Pressemitteilung von Marina Ljubas

Erfolgs-Netzwerk im Industriepark Höchst


12.11.2013 / ID: 145068
IT, NewMedia & Software

Um die Leistungsfähigkeit des bestehenden Netzwerkes zu verbessern, hat sich die Infraserv GmbH und Co. Höchst KG (http://infraserv.com) dazu entschieden, ein hochverfügbares und mandantenfähiges Campus-Netzwerk von Brocade (http://brocade.com) einzusetzen. Denn für die rund 22.000 Mitarbeiter der 90 Unternehmen im Industriepark Höchst in Frankfurt am Main ist eine flexible und zuverlässige IT-Umgebung und insbesondere ein schneller Informationsaustausch und Datentransfer unerlässlich.

Aufgrund der Vielzahl von Kunden am Standort benötigt Infraserv Höchst ein solides und gleichzeitig agiles Netzwerk, das Hochleistungs-Verbindungen ermöglicht. Daher war es Ziel der Modernisierung, ein hochstabiles, skalierbares, mandantenfähiges "Next Generation Network" (NGN) einzurichten, das wenig wartungsintensiv und ausbaufähig ist. Hierbei entschied man sich für Router und Switche des Netzwerkspezialisten Brocade. Die Router aus der Brocade MLXe-Serie und Brocade NetIron CER 2000-Serie sowie Switche aus der gleichnamigen Brocade NetIron CES 2000-Serie samt Multi-Chassis Trunking (MCT)-Feature ersetzen die bisherige Netzwerkumgebung von Cisco. Die neue Umgebung konnte auch den Energieverbrauch um circa 25 bis 30 Prozent reduzieren.

"Die Lösung von Brocade bietet uns eine innovative Technologie bei einem gleichzeitig sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis", erklärt Stephan Paffhausen, Manager Network Design, Data Networks bei der Infraserv GmbH und Co. Höchst KG.

Brocade bietet mandantenfähiges Campus Netzwerk und bringt Infraserv Höchst auf Höchst-Niveau
Als Standortbetreiber und Service Provider stellt Infraserv Höchst sein Netzwerk (Layer-2- und Layer-3-Funktionalität mit MPLS-Funktion) den Unternehmen aus den Bereichen Pharma, Biotechnologie und Chemie am Standort Höchst zur Verfügung. Zu den IT-Diensten von Infraserv Höchst gehören u.a. Voice over IP, Zutrittskontrollsysteme und schnelle priorisierte Netzverbindungen. Zusätzlich werden mit Multiprotocol Label Switching (MPLS) den Standort-Kunden folgende Services ermöglicht:

- Automatische Konfiguration der logischen Netzwerkverbindung mit MPLS zwischen Gebäuden und Anlagen für eine unbegrenzte Verfügbarkeit der Leitung auch bei Kabelausfall.
- Layer 2-Infrastruktur mit Virtual Private LAN Service (VPLS) für die Multi-Point-Verbindung. Damit können Kunden verschiedene Ports an unterschiedlichen Standorten via Layer-2- Netzwerk miteinander verbinden.
- Layer 3-VPLNs: Abbildung des MPLS-Netzes von Infraserv Höchst als großer Router bei den Standort-Kunden in Verbindung mit eigenem Anschluss und IP-Netzwerk im jeweiligen Gebäude.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.infraserv.com und http://www.brocade.com.
Infraserv Höchst Brocade Campus-Netzwerk Industriepark Höchst Frankfurt am Main

http://www.brocade.com
Brocade
Frankfurter Str. 233 63263 Neu-Isenburg

Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger GmbH
Claudius-Keller-Str. 3c 81669 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marina Ljubas
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.04.2026 | AtroCore GmbH
AtroPIM Software jetzt als App nutzbar
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 436.659
PM aufgerufen: 76.221.499