Pressemitteilung von Volker Schmidt

Der Aufstieg des Omni-Channel-Kunden


10.04.2014 / ID: 163589
IT, NewMedia & Software

Digitalisierung, Handel im Internet, mobile Endgeräte: Der moderne Konsument stöbert dank neuer Technologien in allen Kanälen nach Produkten. Er entscheidet selbst, wann und über welchen Kanal er kauft, ist informiert und informationshungrig, preisbewusst, mobil und flexibel in Zeit und Ort. "Dennoch sind die Konsumenten nach wie vor bereit, sich dauerhaft an eine Marke oder ein Unternehmen zu binden", weiß Andreas Mecheels, bei Ciber Deutschland für die Handelsbranche verantwortlich.

Doch dafür müssen die Marken ihren Kunden echten Mehrwert schaffen, schnell kommunizieren und über alle Kanäle eine konsistente Markenerfahrung bieten. "Um dieser Hochgeschwindigkeitskultur gerecht zu werden, muss sich das Customer Relationship Management (CRM) neu erfinden", urteilt Mecheels. "Heute geht es darum, in Echtzeit auf allen Kanälen personalisierte Kundeninformationen bereitzustellen und diese zur Verbesserung des Kauferlebnisses zu nutzen."

Zu einem stimmigen Markenerlebnis gehört weit mehr als reine Präsenz in den einzelnen Kanälen. Der moderne Verbraucher nutzt bei seiner Informationssuche alle Kanäle gleichzeitig: vom Ladengeschäft über den Katalog, vom Callcenter über das Web bis hin zu mobilen Apps. Dabei erwartet er, bei jeder Interaktion genau das zu bekommen, was er möchte, wann er es möchte und wie er es möchte: umfassende Informationen, das passende Angebot, die Bewertungen anderer Käufer. "Der Kunde von heute ist ein Omni-Channel-Shopper", so Mecheels.

Den Einstieg ins Omnichannel-Retailing finden - hier (http://news.sap-im-dialog.com/der-aufstieg-des-omnichannel-kunden/) den vollständigen Artikel lesen.
Ciber SAP Omnichannel Retailing Omnichannel Commerce

http://www.ciber.de
CIBER AG
Otto-Volger-Straße 3c 65843 Sulzbach

Pressekontakt
http://www.fireflycomms.com
Firefly Communications
Lindwurmstraße 71 80337 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Volker Schmidt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.06.2025 | Reply Deutschland SE
KIKO Milano kooperiert mit Logistics Reply
18.06.2025 | Anna Jacobs
ERP im Großhandel: Effizient vernetz
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 46
PM gesamt: 427.244
PM aufgerufen: 72.477.253