NEWSFLASH: simfy setzt beim E-Mail-Marketing auf optivo® broadmail
07.06.2011 / ID: 16788
IT, NewMedia & Software
Berlin, 7. Juni 2011 - simfy vertraut beim E-Mail-Marketing ab sofort auf optivo. Deutschlands größtes Musikportal wird die gesamte E-Mail-Kommunikation mit den rund eine Million Nutzern durch die Versandsoftware optivo® broadmail organisieren und steuern. Dazu gehört der Versand von Newslettern und Kampagnenmails ebenso wie der Dialog mit Community-Mitgliedern und Premium-Nutzern sowie Usern des Livemusik-Angebots "simfy live". Ausschlaggebend für optivo® broadmail waren besonders die Stabilität und Übersichtlichkeit sowie die gesamte Usability. Die ersten Mailings zum Start der Zusammenarbeit mit optivo erzielten vom Start weg Öffnungsraten von bis zu 40 %.
Im Mai 2010 an den Start gegangen, ist simfy heute Deutschlands größtes Musikportal. Mehr als eine Million registrierte Nutzer sind durch das On-Demand-Angebot des Kölner Musikdienstes in der Lage, ihre Lieblingssongs jederzeit per Stream anzuhören, ohne dabei auf physische Tonträger oder eine unübersichtliche MP3-Verwaltung angewiesen zu sein. Musikfans können dabei aus einem Angebot von über 8 Millionen Songs auswählen. Der durchschnittliche simfy-Nutzer hört pro Tag gut eine Stunde Musik über das Musikportal. Insgesamt werden monatlich 50 Millionen Plays abgerufen, die eifrigsten Musikfans sorgen für bis zu 10.000 Songzugriffe im Monat.
Das Angebot des Musikdienstes entwickelt sich außerordentlich dynamisch. Seit Anfang des Jahres hat simfy seine Nutzerzahlen mehr als verdoppelt. Für simfy Anlass, das
E-Mail-Marketing auf eine neue Grundlage zu stellen. Mit optivo® broadmail versendet simfy auf Template-Basis regelmäßig Musiktipps an Community-Mitglieder und Premium-Nutzer. Die Useransprache erfolgt dabei sehr feingliedrig. Darüber hinaus kommt die vielfach erprobte Software des Berliner E-Mail-Marketing-Dienstleisters auch beim Versand der Pressemitteilungen zum Einsatz.
Die ersten Ergebnisse können sich sehen lassen. Hans Otto, Director Online Marketing, erklärt begeistert: "Ein 100%iger Qualitätsanspruch zieht sich wie ein roter Faden durch alles, was wir tun. Das gilt auch für die Auswahl unserer Partner. optivo hat uns vom ersten Tag an den Support und die Beratung geboten, die wir von einem professionellen E-Mail-Marketing-Dienstleister erwarten. Bei der Nutzung der Versandsoftware überzeugt uns besonders die Stabilität und die große Bedienerfreundlichkeit."
Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH, zeigt sich in Anbetracht des Kundenzuwachses sehr erfreut: "simfy ist eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit einer tollen Vision - die Freiheit, von jedem Ort der Welt Zugriff auf die gesamte Musik der Welt zu haben. Wir freuen uns, wenn wir mit unserem Know-how und unserer Erfahrung einen Beitrag dazu leisten können, dieser Vision zum Durchbruch zu verhelfen."
http://www.optivo.de
optivo GmbH
Wallstraße 16 10179 Berlin
Pressekontakt
http://www.maerzheusergutzy.com
MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Theresienstr. 6-8 80333 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jochen Gutzy
05.02.2016 | Jochen Gutzy
Store-Eröffnung im größten Einkaufszentrum im Südwesten Deutschlands:
Store-Eröffnung im größten Einkaufszentrum im Südwesten Deutschlands:
05.02.2016 | Jochen Gutzy
Kultsandale "Arizona" gehört zu den "perfect pieces" der Frühjahr/Sommer-Saison 2016
Kultsandale "Arizona" gehört zu den "perfect pieces" der Frühjahr/Sommer-Saison 2016
30.10.2015 | Jochen Gutzy
BIRKENSTOCK präsentiert exklusive Sonderedition im maritimen Stil
BIRKENSTOCK präsentiert exklusive Sonderedition im maritimen Stil
14.10.2015 | Jochen Gutzy
AGG-Verfahren: Arbeitsgericht Koblenz weist weitere Klagen ab
AGG-Verfahren: Arbeitsgericht Koblenz weist weitere Klagen ab
18.09.2015 | Jochen Gutzy
Personalmeldung: Manfred Eisele wechselt auf eigenen Wunsch zurück in das Team von Christian Birkenstock
Personalmeldung: Manfred Eisele wechselt auf eigenen Wunsch zurück in das Team von Christian Birkenstock
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.05.2025 | H zwo B Kommunikations GmbH
enclaive und Maya Data Privacy kooperieren: Confidential Computing schützt KI-basierte Daten-Anonymisierung
enclaive und Maya Data Privacy kooperieren: Confidential Computing schützt KI-basierte Daten-Anonymisierung
15.05.2025 | Hitachi Vantara GmbH
Neue Studie zeigt: Finanzdienstleister kämpfen mit KI-Herausforderungen an Datenmanagement und -infrastruktur
Neue Studie zeigt: Finanzdienstleister kämpfen mit KI-Herausforderungen an Datenmanagement und -infrastruktur
15.05.2025 | Fivetran
Fivetran ernennt Monica Ohara zur Chief Marketing Officer
Fivetran ernennt Monica Ohara zur Chief Marketing Officer
15.05.2025 | thinkers GmbH
KI identifiziert Bauprojekte der Zukunft - Neue Technologien verändern die Akquise in der Baubranche
KI identifiziert Bauprojekte der Zukunft - Neue Technologien verändern die Akquise in der Baubranche
15.05.2025 | Reply Deutschland SE
Reply bringt Silicon Shoring auf den Markt
Reply bringt Silicon Shoring auf den Markt
