Geballte PDF-Kompetenz auf der ECM World
07.05.2014 / ID: 165808
IT, NewMedia & Software
Berlin, 07. Mai 2014. Die PDF Association unterstützt als Partner die ECM World und ist dort auch mit einem eigenen Stand vertreten. Darüber hinaus präsentieren sich mehrere Mitglieder des internationalen Verbandes auf der zweitägigen Kongressveranstaltung mit begleitender Fachausstellung. Besucher der ECM World, die am 3. und 4. Juni 2014 in Düsseldorf stattfindet, haben somit sehr gute Möglichkeiten, sich über alle PDF-Standards zu informieren.
Im Fokus der ECM World stehen Methoden und Lösungen für den unterstützenden Umgang mit wichtigen Informationen und Dokumenten im Hinblick auf Geschäftsprozesse in Unternehmen. Aus Sicht der PDF Association spielt dabei auch die Auswahl des richtigen Dateiformates eine tragende Rolle. Thomas Zellmann, Geschäftsführer der PDF Association, erläutert: "Gute und moderne Dokumentenformate, wie eben ISO-zertifizierte PDF-Standards, bilden das "Fundament", auf dem das "ECM-Haus" stehen muss, sonst wird "auf Sand gebaut". Aus unserer Erfahrung optimieren viele Anwender das Dokumentformat auf PDF/A, um langzeitsichere und technisch hochqualitative Dokumente in ihrem Archiv sicherzustellen. Nicht zuletzt bietet sich PDF/A auch an, um die Vielfalt der Formate in einem ECM-System sukzessive zu konsolidieren."
Innerhalb des zweitägigen Kongressprogramms stehen zwei Vorträge und eine Podiumsdiskussion rund um PDF auf der Agenda. Am ersten Tag zeigt Thomas Zellmann ab 12.40 Uhr zunächst an Hand von Best Practice-Beispielen die Einsatzmöglichkeiten der verschiedenen PDF-Standards innerhalb von ECM-Umgebungen. Ab 15.20 Uhr spricht Olaf Drümmer, Vorstandsvorsitzender der PDF Association und Geschäftsführer der callas software GmbH, "Klartext" über das Thema Barrierefreiheit und ITK - Implikationen für ECM-Lösungen. Er informiert über neue Normen und gesetzliche Regelungen hinsichtlich der Sicherstellung der uneingeschränkten Zugänglichkeit von Dokumenteninhalten und zeigt die Umsetzung innerhalb von ECM-Umgebungen auf.
Darüber hinaus gibt es am zweiten Veranstaltungstag ab 11.00 Uhr eine Podiumsdiskussion zum Thema "Erfolgsfaktoren für die gesetzeskonforme und effiziente E-Mail-Archivierung". Unter anderem diskutieren Thomas Schneider, Geschäftsführer der InovoOlution GmbH, Dietrich von Seggern, Business Development Manager, callas software GmbH, und Thomas Zellmann aktuelle Lösungsszenarien sowie Herausforderungen für die gesetzeskonforme und effiziente E-Mailarchivierung in Unternehmen.
Innerhalb der parallel stattfindenden Ausstellung beteiligen sich neben der PDF Association die ABBYY Europe GmbH, die Bechtle GmbH IT Systemhaus Köln, die callas software GmbH, die OPTIMAL SYSTEMS GmbH und die SEAL Systems AG als Verbandsmitglieder.
http://www.pdfa.org
PDF Association
Neue Kantstr. 14 14057 Berlin
Pressekontakt
http://www.goodnews.de
good news! GmbH
Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Nicole Körber
13.01.2017 | Nicole Körber
dokuworld.de bündelt gelungene Texte in einem E-Book
dokuworld.de bündelt gelungene Texte in einem E-Book
04.11.2015 | Nicole Körber
Neue Termine für Fasten-Wander-Wochen am Timmendorfer Strand
Neue Termine für Fasten-Wander-Wochen am Timmendorfer Strand
24.06.2015 | Nicole Körber
Fasten-Wander-Wochen in "BEST WESTERN"-Atmosphäre
Fasten-Wander-Wochen in "BEST WESTERN"-Atmosphäre
22.12.2014 | Nicole Körber
Gute Vorsätze richtig anpacken und erfolgreich umsetzen
Gute Vorsätze richtig anpacken und erfolgreich umsetzen
04.12.2014 | Nicole Körber
Fasten-Wander-Wochen bereiten auf die Fastenzeit vor
Fasten-Wander-Wochen bereiten auf die Fastenzeit vor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2026 | Superace Software Technology Co., Ltd.
UPDF iOS 2.5.2 bringt direkten Zugriff auf Unternehmensdateien auf mobile Geräte
UPDF iOS 2.5.2 bringt direkten Zugriff auf Unternehmensdateien auf mobile Geräte
24.04.2026 | Secura GmbH
Der neue Goldrausch: AI-Domains
Der neue Goldrausch: AI-Domains
24.04.2026 | hey-listen.ai
hey-listen.ai und Resos kooperieren: KI-Telefonassistent integriert
hey-listen.ai und Resos kooperieren: KI-Telefonassistent integriert
24.04.2026 | ProCoReX Europe GmbH
Computer und PC Entsorgung in Rostock: ProCoReX Europe GmbH kombiniert zertifizierte Datenträgervernichtung
Computer und PC Entsorgung in Rostock: ProCoReX Europe GmbH kombiniert zertifizierte Datenträgervernichtung
23.04.2026 | D-ID
D-ID stellt "Agentic Videos" vor, die passive Inhalte in interaktive KI-Erlebnisse verwandeln
D-ID stellt "Agentic Videos" vor, die passive Inhalte in interaktive KI-Erlebnisse verwandeln

