The Cloud Networks auf dem Deutschen Handelskongress 2013 (Stand B 16)
17.10.2013
IT, NewMedia & Software
München, 17.10.2013 - WLAN kann mehr - unter diesem Motto präsentiert The Cloud Networks auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin vom 20. bis 21. November ein umfassendes Portfolio für den Einzelhandel. Im Rahmen der Kongressmesse Retail World erleben Messebesucher an Stand B16, wie der PoS zur digitalen Einkaufs- und Erlebniswelt wird. Über den The Cloud Hotspot können sie sich kostenlos ins Internet einwählen und WLAN als Marketing-Instrument ausgiebig testen. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht das neue Produkt "iPad-to-Go", eine Tablet-Leihstation für den PoS. Gegen Kredit- oder Kundenkarte erhalten Kunden ein mit Apps, Games oder Mediathek bestücktes und im Corporate Design gebrandetes Leih-iPad. Damit können sie sich über tagesaktuelle Angebote informieren, Coupons downloaden, Inhalte streamen oder einfach ganz gemütlich surfen.
Das leistungsstarke WLAN von The Cloud kann mehr als Kunden einen mobilen Internetzugang zu verschaffen. Der Einzelhandel kann die Plattform als Marketing-, Service- oder Kommunikationskanal nutzen. Die Optionen reichen beispielsweise vom Branding mit Logo auf der Anmeldeseite bis hin zur Nutzung der Mediaflächen für verschiedene Formate. Mit "One-Click-Through" kann per Klick auf nutzer-relevante Websites verlinkt werden, zum Beispiel auf die eigene App oder die von Lieferanten bzw. Partnern. Weitere Möglichkeiten, um mit dem Kunden in Kontakt zu treten, bieten die Pre- und Post-Landing Page. So kann das Unternehmen Angebote, Sales Promotions oder Aktionen (Gewinnspiele, Coupons etc.) direkt auf die Smartphones der Kunden kommunizieren. Auch mobile Shopping-Guides, In-Store-Routenplaner, Kampagnen oder Kundenbefragungen lassen sich über WLAN von The Cloud auf der Plattform integrieren. Daneben lassen sich zahlreiche weitere Marketing-Services realisieren, wie beispielsweise ein monatliches Nutzer-Reporting, das Tracking von Kunden am PoS oder das Durchführen von Kundenbefragungen.
Mit The Cloud kann das Verkaufen auch bereits vor der Tür beginnen: Mit einem Stadtteilnetz zur Attraktivitätssteigerung einzelner Stadtbereiche, Einkaufslagen oder Geschäftsviertel. Werbegemeinschaften können z.B. ihre Angebote im Stadtteilnetz platzieren, Online-Schnitzeljagden/Geo-Cashing in die Geschäfte abhalten oder digitale Stempel bzw. Promo Codes für free City WiFi (u.a. auf Quittungen) verteilen. So werden Kunden innerhalb der Werbegemeinschaft gemeinsam gebunden und "geteilt".
WLAN als Marketing-Instrument
Der mobile Internetzugang im Shop wird durch moderne Leihgeräte ergänzt. Kunden ohne eigenes mobiles Endgerät können an der iPad-Station "iPad-to-Go" ein Tablet ziehen und sofort über den Hotspot online gehen. Kreditkarte oder Kundenkarte dienen als Sicherheitspfand und/oder der Bezahlung - das bestimmt der Handel selbst. Die iPad- Benutzeroberfläche kann im Look & Feel des Handelsunternehmens gebrandet und mit eigenen Apps und Content für die Shopping Tour bestückt werden. Während Frau ganz in Ruhe einkauft, können Mann und Kind mit den iPads in der Leseecke surfen.
WLAN über die Grenzen hinaus
Intelligente WLAN-Lösungen bieten dem Handel enorme Chancen, die Offline- mit der Online-Einkaufswelt zu verknüpfen. Über die gebrandete WLAN-Anmeldeseite bzw. die iPad-Benutzeroberfläche erhalten technik-affine Kunden freien Eintritt in die "digitale Einkaufszone". WLAN ist längst nicht mehr nur Infrastruktur, sondern unterstützt mit nutzer-relevantem Content und Endgerät den digitalen Lebensstil der Menschen entlang der örtlichen Mobilität. Die Inhalte wählt der Handel nach den Anforderungen der Nutzer am jeweiligen Standort aus. Die The Cloud Community wird deshalb kontinuierlich erweitert - um Länder, Standorte, Content-Anbieter mit digitalem Lesezirkel oder digitaler Stempelkarte, Endgeräteherstellern wie Nintendo - und nicht zuletzt um Nutzer. So profitieren Handelsunternehmen auch auf internationaler Ebene von einem einheitlichen WLAN-Management, -Branding und der Möglichkeit, Kunden zu gewinnen und gezielt in ihrer Sprache anzusprechen. So kann WLAN allen Altersklassen, ob Mann oder Frau, einen echten Mehrwert beim Shoppen bieten.
Bildrechte: The Cloud Networks
http://www.thecloud.de
The Cloud Networks Germany GmbH
Leuchtenbergring 3 81677 München
Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger GmbH
Claudius-Keller-Str. 3c 81669 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Eriyo Sabine
14.01.2014 | Eriyo Sabine
Berlin wireless "liken" und 60 Minuten kostenlos surfen
Berlin wireless "liken" und 60 Minuten kostenlos surfen
18.12.2013 | Eriyo Sabine
Mach dich Berlin wireless!
Mach dich Berlin wireless!
29.11.2013 | Eriyo Sabine
The Cloud Networks: Weihnachtsgeschenke per City WiFi
The Cloud Networks: Weihnachtsgeschenke per City WiFi
02.10.2013 | Eriyo Sabine
ECE schafft mit WLAN digitale Einkaufswelten
ECE schafft mit WLAN digitale Einkaufswelten
11.09.2013 | Eriyo Sabine
The Cloud Networks verschenkt 30 WLAN-Minuten
The Cloud Networks verschenkt 30 WLAN-Minuten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Kubernauts GmbH
OpenKubes Kubernetes Service Platform - Robuste IT-Infrastruktur für KI, ML, IoT und Robotik
OpenKubes Kubernetes Service Platform - Robuste IT-Infrastruktur für KI, ML, IoT und Robotik
22.11.2024 | NEXTMINDS
ZERTURIO Checkliste Datenschutz nach DSGVO verfügbar
ZERTURIO Checkliste Datenschutz nach DSGVO verfügbar
22.11.2024 | MovPilot
Bis 35%: MovPilot Amazon Prime Video Downloader Coupon
Bis 35%: MovPilot Amazon Prime Video Downloader Coupon
21.11.2024 | FastNeuron Inc
BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
21.11.2024 | IT-Systemhaus Ruhrgebiet GmbH
Second Level Support - Die Helden der IT-Hotline
Second Level Support - Die Helden der IT-Hotline