IBS:forum: Best Practice in der Medizintechnik bei der CeramTec GmbH in Marktredwitz
02.10.2014 / ID: 176352
IT, NewMedia & Software
(NL/6265523654) - Donnerstag, 27. November 2014, Tröstau/Marktredwitz
- Mit Werksbesichtigung bei der CeramTec GmbH
Am 27. November 2014 findet im Golfhotel Fahrenbach in Tröstau ein IBS:forum zum Thema: Best Practice im Qualitäts- und Produktionsmanagement statt.
Gemeinsam mit der CeramTec GmbH wird über den Praxiseinsatz der IBS-Softwarelösungen für das integrierte Qualitäts- und Produktionsmanagement in der Medizintechnik berichtet.
CeramTec ist ein international tätiger Anbieter von technischer Keramik. Weit über 10.000 Produkte, Komponenten und Bauteile der Keramikexperten aus unterschiedlichen keramischen Werkstoffen und Materialien sind weltweit in einer Vielzahl von Anwendungen im Einsatz.
Die IBS CAQ/MES-Software unterstützt die Qualitäts- und Produktionsprozesse des Unternehmens seit 2002. Neben der Qualitäts- und Produktionsoptimierung wurde im Rahmen des Projektes ein Schwerpunkt auf die Automatisierung der organisatorischen Abläufe in Konformität zu den FDA Richtlinien gelegt.
Mit der Erfassung von Prozessdaten und der Umsetzung der gesetzlichen Anforderung an Rückverfolgbarkeit bzw. Traceability ist es möglich, Prozessverbesserungen aus der Datenanalyse zu ermitteln und Fehler im Prozess detailliert zu untersuchen und abzustellen. Der Einsatz der IBS Traceablity-Lösung unterstützt bei Reklamationen aus dem Markt. Dadurch ist CeramTec jederzeit in der Lage nachzuweisen, dass so produziert wird, wie beschrieben.
Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Werksbesichtigung in Marktredwitz mit Darstellung des Live-Einsatzes der IBS-Softwarelösungen.
Das IBS:forum ist für die Teilnehmer kostenfrei. Anmeldungen werden online unter <a href="http://www.ibs-ag.de/events," title="www.ibs-ag.de/events,">www.ibs-ag.de/events,</a> per E-Mail an anmeldung@ibs-ag.de, telefonisch unter 49 (0) 2624/91 80-458 oder per Fax an 49 (0)2624/9180-670 entgegengenommen. Angemeldete Personen erhalten eine schriftliche Anmeldebestätigung und eine ausführliche Wegbeschreibung.
Die Veranstaltung richtet sich an Mitglieder der Geschäftsleitung, Werksleiter, Produktionsleiter sowie Mitarbeiter aus den Abteilungen ERP/PPS/Arbeitsvorbereitung, Produktion/Fertigung, Produktionsplanung und steuerung, Qualität/Qualitätssicherung, EDV/IT, Recht, Forschung/Entwicklung, Logistik/Supply Chain Management, Reklamations- und Beschwerdemanagement.
Die ausführliche Veranstaltungsagenda und Details zur Veranstaltung finden Sie auf der Internetseite der IBS AG unter:
<a href="http://www.ibs-ag.de/events/foren/ibsforum-best-practice-ceramtec-troestau-27112014/index.html" title="http://www.ibs-ag.de/events/foren/ibsforum-best-practice-ceramtec-troestau-27112014/index.html">http://www.ibs-ag.de/events/foren/ibsforum-best-practice-ceramtec-troestau-27112014/index.html</a>
IBS AG
Rathausstr.56 56203 Höhr-Grenzhausen
Pressekontakt
http://www.ibs-ag.de
IBS AG
Rathausstr.56 56203 Höhr-Grenzhausen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Dagmar Senft
24.09.2014 | Dagmar Senft
IBS:expertenkreis 2014 Dieses Jahr in Biberach a. d. R. mit Werksbesichtigung bei der Liebherr-Components Biberach GmbH
IBS:expertenkreis 2014 Dieses Jahr in Biberach a. d. R. mit Werksbesichtigung bei der Liebherr-Components Biberach GmbH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.09.2026 | komma,tec redaction GmbH
Psychofalle Foyer: Warum Nachrichten-Screens stressen
Psychofalle Foyer: Warum Nachrichten-Screens stressen
04.09.2026 | Burwitz-IT
Agentur Burwitz-IT verdient sich den Webstar Award 2026 in Gold
Agentur Burwitz-IT verdient sich den Webstar Award 2026 in Gold
04.09.2026 | CoreView
Gold für CoreView – Tenant Resilience for Microsoft 365 mit dem German Stevie® Award 2026 ausgezeichnet
Gold für CoreView – Tenant Resilience for Microsoft 365 mit dem German Stevie® Award 2026 ausgezeichnet
03.09.2026 | Westcon Group Germany GmbH
Westcon-Comstor und Sonar beschleunigen mit zuverlässiger Code-Verifizierung KI-Einsatz im Channel
Westcon-Comstor und Sonar beschleunigen mit zuverlässiger Code-Verifizierung KI-Einsatz im Channel
03.09.2026 | KI Pioniere
Standard-Tool oder eigene Entwicklung? Die KI-Make-or-Buy-Frage für den Mittelstand
Standard-Tool oder eigene Entwicklung? Die KI-Make-or-Buy-Frage für den Mittelstand

