Pressemitteilung von Alexandra Schmidt

asknet präsentiert sich auf Internet World 2014


29.01.2014 / ID: 154852
IT, NewMedia & Software

Karlsruhe/München - 29. Januar 2014 - asknet, führender Anbieter globaler eCommerce-Lösungen, informiert auf der Internet World in München über die zahlreichen Fallstricke des internationalen eCommerce. Konkrete Hilfestellungen und Vorgehensweisen stellt asknet VP Marketing, Sales & Business Development, Katja Speck, in ihrer Präsentation vor.

Wie jedes Jahr, zeigt sich die Internet World als reine B2B-Messe und stellt neue Entwicklungen aus dem dynamischen eCommerce und Online-Marketingbereich vor. Zahlreiche Unternehmen, die heute und zukünftig ihre Produkte über das Internet verkaufen möchten, informieren sich deshalb auf der Münchner Messe über aktuelle Trends und Produkte.

"asknet hat sich schon vor Jahren als Anbieter von internationalen Online-Shopsystemen etabliert", sagt Katja Speck, die selbst auch langjährige Erfahrung in dieser Branche hat. "In dieser Zeit haben wir zahlreiche Erkenntnisse darüber gesammelt, wie internationales eCommerce funktioniert und welche Prozesse erfolgreich sind. Auf Basis dieser Erfahrung haben wir eine Art "10-Punkte-Plan" entwickelt, der bei der Umsetzung einer weitreichenden, langfristig erfolgreichen eCommerce-Strategie hilft."

Am Mittwoch, den 26. Februar 2014, stellt Speck diese 10 Aspekte einer internationalen eCommerce Strategie den Besuchern der Internetworld vor. Es geht darum, ein effektives Konzept zur Erschließung neuer Märkte zu entwickeln, das sämtliche Aufgaben rund um das Shopsystem und die damit verbundenen Services beinhaltet, um Online-Einkäufe weltweit erfolgreich abzuwickeln. Wie dieses Konzept aussehen sollte, damit es nicht nur lokal, sondern auch international funktioniert, erläutert Speck auf der Internet World und gibt ihren Zuhörern außerdem eine persönliche eCommerce-Checkliste an die Hand.
eCommerce-Lösungen eCommerce e-payment eCommerce-Checkliste mobil-payment eCommerce-Strategie Online-Shopsystem

http://www.asknet.de
asknet AG
Vincenz-Priessnitz-Str. 3 76131 Karlsruhe

Pressekontakt
http://www.schmidtkom.de
Schmidt Kommunikation GmbH
Schillerstrasse 8 85521 Ottobrunn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexandra Schmidt
23.02.2017 | Alexandra Schmidt
Online-Webinar: "Effektives Projektmanagement"
21.09.2016 | Alexandra Schmidt
Projectplace macht Projektanfragen einfacher
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.04.2026 | Andre Finzel Internetmarketing
AI-Trackr.de macht Sichtbarkeit in ChatGPT, Gemini & Co. messbar
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 67
PM gesamt: 436.742
PM aufgerufen: 76.269.939