Pressemitteilung von Dirk Sonntag

TÜV Austria - Unternehmens-IT auf den Prüfstand, SAP-Einführung mit All for One


16.06.2011 / ID: 17862
IT, NewMedia & Software

Wien, Filderstadt, 16. Juni 2011 - Über Deutschland hinaus zählt die All for One Midmarket AG auch in Österreich (All for One Midmarket Solutions & Services GmbH, Wien) und in der Schweiz (Process Partner AG, St. Gallen) zu den führenden SAP Komplettdienstleistern im Mittelstand. Daher hat die TÜV AUSTRIA HOLDING AG, Wien, All for One in Österreich nach eingehender Analyse, Überprüfung und Bewertung verschiedener Szenarien mit einer umfassenden SAP-Einführung für rund 800 User beauftragt, verteilt auf die Holding und ihre 23 Tochtergesellschaften. Die TÜV AUSTRIA Gruppe ist Marktführer in Österreich bei Prüfung, Überwachung und Zertifizierung von technischen Prozessen, Anlagen, Produkten und Personal und zählt insgesamt rund 1.000 Beschäftigte.

»Mit unserer Entscheidung für die Einführung einer SAP-Unternehmenssoftware durch All for One wollen wir die Leistungsfähigkeit und Zukunftssicherheit unserer gesamten IT auf eine neue Basis stellen, und gleichzeitig in punkto Flexibilität zulegen. Als Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen SAP-Dienstleistern bringt All for One eine anerkannt hohe Branchenkompetenz aus dem Projektdienstleisterumfeld mit, das hat uns überzeugt«, so Mag. Christoph Wenninger, Finanzvorstand der TÜV AUSTRIA HOLDING AG. »Unsere bis dato im Einsatz befindliche Software sowie kleinere, meist EXCEL basierte Nebenanwendungen werden im Rahmen des Einführungsprojekts schrittweise abgelöst«, so Wenninger weiter. Datenbank ist Oracle auf IBM-Systemen unter Linux.

In einer ersten Phase des SAP-Einführungsprojekts liegt der Schwerpunkt auf durchgängigen Finanz- und Human Capital Management-Prozessen. Zudem werden zur Analyse und Präsentation von Geschäftsdaten, zur Erstellung von Kennzahlenvergleichen, Planungs- und Prognoserechnungen im Rahmen eines Standardberichtswesen genauso wie für Ad-hoc Abfragen umfassende Business Analytics-Funktionen eingerichtet.

Auch die weiteren Meilensteine der SAP-Einführung in der TÜV AUSTRIA Gruppe sind bereits vorgezeichnet. In einer zweiten Phase wird eine vollständige Integration aller Projekt-Aufgaben und Tätigkeiten angestrebt. Um Projekte strukturiert zu planen, Projektbeschaffungen durchzuführen oder die noch zu fakturierenden Umsätze rasch zu identifizieren, verfügt All for One mit All for Service über eine im Projektdienstleister-Markt gut etablierte SAP Business All-in-One-Branchenlösung. »Bereits vor 10 Jahren hatte die All for One Tochter Process Partner AG, St. Gallen, beim SVTI/Swiss TS - dem schweizerischen Pendant von TÜV AUSTRIA - mit einem Vorgängerrelease von All for Service einen vielbeachteten Weltrekord erzielt und innerhalb von lediglich 24 Stunden drei Primärprozesse integrativ eingeführt«, betont Wolfgang Räth, All for One Österreich Geschäftsführer Vertrieb.
www.all-for-one.com www.gratis-check-outsourcing.com http://all-for-one.com/sap-gratis-check www.united-vars.com www.amc-managementberatung.com SAP Branchenlösungen Mittelstand Maschinenbau Anlagenbau Automobil Zulieferindustrie Projektdienstlei

http://www.all-for-one.com
All for One Midmarket AG
Gottlieb Manz Str. 1 70794 Filderstadt

Pressekontakt
http://www.all-for-one.com
All for One Midmarket AG
Gottlieb Manz Str. 1 70794 Filderstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dirk Sonntag
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.06.2025 | Reply Deutschland SE
KIKO Milano kooperiert mit Logistics Reply
18.06.2025 | Anna Jacobs
ERP im Großhandel: Effizient vernetz
17.06.2025 | Anna Jacobs
SAP S/4HANA: Zukunft sichern
17.06.2025 | Talkdesk Germany GmbH
Moderne Kundenerfahrung: Cegeka setzt auf Talkdesk
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 16
PM gesamt: 427.194
PM aufgerufen: 72.476.265