Pressemitteilung von Imke Panten

Westbrook Technologies in DocuWare Corporation verschmolzen


19.02.2015 / ID: 187948
IT, NewMedia & Software

Zum 1. Januar 2015 wurde die bisherige Tochtergesellschaft Westbrook Technologies in die DocuWare Corporation verschmolzen. Damit wurde ein weiterer Schritt erfolgreich abgeschlossen, um die Position der DocuWare Gruppe als weltweit führender Anbieter von ECM-Lösungen für mittlere Unternehmen auszubauen.

Die DocuWare Gruppe hatte das US-Softwarehaus Westbrook Technologies Inc. (WTI) zum 1. September 2013 erworben. Bis Ende 2014 wurde der amerikanische ECM-Spezialist als Tochterunternehmen der DocuWare Corporation geführt, zum 1. Januar 2015 in die US-Tochter der DocuWare Gruppe verschmolzen. Seit Jahresbeginn gehört die Westbrook-Produktlinie Fortis und Fortis Blue nun zum Portfolio von DocuWare. Auch die Software-Support- und Professional-Services-Teams wurden zusammengeführt, um ein größeres Leistungsangebot zu bieten. Kunden und Vertriebspartner werden über die DocuWare Website und den DocuWare Blog regelmäßig über die Ergebnisse der Fusion auf dem Laufenden gehalten.

DocuWare-Geschäftsführer Thomas Schneck begrüßt die Fusion: "Wir heißen die Fortis- und Fortis-Blue-Kunden und -Reseller in unserer immer größer werdenden DocuWare Community herzlich willkommen. Durch die Zusammenführung bieten sich uns zusätzliche Möglichkeiten, auf einer neuen, modernen Technologie-Plattform die Produktfamilie weiter zu entwickeln."

Das 2013 übernommene US-Softwarehaus Westbrook Technologies gehörte wie DocuWare zu den Pionieren der Dokumentenmanagement-Branche. Anfang der 90er Jahre startete das US-Unternehmen mit Produkten wie Imagic und Filemagic; mit Fortis und Fortis Blue gehörte Westbrook zu den führenden ECM-Anbietern in den USA.

DocuWare verfügt durch die Übernahme von Westbrook Technologies weltweit über mehr als 14.000 Installationen. Ebenso erweiterte sich das weltweit über 500 Wiederverkäufer umfassende Netz autorisierter DocuWare-Partner um ca. 40 erfahrene Westbrook-Reseller. Mit der Verschmelzung untermauert die DocuWare Gruppe ihre Position als weltweit führender ECM-Anbieter für den Mittelstand.
Dokumenten-Management Enterprise Content Management DMS ECM Elektronische Archivierung

http://www.docuware.com
DocuWare Group
Therese-Giehse-Platz 2 82110 Germering

Pressekontakt
http://www.docuware.com
Pressebüro
Infanteriestr. 19/Haus 5 80797 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Imke Panten
05.06.2018 | Imke Panten
Start in die nächste Generation
04.03.2016 | Imke Panten
DocuWare befördert Entwicklungschef
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2026 | simpleshow GmbH (a D-ID company)
D-ID präsentiert Agentic Videos, die Inhalte interaktiv machen
23.04.2026 | CALEO Consulting GmbH
CALEO ist weiterhin ein "Great Place to Work"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 28
PM gesamt: 437.432
PM aufgerufen: 76.475.016