Pressemitteilung von Thomas Konrad

LeGuide Group steigert mit Marin Software den ROI ihrer digitalen Kampagnen


IT, NewMedia & Software

Paris und Hamburg, den 27. November 2013 - Die LeGuide Group, mit Marken wie Ciao.com und dooyoo.com der europaweit führende Betreiber von Shopping Guide- und Vergleichsportalen sowie Produktsuchmaschinen und Bewertungsforen, hat sich für die Online-Marketing-Management-Plattform von Marin Software (http://marinsoftware.de) entschieden. Ziel ist es, den ROI der digitalen Werbekampagnen von LeGuide Group zu steigern. Mit Marin Software erhalten die Nutzer Zugriff auf eine leistungsstarke und intuitiv bedienbare Plattform, mit der sie die Akquisition von Umsätzen über verschiedene Kanäle optimieren können.

Die verschiedenen Websites der LeGuide Group in 14 europäischen Ländern listen 155 Millionen Produkte von 81.500 Online-Händlern und erreichen über 18,5 Millionen Unique Visitors*. Diese internationale Multi-Site-Strategie stellt die Online-Marketing-Manager vor große Herausforderungen.

Marin Software bietet eine robuste Plattform, mit der sich derart komplexe Szenarien beherrschen lassen. Mit dem patentierten Algorithmus und seinem Expertenteam ist Marin Software der ideale Partner, um die Kampagnen- und finanzielle Performance der LeGuide Group durch Verbesserungen beim Media und Workflow Management zu steigern.

"Technologie ist das Herzstück unseres Geschäfts und wir benötigen einen starken Partner, der uns auf dem Weg zur nächsten Stufe begleitet. Wir haben uns für Marin Software entschieden, weil die Plattform unserer Meinung nach die beste Performance auf dem Markt bringt. Marin Software bietet uns die ausgefeilten Funktionen, die wir für unser Geschäftsmodell benötigen und zudem ein kompetentes Team, das uns mit Rat und Tat unterstützt", erklärt Nicolas Autret, VP Business Development LeGuide Group.

"Wir sind stolz darauf, LeGuide als führenden europäischen Betreiber unterstützen zu dürfen. Die Multi-Site-Strategie der LeGuide Group bedingt besonders komplexe Kampagnen. Daher ist eine Technologie gefordert, die flexibel und effizient genug ist, um den ROI zu steigern. Und genau das bieten wir mit der Marin Software Plattform", sagt Laurent Journeau, Senior Sales Manager bei Marin Software.

-Ende-

* Quelle: comScore, September 2013

Bildmaterial: Logos der Unternehmen finden Sie hier (http://www.unicat-communications.de/newsroom/bildarchiv.html)

Über die LeGuide Group
Die LeGuide Group ist mit 18,5 Millionen Unique Visitors* der europaweit führende Betreiber von Online Shopping Guide- und Vergleichsportalen sowie Shopping-Suchmaschinen und Bewertungsplattformen für Konsumenten. Mit einem 200-köpfigen Team ist die Unternehmensgruppe in 14 europäischen Ländern aktiv und betreibt im Rahmen einer Multi-Site-Strategie verschiedene Tochtergesellschaften, darunter LeGuide.com, Ciao, dooyoo.com, mercamania.com und choozen.com. Die Webseiten der Gruppe listen insgesamt 155 Millionen Produkte von 81 500 Online Händlern. LeGuide Group erreichte 2012 einen Umsatz von 43,8 Millionen Euro und notiert an der NYSE Euronext Paris Alternext (Symbol: ALGUI; ISIN: FR0010146092). Die Unternehmensgruppe wurde von der Organisation OSEO als "Innovatives Unternehmen" ausgezeichnet.

Pressekontakt
Olivia Fuchs
olivia.fuchs@group.leguide.com
Marin Software SEA LeGuide Ciao dooyoo

http://www.marinsoftware.de
Marin Software
Am Kaiserkai 1 20457 Hamburg

Pressekontakt
http://www.unicat-communications.de
unicat communications
Alois-Gilg-Weg 7 81373 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Konrad
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | Schneider Digital Josef J. Schneider e. K.
BIM: Durchgängig in 3D-Stereo planen und betrachten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.033
PM aufgerufen: 69.678.156