Pressemitteilung von Elke Jäger

Toys"R"Us: Mehr Kundenservice durch Workforce Management


03.11.2014 / ID: 179239
IT, NewMedia & Software

München, 3. November 2014 - Toys"R"Us hat sich entschieden, die Arbeitszeiten seiner 2.500 Mitarbeiter in Deutschland und der Schweiz mit ATOSS Retail Solution zu planen und zu steuern. Ziel ist es, ein veraltetes System abzulösen und die Prozesse rund um das Personal transparenter zu gestalten.

Toys"R"Us wurde 1948 in den USA gegründet und ist heute ein weltweit agierendes Spielwarenunternehmen. Der Filialist betreibt in Deutschland aktuell 65 Fachmärkte, 9 in der Schweiz sowie 15 in Österreich. Toys"R"Us setzt auf qualifizierte, motivierte Mitarbeiter und fachkundige Beratung. Ein service- und mitarbeiterorientiertes Workforce Management soll diese Unternehmensstrategie unterstützen.

Im Rahmen einer umfassenden Analyse kamen die Personalprozesse rund um die Themen Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung auf den Prüfstand. Das in den Workshops identifizierte Optimierungspotenzial sowie die Leistungsfähigkeit der Workforce Management Lösung überzeugten Toys"R"Us. Ein wichtiges Entscheidungskriterium für ATOSS war außerdem die hohe Prozesskompetenz im Handel.

"Wir haben einen hohen Serviceanspruch. Wichtige Voraussetzung dafür ist ein zukunftsfähiges, mitarbeiterorientiertes Workforce Management. Mit unserer Lösung möchten wir die Prozesse rund ums Personal transparenter machen, die Einsatzplanung konsequent am Bedarf ausrichten und dabei auch die Wünsche unserer Mitarbeiter berücksichtigen. Davon profitieren letztlich unsere Kunden", erläutert Sabine Sonntag, stellvertretende Personalleitung Central Europe bei Toys"R"Us.

Die ATOSS Lösung kommt künftig im Verkauf, in der Verwaltung und in der Logistik zum Einsatz. In Deutschland startet der Roll Out im ersten Quartal 2015. Die Schweiz folgt in einer zweiten Implementierungsphase.

Presseinformation sowie Bildmaterial zum Download auf
http://www.atoss.com/unternehmen/public-relations
Toys"R"Us ATOSS Arbeitszeitmanagement Workforce Management ATOSS Retail Solution Personalsoftware

http://www.atoss.com
ATOSS Software AG
Am Moosfeld 3 81829 München

Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger GmbH
Claudius-Keller-Str. 3c 81669 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Elke Jäger
04.05.2016 | Elke Jäger
Workforce Management ohne Kompromisse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2026 | Secura GmbH
Der neue Goldrausch: AI-Domains
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 437.466
PM aufgerufen: 76.483.555