Pressemitteilung von Annette Großer

Projektwissen im Blick: Visualisierung als Erfolgsbaustein


11.02.2015 / ID: 187242
IT, NewMedia & Software

Alzenau, 11. Februar 2015 - Mindjet, weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für Unternehmensinnovation und Mindmap-basiertem Projektmanagement, startet gemeinsam mit der Zeitschrift Wissensmanagement eine neue Roadshow zum Thema Projektmanagement. Die Teilnehmer erfahren dabei in Vorträgen und Diskussionsrunden, weshalb eine gute Planung und eine unmissverständliche Kommunikation im Team wesentliche Voraussetzungen für erfolgreiche Projekte sind und welche Lösungen sich hierzu in der Praxis bewährt haben. Die kostenlosen Roadshows finden zwischen Anfang März und Ende Mai in vier deutschen Städten statt.

Thematischer Schwerpunkt der Veranstaltungen ist die Visualisierung als Erfolgsbaustein für komplexe Projekte. Reiner Wodey, seit Jahrzehnten gefragter Projektconsultant, referiert zunächst über die "Projektarbeit im Spannungsfeld zwischen Anspruch und Wirklichkeit". Dabei geht er der Frage nach, weshalb Projekte trotz Einsatz ausgefeilter technischer Hilfsmittel immer wieder scheitern, und wie man mit Hilfe von Reportings Projekte erfolgreich gestaltet.

Dr. Steven Bashford von Mindjet legt in seinem Vortrag den Fokus auf MindManager und der flexiblen Anwendung im Projektmanagement. Insbesondere zeigt er auf, wie die visuelle Darstellung in MindMaps die Projektarbeit vereinfacht und die Teamkommunikation verbessert. Gezeigt werden Schnittstellen zu anderen gängigen Arbeitstools und Systemen sowie zahlreiche Beispiele aus der Praxis. Moderiert werden die Roadshows von Oliver Lehnert, Herausgeber der Zeitschrift Wissensmanagement.

Zielgruppe der Roadshow sind Fach- und Führungskräfte im Projektmanagement sowie Mitarbeiter in Fachabteilungen mit kleineren und mittleren Business-Projekten. Für die Teilnahme an der Veranstaltung sind keine speziellen Projektmanagement-Vorkenntnisse notwendig.

Die Roadshows finden jeweils von 9:30 bis ca. 13:00 Uhr in vier verschiedenen Städten statt:
Mittwoch, 4. März 2015 - Frankfurt a.M.
Mittwoch, 25. März 2015 - München
Mittwoch, 6. Mai 2015 - Hamburg
Mittwoch, 20. Mai 2015 Mai - Köln

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit zu den Roadshows unter:
http://www.wissensmanagement.net/events/ansicht/termin/event/termin/projektwissen_im_blick_visualisierung_als_erfolgsbaustein-1/view-list |page_id-331.html?no
wissensmanagement MindManager Roadshow

http://www.mindjet.de
Mindjet GmbH
Siemensstraße 30 63755 Alzenau

Pressekontakt
http://www.schmidtkom.de
Schmidt Kommunikation GmbH
Schillerstrasse 8 85521 Ottobrunn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Annette Großer
13.07.2017 | Annette Großer
MindManager & mehr
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2026 | simpleshow GmbH (a D-ID company)
D-ID präsentiert Agentic Videos, die Inhalte interaktiv machen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 43
PM gesamt: 437.447
PM aufgerufen: 76.476.181