ennovative GmbH: Webrelaunch für größten deutschen Lavazza-Handelspartner editho realisiert
27.01.2015
IT, NewMedia & Software
Frechen-Königsdorf, 27. Januar 2015 - Die ennovative GmbH (www.ennovative.de) hat jüngst eine neue Internetpräsenz für die editho AG (www.editho.de) gelauncht. So zeigt sich das neue Online-Aushängeschild des Lavazza-Generalimporteurs künftig gemäß neuesten optischen und funktionalen Maßstäben. Im Fokus standen dabei neben einer frischen CI und individuellen Bildsprache insbesondere technologische Neuerungen als Vertriebsinstrumentarien. Im Responsive-, Flat- und Minimalistic-Design sowie gemäß Neuromarketing-Erkenntnissen und vielem mehr folgt die Internetseite den aktuellsten Trends der Web-Entwicklung und des Online-Marketings.
"Eine Website ist längst mehr als eine optische Visitenkarte. Sie fungiert als Vertriebsinstrument, abgestimmt auf die Zielgruppen und deren Nutzerverhalten. Der editho-Online-Auftritt ist daher unter anderem auf Kontakt- und Leadgenerierung ausgerichtet. Dies haben wir anhand von Neuromarketing- und Eye Tracking-Analysen umgesetzt. Wohin schaut der User zuerst? Wodurch wird eine Handlung ausgelöst? Was führt letztlich zum Kaufentscheid? Diese und zahlreiche weitere Fragen haben wir im Vorfeld beleuchtet", erklärt Marcel Woywodt, Geschäftsleiter bei ennovative.
Den Kunden im Blick: Eyetracking und Neuromarketing
Die Eye Tracking-Simulationen und -Studien gaben unter anderem Aufschluss über das Blickverhalten der User und die Wirkung der Elemente. Eine Heatmap zeigt dabei im Detail, welche Bereiche am stärksten betrachtet werden und welche nicht. So lassen sich Effekte testen und vergleichen. Im Neuromarketing ist dies ein effizientes Mittel, um den Ersteindruck einer Seite zu analysieren und somit den Grundstein für eine positive User-Experience zu legen.
"Für das Eye Tracking ist es besonders wichtig, ein Ziel vor Augen zu haben. Dies sollte in erster Linie immer den Erwartungen und Bedürfnissen des Kunden folgen, denn auch im Web entscheidet der erste Eindruck. Erst dann greift die Usability, die den Kunden führt", erklärt Marcel Woywodt. Hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit hat ennovative unter anderem das Augenmerk auf Full Responsive-Design und damit auf den Trend "Mobile Web" gelegt.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
Zudem besticht die neue editho-Website durch ein minimalistisches und bildstarkes Layout mit speziell abgestimmten Schriftarten und Bildern von Starfotograf Mayk Azzato. Der Fotokünstler hat den italienischen modernen Lifestyle in die neue Corporate Identity transportiert. Die neue "Black and White"-Bildwelt ist zentraler Bestandteil des neuen Marketingkonzeptes.
Thorsten Flick, Vorstand der editho AG, fasst den Mehrwert zusammen: "Mit der neuen Webpräsenz visualisieren wir zum einen unsere Philosophie, in den Segmenten Office-Coffee-Service, Vending und Wassersysteme immer am Puls der Zeit zu agieren. Zum anderen verfügen wir nun über eine technologisch starke Plattform zur Kundenbindung und Lead-Generierung. Darüber hinaus sind wir unseren Kunden auch stets bei Google auf der Spur. Aus diesem Grund haben wir die editho-Website SEO- und Onpage-optimiert, so dass die Sichtbarkeit bereits innerhalb kürzester Zeit gestiegen ist", ergänzt Thorsten Flick.
Weitere Informationen unter http://www.editho.de
Zeichenzahl: 3.414
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