reichweite² - Zehn Jahre neue Kunden für Zeitungsverlage
10.10.2013 / ID: 140301
IT, NewMedia & Software
Ulm, 10. Oktober 2013. Zur richtigen Zeit die richtige Geschäftsidee - diese einfach Erfolgsformel trifft auch auf Frank Hendrik Hortz zu. Der Journalist, Unternehmensberater und Online-Experte erkannte durch seine Arbeit für Zeitungsverlage, dass sich diese schwer taten, über das Internet neue Abonnenten zu gewinnen. Er gründete im Oktober 2003 die "Hortz Beratung & Medien". Mit dieser Firma entwickelte der Einzelkämpfer "regio-abo.com" als ersten deutschen Online-Kiosk für regionale Tageszeitungen. Und half den Verlagen so, über das Internet Leser zu gewinnen.
Erreicht wird dies unter anderem durch ein Partnernetzwerk aus Webseiten namhafter Online-Händler. Das dadurch entstandene Werbenetzwerk ist auch heute noch das Rückgrat der Firmentätigkeit. Alles andere hat sich verändert: Die Firma heißt jetzt reichweite² beratung & medien GmbH. Als Performance-Agentur generiert sie im deutschsprachigen Raum Leads für Zeitungs- und Zeitschriftenverlage, vermittelt aber auch E-Commerce-Unternehmen Bestellungen von Vorteilsangeboten und Gutscheinen. Online wie offline. 20 Mitarbeiter an zwei Standorten betreuen rund 400 Business-Kunden. Durch die Kampagnen erreicht reichweite² jeden Monat 2,5 Mio. Unique User im deutschsprachigen Internet.
Mit neuen Modellen gegen die Zeitungskrise
Eine Erfolgsgeschichte, die auch Nachahmer hervorgerufen hat. "Wir entwickeln uns ständig weiter, um uns abzuheben", blickt Hortz nach vorne. "Wir verstehen uns als Innovationsführer der Branche." Dennoch nimmt er sich die Zeit, den zehnten Geburtstag seiner Selbständigkeit mit seinen Mitarbeitern ausgiebig zu feiern.
Nächstes Jahr steht dann der nächste zehnte Geburtstag an: "regio-abo.com", die erste Plattform, über die Abonnements für regionale Tageszeitungen im Internet angeboten wurden, ging am 4. April 2004 ans Netz. Ein Marco A. aus Ludwigsburg war der erste Kunde, der ein Probeabo bestellte - die Stuttgarter Nachrichten.
reichweite² regio-abo online-marketing zeitungsabonnenten hortz zeitungsverlage leistungsportfolio kundengewinnung kundenbindung erlösgenerierung
http://www.reichweite2.com
reichweite² beratung & medien GmbH
Magirusstraße 39/1 89077 Ulm
Pressekontakt
http://www.reichweite2.com
reichweite² beratung & medien GmbH
Magirusstraße 39/1 89077 Ulm
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Fritz Stütz
29.08.2018 | Fritz Stütz
HOGAPAGE zur besten Jobbörse des Gastgewerbes 2018 gewählt
HOGAPAGE zur besten Jobbörse des Gastgewerbes 2018 gewählt
18.07.2014 | Fritz Stütz
Gratis-Angebote, Gutscheine und Schnäppchen im neuen Vorteilsportal
Gratis-Angebote, Gutscheine und Schnäppchen im neuen Vorteilsportal
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.05.2025 | digitalSIGNAGE.de GmbH
digitalSIGNAGE.de: Flexible Leasing-Optionen für innovative Digital Signage Lösungen
digitalSIGNAGE.de: Flexible Leasing-Optionen für innovative Digital Signage Lösungen
20.05.2025 | HBI Communication Helga Bailey GmbH
Marketingteams in Deutschland sind Vorreiter beim Einsatz von KI
Marketingteams in Deutschland sind Vorreiter beim Einsatz von KI
20.05.2025 | Extreme Networks
Extreme Networks bietet innovative All-in-One Networking-Plattform mit konversationeller, multimodaler und agentenbasierter KI
Extreme Networks bietet innovative All-in-One Networking-Plattform mit konversationeller, multimodaler und agentenbasierter KI
20.05.2025 | Hyland
Hyland ernennt Michael Campbell zum Chief Product Officer
Hyland ernennt Michael Campbell zum Chief Product Officer
20.05.2025 | Perspectix AG
Mit CPQ zu strategischen Unternehmenszielen
Mit CPQ zu strategischen Unternehmenszielen
