Pressemitteilung von Roland Syndicus

Neuer Flügel für Luxemburger Musée national d'Histoire et d'art


IT, NewMedia & Software

Nach vierjähriger Restaurierungszeit hat das MNHA (http://www.mnha.lu/fr/Arts-decoratifs-et-populaires) am vergangenen Wochenende den neu eröffneten 'Wiltheim_Flügel' der Öffentlichkeit vorgestellt, der nun mit einem gläsernen Übergang an das im Jahr 2012 eröffnete Haupthaus angebunden ist.
Die drei Patrizierhäuser wurden aufwändig saniert und für den Ausstellungszweck optimiert, so dass insgesamt vier durchgängige Ebenen entstanden, die nun vollständig in das Dauerausstellunsgangebot integriert sind.
Auf zwei Etagen über 20 Räume verteilt befindet sich das völlig neu gestaltete Thema 'Wohnkultur und angewandte Kunst', das teilweise die drei Häusern selbst zum Gegenstand der Betrachtung macht.
Dank des authentischen Umfelds in den stimmungsvollen Räumlichkeiten, der überlegten Konzeption der Kuratoren und nicht zuletzt des Ausstellungsdesigns (Innenarchitekturbüro Regina Hauber (http://www.reginahauber.de/), Mannheim) kommt durch die gelungene Mischung aus Exponat- und Medienangebot sowohl der flanierende Besucher als auch der nach vertiefenden Informationen Suchende auf seine Kosten.
Das Museum hat bluelemon Interactive (http://www.bluelemon.de) mit der Umsetzung der Medien beauftragt, umfassend redaktionelle und konzeptionelle Mitwirkung, Screendesign, Medienproduktion, gesamte Programmierung der interaktiven Software, Technikberatung, sowie Lieferung und Installation aller Medienstationen.
In einer der schönsten Ecken der pittoresken Altstadt Luxemburgs gelegen, zählt das Museum zu den lohnenswerten Attraktionen eines Besuchs.
Audioproduktion Beratung Medienstationen Multimedia Multitouch Programmierung Screendesign Touchscreen Videoprojektion Redaktion Video-Postproduction

http://www.bluelemon.de
bluelemon Interactive GmbH
Zechenstraße 11 51103 Köln

Pressekontakt
http://www.bluelemon.de
bluelemon Interactive GmbH
Zechenstraße 11 51103 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Roland Syndicus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | HORN & COSIFAN Computersystem GmbH
"Kicken und Coden" am Girls`Day 2024
25.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Sie können sich auf umweltschonende Weise von alten Firmenrechnern trennen.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 47
PM gesamt: 409.104
PM aufgerufen: 69.390.881