Net at Work auf der CeBIT 2014
17.02.2014 / ID: 157364
IT, NewMedia & Software
"Für uns als Softwarehaus und Systemintegrator ist die CeBIT nach wie vor ganz klar das wichtigste IT-Event des Jahres", erklärt Uwe Ulbrich, Geschäftsführer von Net at Work. "2014 zeigen wir in Hannover erstmals das Major Release 9.0 unserer Gateway Solutions, die wir darin um eine ganze Reihe spannender Features erweitert haben. Der zweite Schwerpunkt des Auftritts ist unser Beratungsangebot rund um Microsoft Lync - eine UCC-Plattform, die definitiv das Potenzial hat, das Thema Business-Kommunikation ganz neu zu definieren."
Neu auf der CeBIT: Mail Gateway Solutions 9.0
Die Net at Work Mail Gateway Solutions NoSpamProxy und enQsig wurden in Release 9.0 um drei neue Schlüsselfunktionalitäten erweitert:
- Das Feature Large File Transfer ermöglicht es Nutzern, große Dateien mit einem Klick direkt aus ihrem E-Mail-Client heraus über ein unternehmenseigenes Web-Portal zu versenden. So lassen sich auch Dateien, die die Größenbeschränkungen des Mail-Programms überschreiten, ohne Medienbruch versenden und die E-Mail-Systeme des Senders und des Empfängers entlasten. Der Einsatz des Tools ist unkompliziert und mit dem Versand herkömmlicher Dateianhänge vergleichbar. Der Sicherheitslevel ist hoch, da anders als bei Cloud-basierten File-Transfer-Diensten ausschließlich unternehmenseigene Systeme genutzt werden und die Dateiübertragung via SSL verschlüsselt erfolgt.
- Die Administrationskonsole der Mail Gateway Solutions wurde umfassend überarbeitet. Ab sofort können für verschiedene Funktionsbereiche (Benutzer-Admin, Konfigurations-Admin, Reporting-Admin) dedizierte Rechte an die zuständigen Mitarbeiter vergeben werden. Sämtliche Einstellungen lassen sich von der neuen Administrationskonsole aus zentral vornehmen und auf allen Serversystemen automatisch synchronisieren. Konfigurationseinstellungen müssen also nicht mehr manuell nachgezogen werden, was eine nachhaltige Reduzierung des Arbeitsaufwands bedeutet und Fehler durch mehrfaches Einpflegen verhindert. In der Praxis können Unternehmen Sicherheitsregeln so besser durchsetzen und die Zugriffsrechte von Administratoren einschränken - zwei Faktoren, die insbesondere die Einhaltung von Compliance- und Governance-Anforderungen erleichtern.
- Als dritte wichtige Neuerung wurde in Release 9.0 der in NoSpamProxy integrierte Phishing-Schutz deutlich erweitert: Links und URLs in eingehenden E-Mail-Nachrichten werden nicht wie bisher mit einer, sondern mit drei leistungsfähigen SURBL-Datenbanken abgeglichen. NoSpamProxy-Kunden profitieren damit von einer höheren Erkennungsrate und sind nicht länger von der Verfügbarkeit eines einzelnen Service-Anbieters abhängig.
Net at Work informiert über Exchange, SharePoint, Lync
Als Systemintegrator und zertifizierter Microsoft Gold Partner wird Net at Work die CeBIT-Besucher überdies umfassend zu Exchange, SharePoint und Lync informieren. Im Fokus des Beratungsangebots soll dabei vorrangig die UCC-Plattform Microsoft Lync stehen. Das Standteam rund um den renommierten Microsoft-Spezialisten Frank Carius wird den Besuchern die Einsatzmöglichkeiten von Lync in Business-Umgebungen erläutern und sie zu konkreten Projekten beraten.
Interessenten, die sich auf der CeBIT über die Mail Gateway Solutions von Net at Work informieren oder Projekte rund um Microsoft Exchange, SharePoint und Lync besprechen möchten, können unter +49 52 51 304-600 oder unter anfragen@netatwork.de einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren und erhalten im Gegenzug eine kostenlose Eintrittskarte.
Net at Work CeBIT 2014 Softwarehaus Systemhaus NoSpamProxy 9.0 enQsig 9.0 Mail Gateway Solutions Microsoft Exchange SharePoint Lync
http://www.netatwork.de
Net at Work Netzwerksysteme GmbH
Am Hoppenhof 32 A 33104 Paderborn
Pressekontakt
http://www.h-zwo-b.de
H zwo B Kommunikations GmbH
Am Anger 2 91052 Erlangen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Michal Vitkovsky
28.09.2020 | Michal Vitkovsky
Weichenstellung für das Video-Conferencing: Neues Release STARFACE 6.7.3 steht zum Download bereit
Weichenstellung für das Video-Conferencing: Neues Release STARFACE 6.7.3 steht zum Download bereit
11.08.2020 | Michal Vitkovsky
Sichere Mobile Workplaces "made in Germany": STARFACE und Securepoint intensivieren Zusammenarbeit
Sichere Mobile Workplaces "made in Germany": STARFACE und Securepoint intensivieren Zusammenarbeit
23.07.2020 | Michal Vitkovsky
funkschau Leserwahl zum "ITK Produkt des Jahres 2020": STARFACE in drei Kategorien nominiert
funkschau Leserwahl zum "ITK Produkt des Jahres 2020": STARFACE in drei Kategorien nominiert
08.07.2020 | Michal Vitkovsky
Herzlichen Glückwunsch, STARFACE: Karlsruher UCC-Hersteller feiert 15-jähriges Jubiläum
Herzlichen Glückwunsch, STARFACE: Karlsruher UCC-Hersteller feiert 15-jähriges Jubiläum
12.06.2020 | Michal Vitkovsky
STARFACE baut das Partnernetz in 2020 deutlich aus
STARFACE baut das Partnernetz in 2020 deutlich aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.05.2026 | Sky Content Network Group Sp. z o.o.
ExtensionWatch launcht Market-Intelligence-Plattform für den Milliardenmarkt der Browser-Erweiterungen
ExtensionWatch launcht Market-Intelligence-Plattform für den Milliardenmarkt der Browser-Erweiterungen
04.05.2026 | ProCoReX Europe GmbH
Computer und PC Entsorgung in Dresden: ProCoReX Europe GmbH bietet die zertifizierte Datenträgervernichtung
Computer und PC Entsorgung in Dresden: ProCoReX Europe GmbH bietet die zertifizierte Datenträgervernichtung
30.04.2026 | Fivetran
Branchenindex von Fivetran zeigt, wie Software-Hersteller den Zugriff auf Kundendaten beschränken
Branchenindex von Fivetran zeigt, wie Software-Hersteller den Zugriff auf Kundendaten beschränken
30.04.2026 | AtroCore GmbH
AtroPIM automatisiert die Katalogerstellung mit Inhaltsverzeichnis
AtroPIM automatisiert die Katalogerstellung mit Inhaltsverzeichnis
30.04.2026 | BeyondTrust
Microsoft Vulnerabilities Report 2026
Microsoft Vulnerabilities Report 2026

