Mahindra Satyam liefert ab sofort mobile Couponing-Plattform
28.06.2011
IT, NewMedia & Software
Wiesbaden, 27. Juni 2011: Mahindra Satyam, internationaler Beratungsdienstleister und IT-Service Provider, bietet ab sofort eine mobile Couponing-Plattform an. Mit dieser komplett vorgefertigten Lösung kann der Handel gezielte Marketing-Kampagnen fahren, während es für Kunden möglich ist, Gutscheine und Informationen unterwegs auf ihrem Mobiltelefon abzurufen. So haben Händler einen besseren Überblick über die Wünsche ihrer Kunden und können den Absatz ihrer Produkte durch maßgeschneiderte Angebote ankurbeln.
Wird eine Kampagne über die Plattform von Mahindra Satyam gestartet, so werden an interessierte Kunden eine eindeutige Identifikationsnummer (Unique Identification Number UID) sowie eine Treue-Nummer (Loyalty ID) als SMS oder MMS geschickt. Mit diesen Informationen kann dann per Handy auf die angebotenen Coupons zugegriffen, gewünschte Produkte ausgewählt und in teilnehmenden Geschäften schließlich gekauft werden. Die Gutscheine können direkt vom Handy abgescannt und eingelöst werden. Die Plattform ermöglicht es Benutzern darüber hinaus, eigene Präferenzen zu erstellen und den über einen bestimmten Zeitraum gesparten Betrag zu ermitteln.
Ashish Bhuwania, Head of Retail and Consumer Sector bei Mahindra Satyam: "Mahindra Satyam hat mit dieser Plattform auf eine Marktlücke reagiert und Händlern die Möglichkeit zu personalisierten Marketingkampagnen gegeben. Unser Ziel ist es, ein "plastikfreies" Treueprogramm zur Verfügung zu stellen, das dem Kunden nach seinen Vorlieben personalisierte Coupons anbieten kann. Dies ist eine weitaus effektivere Methode als herkömmliche Gutscheine, denn Kunden können so wesentlich gezielter angesprochen und damit eine höhere Konversionsrate erreicht werden."
"Rabattprogramme können zeitnah und direkt geliefert werden und die erfassten Daten ermöglichen es Händlern, den Erfolg einer Kampagne genau zu messen. Mit unserem mobilen System kann darüber hinaus auch der Vertrieb um einiges günstiger und effektiver gestaltet werden als bei herkömmlichen gedruckten Gutscheinen", so Bhuwania weiter.
Die mobile Couponing-Plattform wurde von der Abteilung Enterprise Mobility Praxis von Mahindra Satyam entwickelt, die für die Erstellung mobiler Anwendungen, deren Migration sowie Tests zuständig ist.
http://www.mahindrasatyam.com
Mahindra Satyam (Satyam Computer Services Ltd.)
Borsigstrasse 20 65205 Wiesbaden
Pressekontakt
http://www.weissenbach-pr.de
Weissenbach PR
Nymphenburger Straße 86 80636 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stefanie Hutstein
18.06.2012 | Stefanie Hutstein
Zahlung schneller abwickeln mit Mahindra Satyam und Oxygen Finance
Zahlung schneller abwickeln mit Mahindra Satyam und Oxygen Finance
31.05.2012 | Stefanie Hutstein
Mahindra Satyam eröffnet Entwicklungszentrum für Luftfahrt und Verteidigung in Toulouse
Mahindra Satyam eröffnet Entwicklungszentrum für Luftfahrt und Verteidigung in Toulouse
21.05.2012 | Stefanie Hutstein
Mahindra Satyam weiterhin auf Wachstumskurs / Umsatz und Gewinn erheblich gesteigert
Mahindra Satyam weiterhin auf Wachstumskurs / Umsatz und Gewinn erheblich gesteigert
09.05.2012 | Stefanie Hutstein
Mahindra Satyam und Galorath schließen weltweite Partnerschaft für "Should Costing"
Mahindra Satyam und Galorath schließen weltweite Partnerschaft für "Should Costing"
04.05.2012 | Stefanie Hutstein
Mahindra Satyam und Symantec arbeiten gemeinsam an Sicherheitslösungen für intelligente Stromnetze
Mahindra Satyam und Symantec arbeiten gemeinsam an Sicherheitslösungen für intelligente Stromnetze
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | Schneider Digital Josef J. Schneider e. K.
BIM: Durchgängig in 3D-Stereo planen und betrachten
BIM: Durchgängig in 3D-Stereo planen und betrachten
17.05.2024 | Reply SE
MLFRAME REPLY integriert neuen Ansatz zur Modellierung von Wissensdatenbanken für Konversationsmodelle
MLFRAME REPLY integriert neuen Ansatz zur Modellierung von Wissensdatenbanken für Konversationsmodelle
16.05.2024 | Tabit GmbH
Fachkräftemangel? Die Tabit GmbH bezwingt diesen selbst
Fachkräftemangel? Die Tabit GmbH bezwingt diesen selbst
16.05.2024 | Lacework
Sicherheitsrisiken für Entwickler reduzieren
Sicherheitsrisiken für Entwickler reduzieren
16.05.2024 | Hampleton Partners
Hampleton Partners: Stabile Lage bei Autotech & Mobility M&A
Hampleton Partners: Stabile Lage bei Autotech & Mobility M&A