lösungen Web Experience Management (WEM), Digital Asset Management (DAM), Tempo Social und Customer Communications Management (CCM). Sie sind darauf ausgerichtet, den Kunden ein attraktiveres, interaktiveres Online-Erlebnis über verschiedene Kanäle hinweg zu bieten - Websites, Mobilgeräte, soziale Netzwerke, gedruckte Dokumente und andere -, ohne dass die Unternehmen dabei Einbußen bezüglich der Anforderungen an die Information Governance in Kauf nehmen müssen. Diese Angebote, gemeinsam mit OpenText Enterprise Content Management (ECM), Business Process Management (BPM) sowie Information Exchange und Discovery, untermauern die Strategie von OpenText, Vorreiter im Markt für Enterprise Information Management zu sein.

Weitere Informationen zu OpenText EIM sind erhältlich:

-als Teilnehmer auf der OpenText Enterprise World 2013 in Orlando, Florida vom 17. bis 21. November, auf der hybris und OpenText Neuheiten vorstellen werden

-auf dem Blog von Mark Barrenechea, dem CEO von OpenText

-im OpenText EIM Resource Center mit den neuesten Kundenvideos, Whitepaper etc.

-auf Twitter unter @opentext, sowie auf LinkedIn (www.linkedin.com/company/OpenText) und Facebook (www.facebook.com/opentext)

http://www.opentext.de
OpenText
Technopark II Neukerferloh, Werner-von-Siemens-Ring 20 85630 Grasbrunn

Pressekontakt
http://www.phronesis.de
phronesis PR GmbH
Ulmer Str. 160 86156 Augsburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marcus Ehrenwirth
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 420.416
PM aufgerufen: 71.307.380