Pressemitteilung von Christoph Harzer

ABAS Software AG mit BITMi-Gütesiegel "Software Made in Germany" ausgezeichnet


31.10.2013 / ID: 143578
IT, NewMedia & Software

Karlsruhe, 31.10.2013 - Der Karlsruher Softwarehersteller abas ist vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) mit dem Gütesiegel "Software Made in Germany" ausgezeichnet worden. Dr. Oliver Grün, BITMi-Präsident und Vorstand der GRÜN Software AG, überreichte das Gütesiegel an abas Entwicklungsvorstand Jürgen Nöding.

Die ERP-Lösung abas Business Suite zeichnet sich laut Grün vor allem durch Anwenderfreundlichkeit, Flexibilität, ein durchdachtes Design und Kosteneffizienz aus. Zudem wird die Lösung von einem kompetenten Kundenservice flankiert und hat sich bereits erfolgreich in der Praxis bewährt. "Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. verleiht das Gütesiegel "Software Made in Germany", um die Qualität deutscher Softwareprodukte zu unterstreichen", heißt es in der Laudatio des BITMi-Präsidenten. "Die ERP-Lösung abas Business Suite vereint alle Eigenschaften, die eine erfolgreiche Software auch international benötigt." abas ist für mehr als 20 Länder lokalisiert. Die ERP-Software ist unicodefähig und mehrsprachig, sowohl in der Bedienerführung als auch in der Korrespondenz.

Qualität wird sich immer durchsetzen
Das Gütesiegel "Software Made in Germany" ist nach Angaben von BITMi zudem ein wertvolles Marketinginstrument für das zertifizierte Unternehmen, welches dem Kunden und der Öffentlichkeit die Qualität des Softwareproduktes signalisiert. abas Vorstandsvorsitzender Werner Strub: "abas ist eine internationale Unternehmensgruppe die heute rund 135 Mitarbeiter bei der ABAS Software AG beschäftigt. Im Verbund der rund 50 abas Vertriebs- und Implementierungspartner sind weltweit ca. 750 Mitarbeiter tätig. Der Initiator unserer Software Wolfgang Dannemann hat einmal gesagt, dass sich qualitativ gute Software im Markt immer durchsetzen wird. Nach diesem Credo entwickeln wir auch weiterhin unsere flexible und dabei upgradefähige ERP-Software. Das zeichnet unsere Software aus und ist im Markt einzigartig."
abas ERP B2B BI PPS WWS Handel Fertigung Automotive Software Mittelstand Business Apps abas Business Suite Gütesiegel Made in Germany BITMI Karlsruhe ABAS Software AG Bundesverband IT-Mittelstand

http://www.abas.de
ABAS Software AG
Südendstr. 42 76135 Karlsruhe

Pressekontakt
http://www.abas.de/de/presse/presse.htm
ABAS Software AG
Südendstr. 42 76135 Karlsruhe


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christoph Harzer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.04.2026 | AtroCore GmbH
AtroPIM Software jetzt als App nutzbar
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 436.658
PM aufgerufen: 76.212.670