Pressemitteilung von Jörg Wachsmuth

Total digital


12.03.2015 / ID: 189910
IT, NewMedia & Software

Duisburg, 12. März 2015. Unter dem Titel "Digital Learning. Der technologische Wandel in der beruflichen Weiterbildung" hat das Duisburger Unternehmen e-doceo ein neues White Paper veröffentlicht. Darin erklärt Gründer und Geschäftsführer Jerome Bruet die Entwicklung von Digital Learning und erläutert die Vorteile der Online-Weiterbildung. Anhand von fünf Kriterien können Leser sogar selbst testen, wie digital ihre Aus- und Weiterbildung schon heute ist.

"Nur sieben Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) nutzen Digital Learning heute für die berufliche Aus- und Weiterbildung. Oft sind Vorteile wie Flexibilität, ortsunabhängiges Lernen und Kosteneffizienz unbekannt. Dafür erstellen wir White Paper, die Orientierung bieten und nützliche Tipps bei der Umstellung und Implementierung von Digital Learning liefern", erklärt Holger Ruhfus, Geschäftsführer von e-doceo Deutschland.

Wie wichtig Digital Learning wird, zeigen Studien und Umfragen des IT-Branchenverbands Bitkom: Dreiviertel aller Jugendlichen nutzen schon heute das Internet mobil auf dem Smartphone, jeder dritte Beschäftigte greift von unterwegs auf die IT seines Arbeitsgebers zu. Für sie gehört mobiles Arbeiten zum Alltag. Und obwohl digitales Lernen unter anderem auf Messen wie der LEARNTEC oder der didacta als wichtigster Trend im Bildungsbereich angesehen wird, setzen es laut Bitkom erst 17 Prozent der Großunternehmen und sieben Prozent der KMU für die Aus- und Weiterbildung ein. Ruhfus: "Digital Learning ist zwar in aller Munde, aber wie leicht Unternehmen diese innovative Form des Lernens nutzen können und welche Vorteile das mit sich bringt, ist oft unbekannt. Deswegen unterstützen wir auch hier und erstellen White Paper, die im Digital Learning-Dschungel Wissen vermitteln."

Das White Paper gibt es als kostenlosen Download unter:
de.e-doceo.net/digital-learning/whitepaper.php
e-doceo White Paper Jerome Bruet Holger Ruhfus Digital Learning KMU Online-Weiterbildung LEARNTEC didacta

http://de.e-doceo.net/
e-doceo Deutschland
Schifferstraße 200 47059 Duisburg

Pressekontakt
http://www.vom-stein-pr.de
vom stein. agentur für public relations gmbh
Hufergasse 13 45239 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jörg Wachsmuth
02.09.2016 | Jörg Wachsmuth
Talentsoft und e-doceo auf Medaillenkurs
28.04.2016 | Jörg Wachsmuth
Weiterbildung integrieren, Wissen sichern
21.04.2016 | Jörg Wachsmuth
Wissensmanagement als Wettbewerbsfaktor
17.03.2016 | Jörg Wachsmuth
Auf in die Uni
01.03.2016 | Jörg Wachsmuth
Gemeinsam erfolgreich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2026 | simpleshow GmbH (a D-ID company)
D-ID präsentiert Agentic Videos, die Inhalte interaktiv machen
23.04.2026 | CALEO Consulting GmbH
CALEO ist weiterhin ein "Great Place to Work"
23.04.2026 | SENPRO IT GmbH
IT-Systemhaus für Gießen & Umgebung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 437.408
PM aufgerufen: 76.472.657