Lecturio GmbH jetzt Mitglied im Global Saba Content Connect-Programm
26.03.2014
IT, NewMedia & Software
München, Deutschland - 26. März 2014 - Saba (http://www.saba.com/de/) (OTCPink: SABA), ein weltweit führender Anbieter von zukunftsweisenden Cloud-Lösungen für das Talentmanagement, gab heute bekannt, dass die Lecturio GmbH dem Global Content Partner-Programm von Saba beigetreten ist, um Inhalte für Unternehmen in Deutschland bereitzustellen. Die Lecturio GmbH bietet Video-Lernprogramme in Disziplinen wie BWL, Software, Jura und Medizin an, die online über den PC oder per Mobilgerät abrufbar sind. In Zusammenarbeit mit führenden Experten hat Lecturio mehr als 5.000 Kurse entwickelt, die durch integrierte Lernsteuerung, Zugang zu Schulungsleitern und ein duales Videoformat ein ansprechendes Lernerlebnis bieten. Das maßgeschneiderte Lernsystem von Lecturio ist am PC, per Tablet und Smartphone verfügbar.
Die Interaktion zwischen Kunden und Content Partnern in aller Welt erfolgt über Saba Cloud, eine innovative, cloudbasierte Lösung mit zuverlässigen Lern- und Talentprozessen, die vollständig in Social-Networking-, Mobil- und Collaboration-Funktionen integriert sind. Hier können Kunden nach Belieben neue Inhalte entdecken und nutzen. Gleichzeitig erhalten die Partner über die interaktive Saba Online Community Zugang zum weltweiten Kundenstamm von Saba. So kann die Lecturio GmbH neue Kontakte knüpfen und für ihre Lernprogramme werben, darunter anwenderspezifische und gebrauchsfertige Inhalte, Schulungsangebote und Branchenkenntnisse.
Zitate
"Über die Saba Cloud können globale Unternehmen ihr Arbeitsumfeld revolutionieren, indem sie mit Social-Networking-Funktionen Menschen und Ideen verbinden und einbeziehen und dadurch Innovation, Schulungsergebnisse und Weiterentwicklung beschleunigen", erklärt Christian Foerg, Regional Vice President, Central Europe, von Saba. "Eine erfolgreiche Lernstrategie erfordert ansprechende Inhalte. Ein Programm wie Content Connect erfüllt alle Anforderungen weltweit tätiger Unternehmen, denn es hilft ihnen, eine solide Strategie für ihre Inhalte und Schulungsprogramme zu entwickeln."
"Die Teilnahme am Content Connect-Programm von Saba, einem etablierten Marktführer für Lernmanagement, gibt uns die Möglichkeit, unsere Videoinhalte dem weltweiten Kundenstamm von Saba und damit einem größeren Publikum vorzustellen", so Stefan Wisbauer, Chief Financial Officer der Lecturio GmbH. "Im Rahmen des Content Connect-Programms erreichen wir bestehende und neue Kunden, die über ihren PC oder ihr Mobilgerät direkten Zugriff auf unser Lernangebot erhalten."
Weitere Informationen zu Saba-Lösungen erhalten Sie auf der Website saba.com/de. (http://www.saba.com/de/)
Weiterführende Ressourcen:
-Besuchen Sie Saba: http://www.saba.com/de/
-Lesen Sie den Saba-Blog (http://www.saba.com/de/blogs/)
-Folgen Sie Saba auf Twitter: @SabaSoftware
Über Lecturio
Lecturio ist der führende Online-Video-Lernanbieter in Deutschland für private und berufliche Weiterbildung über das Internet. Lecturio ermöglicht zeitlich und örtlich flexibles Lernen durch Kurse von den besten Experten Deutschlands.
Das Lern-Angebot von Lecturio umfasst mit über 5.000 Kursen alle relevanten Bereiche für die berufliche und private Aus- und Weiterbildung. Neben den vier Hauptkategorien - Business, Software, Jura und Medizin - umfasst das Portfolio auch individuelle Weiterbildungsangebote im Bereich Rechnungswesen & Steuern, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheit, Sprachen und Freizeit.
Lecturio wurde 2008 in Leipzig gegründet, mit einem engagierten Team von mittlerweile über 50 Mitarbeitern bringt Lecturio private und berufliche Weiterbildung auf den Computer, das Tablet und das Smartphone.
http://www.saba.com/de
Saba Software
Nymphenburger Strasse 4, 80335 München
Pressekontakt
http://www.saba.com/de
Saba Software
Saba Software GmbH, Nymphenburger Strasse 4, 80335 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christian Foerg
21.07.2014 | Christian Foerg
Saba veröffentlicht ausgewählte Kennzahlen des vierten Quartals und des Geschäftsjahres 2014
Saba veröffentlicht ausgewählte Kennzahlen des vierten Quartals und des Geschäftsjahres 2014
25.06.2014 | Christian Foerg
Virgin Atlantic steigert Kundenzufriedenheit mit der Saba Cloud
Virgin Atlantic steigert Kundenzufriedenheit mit der Saba Cloud
06.01.2014 | Christian Foerg
Saba wird Mitglied der Cloud Security Alliance
Saba wird Mitglied der Cloud Security Alliance
18.12.2013 | Christian Foerg
Saba stellt Recruiting@Work für die kollaborative und vorausschauende Einstellung vor
Saba stellt Recruiting@Work für die kollaborative und vorausschauende Einstellung vor
03.12.2013 | Christian Foerg
Saba und CBTL führen Content Management für mehrsprachige Schulungen in Deutschland ein
Saba und CBTL führen Content Management für mehrsprachige Schulungen in Deutschland ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.05.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Die Zukunft der Content-Erstellung: KI trifft auf Social-Media-Marketing
Die Zukunft der Content-Erstellung: KI trifft auf Social-Media-Marketing
23.05.2024 | Piwik PRO
Effektive DSGVO-Umsetzung für viele Unternehmen schwierig
Effektive DSGVO-Umsetzung für viele Unternehmen schwierig
23.05.2024 | SCHÄFER IT-Systems
Data Center Group und SCHÄFER IT-Systems
Data Center Group und SCHÄFER IT-Systems
23.05.2024 | Paessler AG
Paessler AG sichert sich strategische Investition von Turn/River Capital
Paessler AG sichert sich strategische Investition von Turn/River Capital
23.05.2024 | Unternehmensgruppe SIHOT
SIHOT erleichtert Hotellerie die Integration verschiedener Zahlungsanbieter
SIHOT erleichtert Hotellerie die Integration verschiedener Zahlungsanbieter