COPA-DATA auf Wachstumskurs
31.01.2011
IT, NewMedia & Software
Susanne Elze verantwortet das Marketing
Susanne Elze ist Diplom Betriebswirtin (FH) mit Schwerpunkt "International Marketing" sowie Bachelor für International Business Management. Als Marketing Manager bei der COPA-DATA GmbH verantwortet sie die Planung, Konzeption und Umsetzung aller Marketingmaßnahmen: die interne und externe Unternehmens- und Produktkommunikation, die Gestaltung, Durchführung und Steuerung von Kampagnen, Newslettern, Messen und Veranstaltungen sowie Werbung, etc. Zu Susanne Elzes beruflichen Stationen zählten Nikken in Großbritannien, wo sie als Event Coordinator tätig war. Danach arbeitete die ausgebildete Bankkauffrau bei Deloitte, Osram Opto Semiconductors im Business Development sowie zuletzt bei Telefonica o2 Germany im Marketing. Dort verantwortete Susanne Elze unter anderem die Vermarktung des mobilen Internet, steuerte die Kommunikationsmaßnahmen und entwickelte ein neues Trainingskonzept für die Mitarbeiter und den Vertrieb.
Philipp Schmidt verstärkt COPA-DATA im Support
Philipp Schmidt ist Technical Consultant bei der COPA-DATA GmbH und wird am Standort Köln die Kunden im Norden Deutschlands in allen technischen Fragen unterstützen. Er wird bestehende wie neue Kunden bei der Umsetzung ihrer Projekte begleiten, sie zum effizienten Einsatz und zur Implementierung der HMI/SCADA-Lösung zenon beraten und das bestehende Support-Team unterstützen. Mit Philipp Schmidt stößt ein technischer Spezialist zum Support-Team der COPA-DATA GmbH. Er studierte an der RWTH Aachen Elektrotechnik und Informationstechnik und hat in diversen Firmen wie beispielsweise Nvidia Praxiserfahrung gesammelt. Bei Nvidia befasste er sich beispielsweise mit Testentwicklungen, Testautomatisierung sowie mit Treiberentwicklung.
Franziska Öhmichen besetzt das Front Office
Franziska Öhmichen arbeitet ab sofort im Front Office am Standort Köln und ist die zentrale Anlaufstelle für Kunden, Interessenten und Geschäftspartner der COPA-DATA GmbH. Sie sorgt für den reibungslosen Ablauf des täglichen Geschäfts und die optimale telefonische sowie auch persönliche Kundenbetreuung. Die Bürokauffrau unterstützt damit die Abteilungen Sales und Support durch qualifizierte Bedarfsanalyse, die Vermittlung der Kunden und Interessenten in die Fachabteilungen sowie die Pflege des digitalen Kundenstamms. Franziska Öhmichen war zuvor bei der Versicherung "Die Continentale" sowie bei der H. & J. Jessen Baugesellschaft tätig.
http://www.copadata.de
COPA-DATA GmbH
Haidgraben 2 85521 Ottobrunn
Pressekontakt
http://www.copadata.de
COPA-DATA GmbH
Haidgraben 2 85521 Ottobrunn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Susanne Garhammer
14.07.2014 | Susanne Garhammer
Ergonomische SCADA-Lösungen für sichere Bahn- und Tunnel-Infrastrukturen
Ergonomische SCADA-Lösungen für sichere Bahn- und Tunnel-Infrastrukturen
23.06.2014 | Susanne Garhammer
COPA-DATA gründet "Competence Center Smart Mobile Solutions"
COPA-DATA gründet "Competence Center Smart Mobile Solutions"
26.05.2014 | Susanne Garhammer
COPA-DATA erhält neue Microsoft Gold-Kompetenz "Intelligent Systems"
COPA-DATA erhält neue Microsoft Gold-Kompetenz "Intelligent Systems"
16.04.2014 | Susanne Garhammer
COPA-DATA startet Wettbewerb zenon Challenge 2014
COPA-DATA startet Wettbewerb zenon Challenge 2014
01.04.2014 | Susanne Garhammer
COPA-DATA präsentiert zenon 7.11 für ergonomische Lösungen in der Industrie
COPA-DATA präsentiert zenon 7.11 für ergonomische Lösungen in der Industrie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.02.2025 | TL Electronic GmbH
So viel Flexibilität und Leistung kann in einem Rugged Tablet stecken
So viel Flexibilität und Leistung kann in einem Rugged Tablet stecken
23.02.2025 | Leon Wilkens
SAP-Module: Effizienz für Unternehmen
SAP-Module: Effizienz für Unternehmen
21.02.2025 | CreaLog (Kontakt: PR-Agentur)
Erweiterte Nutzung von MS Teams für Unternehmen: mit Chat- und Voice-Bots
Erweiterte Nutzung von MS Teams für Unternehmen: mit Chat- und Voice-Bots
21.02.2025 | Extreme Networks
Extreme Networks bringt Platform ONE für Managed Service Provider auf den Markt
Extreme Networks bringt Platform ONE für Managed Service Provider auf den Markt
21.02.2025 | Reply Deutschland SE
Go Reply und Sprint Reply automatisieren die Erstellung klinischer Studienberichte für Dr. Schwabe mit KI
Go Reply und Sprint Reply automatisieren die Erstellung klinischer Studienberichte für Dr. Schwabe mit KI
