Pressemitteilung von Herbert Beesten

Nordpol 4.0


04.12.2014 / ID: 182238
IT, NewMedia & Software

Die tarakos GmbH zeigt in der Vorweihnachtszeit, was mit der Software taraVRbuilder alles möglich ist: So deckt das Magdeburger Unternehmen das anspruchsvolle intralogistische Konzept der Geschenkelogistik des Weihnachtsmannes, das mit Hilfe des taraVRbuilders visualisiert wurde, zumindest in Teilen auf.

Im Blog der Webseite http://www.tarakos.de steht ein exklusives Video bereit: Damit wurde visualisiert, wie der Weihnachtsmann die Höchstleistung meistert, kein Kind mit traurigen Augen und leeren Händen unter dem Weihnachtsbaum zurückzulassen. Das funktioniert nur, weil er die Herstellungsprozesse und Transportwege in seiner Geschenkefabrik bis ins kleinste Detail optimiert hat. Auf diese Weise reagiert der Mann mit dem Rauschebart auf die enormen Anforderungen an Produktion und Logistik, die er durch das Saisongeschäft bewältigen muss.

Der Brief eines kleinen Mädchens an tarakos stellte die Existenz des Weihnachtsmannes in Frage und veranlasste den Spezialisten für 3D-Visualisierungssoftware in Logistik und Produktionsplanung, einen außergewöhnlichen Nachweis zu führen: Durch sein Smart Factory-Konzept nach Industrie 4.0, das der Weihnachtsmann am Nordpol implementiert hat, gelingt es ihm tatsächlich, sämtliche Haushalte am Weihnachtsabend zu beliefern. Die Frage nach der Existenz des Weihnachtsmannes scheint sich durch den heutigen technologischen Entwicklungsstand endlich klären zu lassen - ob man die weihnachtliche Geschichte von tarakos jedoch für Realität oder eher für virtuelle Realität hält, bleibt dabei jedem selbst überlassen.

Möchten Sie anderen das visualisierte intralogistische Konzept der Geschenkelogistik des Weihnachtsmannes nicht vorenthalten, können Sie das Video gerne in Ihre Websites integrieren. Die dazugehörige Anleitung finden Sie im Blog oder Sie wenden sich direkt an die Spezialisten von tarakos.

Link: http://www.tarakos.de/die-fabrik-des-weihnachtsmanns-eine-3d-simulation.html
Weihnachtsmann Intralogistik 3D-Visualisierung

http://www.tarakos.de
tarakos GmbH
Werner-Heisenberg-Str. 1 39106 Magdeburg

Pressekontakt
http://www.hightech.de
hightech marketing e. K.
Innere Wiener Straße 5 81667 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herbert Beesten
29.07.2020 | Herbert Beesten
VR-Werkzeug für den "Summer of Change"
02.04.2020 | Herbert Beesten
Virtuelle Produktionslogistik: Test@Home
23.01.2020 | Herbert Beesten
Fortschritt virtueller Logistikplanung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2026 | Secura GmbH
Der neue Goldrausch: AI-Domains
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 437.465
PM aufgerufen: 76.480.825