Corporate Identity in der Büroeinrichtung
06.12.2013 / ID: 149018
IT, NewMedia & Software
(NL/2496437526) Gaimersheim bei Ingolstadt. Ein modernes vierstöckiges Gebäude in der Sachsstraße, freundlich und einladend. Seit einem Jahr ist hier der Haupt¬sitz des innovativen Automobildienstleisters ASAP. In direkter Nähe zum Hauptkunden Audi sitzen in dem neuen Gebäude auf insgesamt 2.800 Quadratmetern neben der Muttergesellschaft ASAP Holding GmbH auch zwei der sieben ASAP Töchter, die ASAP Electronics GmbH und die ASAP Engineering GmbH Ingolstadt.
Das puristische Gebäude ist sowohl in der Außen- als auch Innengestal-tung am ASAP Corporate Design orientiert. Innenarchitektin Bettina Bellmann hat mit gezieltem Einsatz der Unternehmensfarben in allen zentralen Bereichen des Gebäudes ebenso wie mit der klaren Gestaltung der Empfangsbereiche und Aufenthaltsräume ein Design-Statement ganz im Stil von ASAP gesetzt. Diese Linie fortführend, mussten die rund 90 weiteren Räume Großraumbüros, Einzelbüros, Konferenz- und Archiv-räume individuell, ergonomisch und CI-gerecht eingerichtet werden.
Geschäftsführer Michael Neisen bringt die Ansprüche des Unternehmens auf den Punkt: Für uns ist die Gestaltung unserer Geschäftsräume kein notwendiges Übel, sondern Teil unserer Unternehmensphilosophie: Unsere Mitarbei¬ter sollen angenehme Arbeitsplätze haben, Besucher sich in unseren Räumen wohl fühlen und das Interieur die übergreifende Corporate Identity widerspiegeln.
Eine spannende Aufgabe für Viviana Schmauder, Geschäftsführerin der SATEC System-Arbeitsplätze GmbH. Der Büroeinrichter aus dem schwäbischen Rudersberg ist auf solche Projekte spezialisiert. Von der Planung der Räume über die Gestaltung der Einrichtung, Logistik, Koordination bis hin zur Lieferung und Montage der Möbel lieferte SATEC alles aus einer Hand.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: SATEC hat für das ASAP Gebäude in Gaimersheim eine Inneneinrichtung geschaffen, die das Unternehmen, seine Werte und seine Philosophie für Kunden und Mitarbeiter sichtbar macht. Die Arbeitsplätze und Konferenzräume sind auf die Menschen abgestimmt, überall herrscht eine offene und kommunikative Atmosphäre. Insgesamt spiegelt Gestaltung und Einrichtung aller Räume die Unternehmenskultur von ASAP unaufdringlich wider.
(2.179 Zeichen, 284 Wörter)
SATEC Systemarbeitsplätze GmbH
Daimlerstr. 17 73635 Rudersberg
Pressekontakt
http://www.satec-bueromoebel.de
SATEC Systemarbeitsplätze GmbH
Daimlerstr. 17 73635 Rudersberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Viviana Schmauder
16.07.2013 | Viviana Schmauder
stefan jörg prototypes and leather
stefan jörg prototypes and leather
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2026 | Onapsis
Onapsis kündigt neue Funktionen für agentenbasierte KI in der SAP-Cybersecurity an
Onapsis kündigt neue Funktionen für agentenbasierte KI in der SAP-Cybersecurity an
23.04.2026 | CALEO Consulting GmbH
CALEO ist weiterhin ein "Great Place to Work"
CALEO ist weiterhin ein "Great Place to Work"
23.04.2026 | SENPRO IT GmbH
IT-Systemhaus für Gießen & Umgebung
IT-Systemhaus für Gießen & Umgebung
22.04.2026 | Kfz-Terminplaner
Marktversagen trifft KI: Werkstattbetreiber entwickelt eigene Software und spart 8.000 €
Marktversagen trifft KI: Werkstattbetreiber entwickelt eigene Software und spart 8.000 €
22.04.2026 | Timebutler GmbH
Krankenstand in Deutschland steigt seit Jahren deutlich
Krankenstand in Deutschland steigt seit Jahren deutlich

