Netzsieger.de empfiehlt NovaBACKUP
13.05.2014 / ID: 166439
IT, NewMedia & Software
Hamburg / Deutschland, 13. Mai 2014 -Netzsieger, ein unabhängiges Vergleichsportal, hat NovaBACKUP vom Hamburger Backup- und Restore-Software-Spezialist NovaStor getestet und mit dem bestmöglichen Urteil "sehr gut" bewertet. Das Gesamturteil ergibt sich aus Ergebnissen in den Kategorien Funktionsumfang, Leistung, Benutzbarkeit (Usability) und Support.
Backup mit Leichtigkeit
Mit NovaBACKUP ermöglicht NovaStor Anwendern die Datensicherung für PCs, Server und kleine Unternehmensumgebungen mit Microsoft Exchange und SQL sowie virtuellen Maschinen unter Hyper-V und VMware. Die unabhängigen Redakteure von Netzsieger haben NovaBACKUP ausgiebig getestet und loben den hohen Funktionsumfang der Software zum Schutz einzelner Dateien, Ordner oder ganzer Systeme. Zudem überzeugt die leichte Bedienbarkeit und hohe Geschwindigkeit der Software.
Laut Netzsieger sind die zahlreichen Funktionen von NovaBACKUP "kompakt und übersichtlich in die ansehnliche Benutzeroberfläche integriert, sodass sich auch Laien sehr schnell mit dem Programm zurecht finden sollten. Alle Funktionen werden hinreichend erklärt und zum Ausführen der meisten Optionen ist kaum mehr als ein paar Klicks nötig." Netzsieger hebt weiterhin die exzellente Leistung von NovaBACKUP hervor: "Ein großangelegtes Backup kann einfach im Hintergrund laufen, ohne dass man es noch zusätzlich beaufsichtigen müsste... Währenddessen sind auch keine Auswirkungen auf die Leistung des Systems feststellbar."
In der Schlussfolgerung hält Netzsieger fest: "NovaBACKUP bietet alles, was man sich von einem Backup-Programm wünscht und macht das Erstellen, Verwalten und Verwenden von Backup-Dateien zu einer Leichtigkeit."
NovaBACKUP bietet freie Wahl bei der Datensicherung
Netzsieger zeigt sich beeindruckt von den zahlreichen Möglichkeiten der Datensicherung, die NovaBACKUP Anwendern bietet: "Mit NovaBACKUP steht es dem User frei, welche Daten er sichert - ob das gesamte System oder einzelne Dateien oder Ordner - und er kann die erstellten Backups nach Lust und Laune durchstöbern und hinterlegen, wo er möchte - von der externen Festplatte bis zum Cloud-Speicherplatz." Anwender können zudem mit einer einzigen Lizenz physische und virtuelle Maschinen gleichermaßen sichern.
Hersteller-Support aus Hamburg
Als Hamburger Hersteller von Backup und Restore Software unterhält NovaStor eine eigene Support-Abteilung. Kunden und Partner erhalten von NovaStors Support-Ingenieuren für sämtliche Produkte von NovaStor lokale deutschsprachige Unterstützung. Zusätzlich zu schnellen Antworten auf technische Fragen können Kunden ohne Aufpreis einen individuellen Installations-Service nutzen. Dementsprechend lobt Netzsieger die "große Fülle an Support-Möglichkeiten," die NovaStor Kunden bietet und hebt unter anderem hervor, dass der Telefon-Support unter eine Hamburger Telefonnummer zu erreichen ist.
Stefan Utzinger, CEO von NovaStor: "Unter dem Motto "Backup wie für mich gemacht" ermöglicht NovaStor privaten IT-Nutzern und Unternehmen, Daten und Systeme mit geringen zeitlichen Möglichkeiten und begrenztem IT-Budget professionell zu sichern. Wir freuen uns über die Anerkennung dieser Produktstrategie durch die unabhängige Redaktion von Netzsieger."
Weiterführende Links
Zum Test von NovaBACKUP bei Netzsieger.de (http://www.netzsieger.de/e/novabackupKostenlose)
Test-Versionen von NovaBACKUP (http://www.novastor.de/software)
NovaStor NovaBACKUP Datensicherungssoftware Hamburger Backup- und Restore-Software-Spezialist Backup wie für mich gemacht
http://www.novastor.de
NovaStor GmbH
Neumann-Reichardt-Straße 27-33 22041 Hamburg
Pressekontakt
http://www.novastor.de
NovaStor GmbH
Neumann-Reichardt-Straße 27-33 22041 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Tatjana Dems
29.11.2017 | Tatjana Dems
NovaStor lädt zu Netzwerk-Backup-Live-Demo und bietet Sonderkonditionen zum Jahresende
NovaStor lädt zu Netzwerk-Backup-Live-Demo und bietet Sonderkonditionen zum Jahresende
12.09.2017 | Tatjana Dems
Hiscox und NovaStor: Rundum-Versicherung gegen Schäden aus Cyber-Attacken
Hiscox und NovaStor: Rundum-Versicherung gegen Schäden aus Cyber-Attacken
07.09.2017 | Tatjana Dems
GoodMills setzt auf NovaStor DataCenter
GoodMills setzt auf NovaStor DataCenter
22.08.2017 | Tatjana Dems
it-sa 2017: NovaStor präsentiert ganzheitliche Backup- und Restore-Lösungen
it-sa 2017: NovaStor präsentiert ganzheitliche Backup- und Restore-Lösungen
27.07.2017 | Tatjana Dems
FAST LTA zertifiziert NovaStor DataCenter auf Silent Bricks
FAST LTA zertifiziert NovaStor DataCenter auf Silent Bricks
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2026 | Superace Software Technology Co., Ltd.
UPDF iOS 2.5.2 bringt direkten Zugriff auf Unternehmensdateien auf mobile Geräte
UPDF iOS 2.5.2 bringt direkten Zugriff auf Unternehmensdateien auf mobile Geräte
24.04.2026 | Secura GmbH
Der neue Goldrausch: AI-Domains
Der neue Goldrausch: AI-Domains
24.04.2026 | hey-listen.ai
hey-listen.ai und Resos kooperieren: KI-Telefonassistent integriert
hey-listen.ai und Resos kooperieren: KI-Telefonassistent integriert
24.04.2026 | ProCoReX Europe GmbH
Computer und PC Entsorgung in Rostock: ProCoReX Europe GmbH kombiniert zertifizierte Datenträgervernichtung
Computer und PC Entsorgung in Rostock: ProCoReX Europe GmbH kombiniert zertifizierte Datenträgervernichtung
23.04.2026 | D-ID
D-ID stellt "Agentic Videos" vor, die passive Inhalte in interaktive KI-Erlebnisse verwandeln
D-ID stellt "Agentic Videos" vor, die passive Inhalte in interaktive KI-Erlebnisse verwandeln

