amagno, gastronovi, HTML Design und PICTURE beteiligen sich an der Initiative Cloud Service Made in Germany
15.07.2014 / ID: 172576
IT, NewMedia & Software
Die 2010 von der AppSphere AG ins Leben gerufene Initiative Cloud Services Made in Germany erhält weiteren Zulauf. Mit amagno, gastronovi, HTML Design und PICTURE haben sich vier weitere, in Deutschland ansässige Anbieter von Cloud Computing-Lösungen für eine Beteiligung entschieden. Ziel der Initiative, in der sich Anbieter von Lösungen aus den Bereichen Infrastructure-as-a-Service (IaaS), Platform-as-a-Service (PaaS) und Software-as-a-Service (SaaS) zusammengeschlossen haben, ist es, für mehr Rechtssicherheit beim Einsatz von Cloud Services zu sorgen.
Derzeit beteiligen sich bereits mehr als 100 Anbieter an der Initiative. Nachfolgend eine kurze Vorstellung der "Neuen" (in alphabetischer Reihenfolge):
amagno - das magnetische Dokumentenmanagement
Mehr Zeit für die tägliche Arbeit, mehr Zeit für Kunden, Support, Vertrieb, Service und Ideen. Dies verspricht die amagno GmbH & Co KG mit seinem neuartigen magnetischen Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM). amagno verwaltet Dateien, Belege, E-Mails und Geschäftsprozesse einfach und effizient über seine Clients für Windows oder Web-Apps für Smartphones und Tablets.
gastronovi Office: Die Cloud-Lösung für die Gastronomie
gastronovi Office ist eine Softwarelösung in der Cloud, die in verschiedenen Bausteinen die kompletten Prozesse in der Gastronomie abbildet. Dabei ist keine Installation einer lokalen Software mehr nötig, sondern alle Daten sind zentral und sicher auf Servern in deutschen Rechenzentren abgespeichert und damit zu jeder Zeit und von überall erreichbar. Es reicht ein normaler Browser, um die komplette Software zu nutzen. Weg mit schweren, lokalen und wartungsintensiven Systemen - die Cloud ist die Zukunft - fair, sicher und immer erreichbar.
HTML Design: IT-Outsourcing & maßgeschneiderte Cloud Services
Seit 1996 bietet der Full-Service Internetprovider HTML Design hochwertige, vielseitige und fortschrittliche Dienstleistungen im IT-Bereich an.
Kundenzufriedenheit hat höchste Priorität ebenso wie eine vertrauensvolle Kundenbeziehung. Daher steht rund um die Uhr ein fachkompetenter Ansprechpartner, der mit unterschiedlichsten IT-Infrastrukturen vertraut ist, persönlich zur Verfügung.
PICTURE Prozessmanagement: Methode, Software + Prozessberatung aus einer Hand
Die PICTURE GmbH ist ein Beratungs- und Softwareunternehmen, welches sich auf die Dokumentation und Verbesserung von Geschäftsprozessen spezialisiert hat mit dem Ziel, das Arbeitsleben von Führungskräften und Mitarbeitern einfacher und erfolgreicher zu machen. Methodik, Beratungskonzept und Softwareprodukt sind bekannt und bewährt im öffentlichen Sektor und informationsverarbeitenden Unternehmen. Zu unseren Kunden zählen insbesondere Behörden und Ministerien auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene, Hochschulen, Kirchenverwaltungen, Kammern und Verbände.
Weitere Informationen zu den an der Initiative Cloud Services Made in Germany beteiligten Unternehmen stehen im Lösungskatalog der Initiative (http://www.cloud-services-made-in-germany.de/loesungskatalog) zur Verfügung.
Initiative Cloud Services Made in Germany: Mehr Rechtssicherheit beim Einsatz von Cloud Computing-Lösungen
Ziel der bereits im Jahr 2010 von der AppSphere AG (http://www.appsphere.com) ins Leben gerufenen Initiative Cloud Services Made in Germany ist es, für mehr Rechtssicherheit beim Einsatz von Cloud Services zu sorgen.
Um möglichst auch jungen und kleinen Anbietern von Cloud Services die Möglichkeit zu geben, sich im Rahmen der Initiative zu präsentieren, wurde die finanzielle Einstiegshürde möglichst niedrig ge-legt. Der Jahresbeitrag beträgt EUR 250,00 zzgl. MwSt., also gerade einmal etwas mehr als 20 Euro im Monat. "Das weiter unverändert große Interesse von Anwender- wie von Anbieterseite unterstreicht die zentrale Rolle, die Themen wie Datenschutz und Rechtssicherheit in Deutschland spielen", bestätigt Frank Roth, Vorstand AppSphere AG und Initiator der Initiative. "Viele Initiativen im IT-Umfeld bleiben aber häufig den "Großen" vorbehalten, da die Beteiligung ein entsprechendes finanzielles Engagement voraussetzt. Der IT-Markt befindet sich allerdings derzeit im Umbruch, und da soll es auch Newcomern und Unternehmen ohne Millionen-Budget möglich sein, sich Gehör am Markt zu verschaffen."
Weitere Informationen zur Initiative Cloud Services Made in Germany stehen im Internet unter http://www.cloud-services-made-in-germany.de zur Verfügung.
Cloud Services Made in Germany Infrastructure-as-a-Service Platform-as-a-Service Software-as-a-Service PaaS IaaS SaaS Cloud Computing Datenschutz Cloud Vertrag
http://www.cloud-services-made-in-germany.de
Initiative Cloud Services Made in Germany
Ruhrallee 185 45136 Essen
Pressekontakt
http://www.grohmann-business-consulting.de
Grohmann Business Consulting
Ruhrallee 185 45136 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Werner Grohmann
14.10.2020 | Werner Grohmann
Cloud Computing in Deutschland: Agilität vs. interner Widerstand
Cloud Computing in Deutschland: Agilität vs. interner Widerstand
22.09.2020 | Werner Grohmann
cloud IT Services, Sektor N und SysEleven beteiligen sich an Initiative Cloud Services Made in Germany
cloud IT Services, Sektor N und SysEleven beteiligen sich an Initiative Cloud Services Made in Germany
14.09.2020 | Werner Grohmann
GAIA-X Kurzumfrage: Die Ergebnisse liegen vor
GAIA-X Kurzumfrage: Die Ergebnisse liegen vor
27.07.2020 | Werner Grohmann
Cloud Computing Marktbarometer Deutschland 2020: Die Ergebnisse liegen vor
Cloud Computing Marktbarometer Deutschland 2020: Die Ergebnisse liegen vor
22.07.2020 | Werner Grohmann
Initiative Cloud Services Made in Germany: Weitere Unternehmen sind dabei
Initiative Cloud Services Made in Germany: Weitere Unternehmen sind dabei
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2026 | Superace Software Technology Co., Ltd.
UPDF iOS 2.5.2 bringt direkten Zugriff auf Unternehmensdateien auf mobile Geräte
UPDF iOS 2.5.2 bringt direkten Zugriff auf Unternehmensdateien auf mobile Geräte
24.04.2026 | Secura GmbH
Der neue Goldrausch: AI-Domains
Der neue Goldrausch: AI-Domains
24.04.2026 | hey-listen.ai
hey-listen.ai und Resos kooperieren: KI-Telefonassistent integriert
hey-listen.ai und Resos kooperieren: KI-Telefonassistent integriert
24.04.2026 | ProCoReX Europe GmbH
Computer und PC Entsorgung in Rostock: ProCoReX Europe GmbH kombiniert zertifizierte Datenträgervernichtung
Computer und PC Entsorgung in Rostock: ProCoReX Europe GmbH kombiniert zertifizierte Datenträgervernichtung
23.04.2026 | D-ID
D-ID stellt "Agentic Videos" vor, die passive Inhalte in interaktive KI-Erlebnisse verwandeln
D-ID stellt "Agentic Videos" vor, die passive Inhalte in interaktive KI-Erlebnisse verwandeln

