pds erhält für seine Service-App "Best-Of" Innovationspreis-Auszeichnung 2014 der Initiative Mittelstand
03.04.2014
IT, NewMedia & Software
Jedes Jahr zeichnet die Initiative Mittelstand auf der CeBIT in 41 unterschiedlichen Kategorien die innovativsten Softwarelösungen mit dem renommierten Innovationspreis-IT aus. Im Rahmen des Innovationspreis Wettbewerbes, der dieses Jahr unter der Schirmherrschaft des Bundesverbandes IT-Mittelstand e.V. (BITMi) ausgerichtet wurde, prämierte die über 80-köpfige Fachjury aus Wissenschaft, Wirtschaft, Medien und Branchen-/ IT-Experten die App für den mobilen Kundendienst "pds service" des Rotenburger Spezialisten für Handwerkersoftware (http://www.pds.de) mit dem Best-Of-Signet 2014.
Aus insgesamt mehr als 5.000 eingegangenen Bewerbungen und über 300 Mobilanwendungen in der Kategorie "Apps" zeichnete die Expertenjury die pds service App (http://www.pds.de/cms/produkte/pds-service/ueberblick.html) für ihre Praxisrelevanz, den Innovationsgehalt und ihre Eignung für mittelständische Betriebe mit dem Best-Of-Signet aus. "Wir freuen uns sehr, dass unsere Service-App zu den innovativsten Lösungen für den Mittelstand gekürt wurde und nehmen die Nominierung zum Anlass, weiterhin innovative mobile Lösungen für das Handwerk zu entwickeln. Dabei wollen wir nicht nur unserem Anspruch als Innovator und Cloud-Pionier für Handwerkersoftware gerecht werden, sondern ebenso den Mehrwert für unsere Kunden in den Fokus unserer Entwicklungsarbeit stellen", so Matthias Böcker, Geschäftsführer der pds GmbH.
pds service - durchgängige und medienbruchfreie Systemunterstützung für den Außendienst
Mit pds service wurde eine on- und offline nutzbare Mobilanwendung ausgezeichnet, die insbesondere die Kundendienst-Anforderungen von Handwerksunternehmen im Bau- und Baunebengewerbe adressiert. Die Lösung bietet ein mobiles Informations-Cockpit, das den Außendienst- oder Kundendienst-Mitarbeiter jederzeit und überall mit sämtlichen Kunden- und Projekt-relevanten Daten versorgt - ob mit Informationen zur Projekthistorie, Auftrags-/Stammdaten oder Dokumentationen zur Baustelle. Mit Hilfe von pds service können Leistungen direkt vor Ort erfasst und vom Kunden über das Mobilgerät gegengezeichnet werden. Darüber hinaus können Betriebe ihre Lieferanten- und Partnersysteme einfach und bequem über die Cloud anbinden, so dass die Mitarbeiter jederzeit Auskunft etwa über den aktuellen Lagerbestand, Lieferzeiten oder Preise geben können. Unterstützung bietet die Service-App darüber hinaus bei der Tourenplanung, der Arbeitszeiterfassung, bei der Übermittlung von Auftragsdaten, Dokumentationen, Fahrzeugortung oder bei dem mobilen Druck von Belegen oder Lieferscheinen.
Weitere Informationen zur pds service App und dem Best-Of-Innovationspreis erhalten Interessenten unter http://www.apps-bestenliste.de/produkt/4632-pds-service.html .
Bildrechte: Initiative Mittelstand
Innovationspreis-IT 2014 Apps App Mobilanwendung Kundendienst Service Handwerkersoftware Außendienst Kundendienst-App Monteure Handwerker-App
http://www.pds.de
pds GmbH
Mühlenstr. 22-24 27356 Rotenburg
Pressekontakt
http://www.trendlux.de
trendlux pr GmbH
Oeverseestraße 10 - 12 22769 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Petra Spielmann
17.07.2014 | Petra Spielmann
Ramco verzeichnet 48 Neukunden für HCM on Cloud
Ramco verzeichnet 48 Neukunden für HCM on Cloud
03.07.2014 | Petra Spielmann
Wie sich Unternehmen fit für die digitale Zukunft machen...
Wie sich Unternehmen fit für die digitale Zukunft machen...
05.06.2014 | Petra Spielmann
Wie sich Unternehmen fit für die digitale Zukunft machen...
Wie sich Unternehmen fit für die digitale Zukunft machen...
16.05.2014 | Petra Spielmann
Wie sich Unternehmen fit für die digitale Zukunft machen...
Wie sich Unternehmen fit für die digitale Zukunft machen...
28.04.2014 | Petra Spielmann
Ramco Systems erweitert ERP-Branchenlösung für Zementindustrie um übergreifendes APO-Modul
Ramco Systems erweitert ERP-Branchenlösung für Zementindustrie um übergreifendes APO-Modul
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | Leon Wilkens
SAP S/4HANA: Neue Möglichkeiten für Unternehmen in der digitalen Ära
SAP S/4HANA: Neue Möglichkeiten für Unternehmen in der digitalen Ära
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Net at Work GmbH - NSP
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein