Pressemitteilung von Oliver Schillings

Flottenmanagement für mobile Geräte


25.06.2014 / ID: 170744
IT, NewMedia & Software

LOGIC INSTRUMENT (http://www.logic-instrument.com/de/home.html) , einer der weltweit führenden Hersteller von robusten Tablets, Smartphones und Notebooks für den Einsatz bei schwierigen Arbeitsbedingungen, hat seine Zusammenarbeit mit TELELOGOS, ein Anbieter von Mobile Device Management Software (MDM) bekanntgegeben. Durch die Zusammenarbeit können aufeinander abgestimmte und getestete Lösungen, bestehend aus Hard- und Software, angeboten werden.

Komplettlösung durch die Kombination von Hardware und Software

Mehr und mehr Unternehmen statten ihre Mitarbeiter mit Tablets oder Smartphones aus. Damit ändern sich die Einsatzbedingungen und Anforderungen. Sonneneinstrahlung, Verladen von Ware bei schlechtem Wetter - solche Umstände erfordern strapazierfähige Geräte, die zentral administriert werden können. Genau für diesen Zweck haben sich LOGIC INSTRUMENT und TELELOGOS zusammengeschlossen.

Mit seiner Fieldbook-Serie bietet LOGIC INSTRUMENT rugged und semi-rugged Mobile Devices für Industrie, Handwerk, Handel und andere an, bei denen Mobilität von zentraler Bedeutung ist. Das Unternehmen TELELOGOS verfügt über eine Software für das Mobile Device Management (MDM), die es erlaubt, Geräte aus der Distanz zu verwalten. Mit diesem Tool können Unternehmen eine Vielzahl von Geräten optimal administrieren sowie mobile Aktualisierungen und Synchronisierungen von Daten durchführen. Alle Prozesse sind für den Administrator und den Benutzer einfach, transparent und sicher.

Kompatibilität erfolgreich auf dem Fieldbook E1 getestet

Beide Unternehmen haben zum Start ihrer Partnerschaft die Kompatibilität ihrer beiden führenden Produkte erfolgreich getestet: die Software MDM MediaContact von TELELOGOS auf dem Fieldbook E1 von LOGIC INSTRUMENT. Langfristig wird die Software auf allen Geräten der Fieldbook-Reihe verfügbar sein. Damit schaffen die beiden Partner eine leistungsfähige Lösung für Unternehmen, die die Steuerung ihrer gesamten Geräte optimieren möchten.

"Diese Zusammenarbeit bringt uns näher an Kunden, die für den professionellen Gebrauch robuste Geräte mit Android verwenden. Von nun an können wir ihnen gemeinsam eine Komplettlösung anbieten", erklärt Yves Clisson, Vorstand von TELELOGOS.

"Unsere Kunden können jetzt doppelt profitieren - zwei Lösungen, die sich zuverlässig ergänzen", erklärt Jacques Gebran, CEO von LOGIC INSTRUMENT.
Logic Telelogos Komplettlösung rugged semi Software

http://www.logic-instrument.com
Logic Instrument
Taunusstr. 51 80807 München

Pressekontakt
http://www.aopr.de
Alpha & Omega PR
Buchenallee 20 51427 Bergisch Gladbach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Oliver Schillings
28.03.2017 | Oliver Schillings
Cellularline präsentiert MAG4
22.03.2017 | Oliver Schillings
Cellularline präsentiert ANTENNA
25.03.2015 | Oliver Schillings
Was tun beim Vorwurf "Baumängel"?
25.03.2015 | Oliver Schillings
BKU Frühjahrstagung 2015 in Altenberg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2026 | Secura GmbH
Der neue Goldrausch: AI-Domains
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 437.468
PM aufgerufen: 76.492.226