Pressemitteilung von Thomas Hruby

sysob verstärkt Serviceleistungen für Trustwave-Kunden


06.02.2015 / ID: 186771
IT, NewMedia & Software

Schorndorf, 06. Februar 2015 - Der renommierte IT-Security-Lösungsanbieter Trustwave und die sysob IT-Distribution arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Um diese Kooperation zu stärken und weitere Vorteile für Fachhändler anbieten zu können, hat der Value Added-Distributor (VAD) sein Portfolio an Serviceleistungen für den Fokushersteller Trustwave erweitert. Grund war nicht zuletzt das gestiegene Interesse an ganzheitlichen Sicherheitskonzepten für Unternehmen jeder Größe. In diesem Bereich ist unter anderem die Nachfrage nach der über den Distributor in der DACH-Region erhältlichen, physischen Appliance Secure Web Gateway (SWG - ehemals Finjan) gestiegen.

Der Hersteller Trustwave steht nach eigenen Angaben für einen integrierten, automatisierten und bedarfsgerechten Sicherheitsansatz; ein Konzept, das die sysob-Verantwortlichen insbesondere in der Post-Snowden-Ära überzeugt hat. Durch die Trustwave-Lösungen bietet sysob seinen Fachhändlern ein höheres Sicherheitsniveau bei geringerem Administrationsaufwand - Attribute, die bei den Kunden derzeit hohen Anklang finden. So bedient Trustwave gleich mehrere Bereiche, unter anderem Big Data Security (Datenbank Security/SIEM) und Application Security (Produkte: Web Application Firewall + Cenzic App Scanner). Nicht zuletzt deshalb hat sysob das Serviceangebot für Trustwave-Kunden ausgeweitet.

"Trustwave gehört zu unseren Fokusherstellern", erklärt Klaus Meckel, Sales Director DACH bei sysob. "Die steigende Nachfrage nach entsprechenden Produkten war für uns Grund genug, den Support für Trustwave-Partner zu steigern - auch in personeller Hinsicht. Ab sofort stehen mehr Ansprechpartner als zuvor zur Verfügung. Unsere Experten haben sich zudem in den Bereichen Wartung und Installation weitergebildet. Diese Kompetenz geben wir nun an unsere Partner weiter."

Tiefenanalyse von Web Traffic
Unter anderem bietet sysob die physische Sicherheitslösung Trustwave Secure Web Gateway (SWG) an - vielen Anwendern und Experten noch durch den ehemaligen Hersteller Finjan bekannt. Sie eignet sich für jede Firmengröße und ist virtuell, als Appliance und als Hybrid-/Cloud-Lösung verfügbar. Die SWG verwendet eine patentierte Echtzeit-Technologie namens Active Code Inspection. So wird verhindert, dass Malware und gefährlicher Web 2.0-Inhalt in Firmennetzwerke eindringt. Die Lösung analysiert jedes ein- und ausgehende Element des Web Traffic und entfernt es falls nötig - selbst dann, wenn es im SSL-Verkehr "versteckt" ist.

Zero-Malware-Garantie
Darüber hinaus geben sysob und Trustwave eine "Zero Malware"-Garantie: Sollte tatsächlich eine Bedrohung den Filter durchdringen und das Netzwerk kompromittieren, erhalten Geschädigte eine einmonatige, kostenfreie Serviceverlängerung - bis zu viermal jährlich.

Kernmerkmale der SWG sind ...
- Code Inspection in Echtzeit gegen Crimeware und Web 2.0-Angriffe;
- Analyse des Webinhalts in Echtzeit;
- Kontrolle eingehender und ausgehender Inhalte in HTTP/HTTPS/FTP;
- assistentengesteuertes Security-Richtliniensystem optimiert Regeln mit nur einem Klick;
- Produktivitäts- und Bandbreitenkontrolle durch URL-Filtering-Engines;
- Application Control-Potenzial: Blockieren von IM, Skype und P2P;
- hochverfügbare Lösungen mit einer skalierbaren und modularen Architektur;
- Data Leakage Prevention (DLP);
- webbasiertes und zentrales Management;
- externe Reporting- und Logging-Systeme;
- Integration führender Antivirus-Lösungen wie z.B. Kaspersky, McAfee und Sophos.

Weitere Informationen zum Trustwave-Sortiment bei sysob sind auf der Website des VAD zu finden.
Internetsichereheit IT-Distributor IT-Sicherheit Secure Web Gateway VAD

http://www.sysob.com
sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG
Kirchplatz 1 93489 Schorndorf

Pressekontakt
http://www.sprengel-pr.com
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3 56472 Nisterau


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Hruby
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2026 | simpleshow GmbH (a D-ID company)
D-ID präsentiert Agentic Videos, die Inhalte interaktiv machen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 45
PM gesamt: 437.449
PM aufgerufen: 76.476.715