Revals SaaS-Version 11.0 hilft Hedgern schnell auf Veränderungen zu reagieren
20.05.2011 / ID: 14844
IT, NewMedia & Software
New York, 11. Mai 2011 - Im Rahmen des jährlichen Anwendertreffens, welches dieses Jahr in New York stattfand, stellte Reval das Release 11.0 seiner Software-as-a-Service-Lösung für das Finanzrisikomanagement von Unternehmen vor. Die neue Version ermöglicht es den Kunden schneller auf Volatilität in Devisengeschäften, Zinsen und Commodity-Märkten sowie auf die Unsicherheit aufgrund von sich ständig ändernden Regeln zum Einsatz von Derivaten zu reagieren.
"Da Volatilität über alle Vermögensarten hinweg gilt, benötigen Treasurer in Unternehmen einen stärker automatisierten Workflow und eine erstklassige Risikomanagement-Analyse, um Hedging Exposures zu erkennen und darauf zu reagieren", erklärt Philip Pettinato, Chief Operation Officer von Reval. "Wir haben den Informationsfluss zusammengeführt und die Risikomanagement-Funktionalität verbessert, die die Kunden benötigen, um an ihr gewünschtes Ziel innerhalb ihrer Hedging-Politik zu gelangen."
Mit Reval 11.0 kann der Anwender über den gesamten Lebenszyklus eines Derivats überprüfen, ob die Hedging-Leistung der Unternehmenspolitik entspricht. Zusätzlich setzt Reval verstärkt auf FX-Straight-Through-Processing, bereitet User auf Dodd-Frank-Anforderungen vor und verbessert die Kernkompetenzen im Hedge Accounting über alle Regionen hinweg.
Zu den Release Highlights zählen:
- Verbesserungen im Cash Flow at Risk (CFaR), um Usern zu helfen, das Risiko in Exposure- und Derivativ-Portfolios zu analysieren, die Wirkung von Korrelationen zwischen verschiedenen Exposures auszuwerten und um aktuelle Risikopositionen im Rahmen der Benchmarkpolitik zu erfassen und abzuschätzen.
- Neue FX-Exposure-Management-Funktion, um die Entwicklung von Währungsrisikoprognosen zu verfolgen, Effizienz von Exposureprognosen zu erfassen, Forwards anhand von Sicherungsstrategien vom Deckungsniveau zu erzeugen, Trades für zu hoch abgesicherte Exposures via Hedge-Anforderungen herzustellen und hypothetische Derivate für Hedging-Ziele automatisch zu erstellen.
- Planung von Hedging-Strategien für Zinssätze und Commodities.
- Elektronische FX-Bestätigungen mit Misys und FXall via SWIFT.
- Verbesserungen am Modul zur Berechnung der Kontrahentenausfallrisiken (Credit Adjustment Module), das nun auch Kostenumlageverträge (CSA Cost Sharing Arrangements) zur Kalkulation der Gesellschafts- oder Kontrahenten-Bardeckung unterstützt, die bei der Berechnung des Kapitalwertes (Credit-Adjusted-NPV) für die Netto-Aktiva/Passiva-Positionen gemäß ISDA (International Swaps and Derivatives Association) herangezogen wird.
Mit Tausenden Usern in Nordamerika, EMEA und im asiatisch-pazifischen Raum integriert Reval die von Kunden geforderte Best-Practice-Funktionalität im Zuge von zwei großen Upgrades pro Jahr. Reval integriert weiterhin die FX-Funktionalität von FIRST, einem System, das 2009 mit dem Kauf von FXpress erworben wurde. Darüber hinaus wurde mit der Integration von ITS begonnen - einem Treasury Management System, welches seit über 25 Jahren von der österreichischen Firma ecofinance entwickelt wird. Reval übernahm ecofinance im Januar dieses Jahres, um sein Angebot an Einzellösungen im Treasury-Bereich zu erweitern.
Für weitere Informationen zu Reval 11.0 kontaktieren Sie bitte info@reval.com.
Weitere Links: twitter.com/revalacctg4risk
http://www.reval.com
Reval
420 Fifth Ave, 5th Floor NY 1001 New York
Pressekontakt
http://www.reval.com
Reval
420 Fifth Ave, 5th Floor NY 100 New York
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Zoe Sochor
25.07.2011 | Zoe Sochor
Reval® erhält "Certified Integration with SAP Applications®" Zertifizierung
Reval® erhält "Certified Integration with SAP Applications®" Zertifizierung
04.07.2011 | Zoe Sochor
Treasury & Risk hat Revals Okochi zu einer der 100 einflussreichsten Personen im Finanzbereich gewählt
Treasury & Risk hat Revals Okochi zu einer der 100 einflussreichsten Personen im Finanzbereich gewählt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.12.2025 | Insiders Technologies GmbH
FLOW 2.5 nutzt LLM für effizientere Vorgangsbearbeitung im Response Management
FLOW 2.5 nutzt LLM für effizientere Vorgangsbearbeitung im Response Management
02.12.2025 | Paessler GmbH
Monitoring als Schlüssel zur Optimierung von Datenbanken
Monitoring als Schlüssel zur Optimierung von Datenbanken
02.12.2025 | advantegy GmbH
3,5 Milliarden WhatsApp-Profile öffentlich abrufbar - Unternehmen brauchen jetzt klare IT-Richtlinien
3,5 Milliarden WhatsApp-Profile öffentlich abrufbar - Unternehmen brauchen jetzt klare IT-Richtlinien
02.12.2025 | Vitel GmbH
Was ist ein Multi SIM Router?
Was ist ein Multi SIM Router?
01.12.2025 | Anna Jacobs
Großhandel ERP von Konzeptwerk: Optimierung für die Zukunft des Handels
Großhandel ERP von Konzeptwerk: Optimierung für die Zukunft des Handels

