8. EAMKON2015 - DAS Branchenevent für Enterprise Architecture Management
30.03.2015
IT, NewMedia & Software
Am 10./ 11. Juni 2015 diskutieren Experten aus dem Enterprise Architecture Management (EAM) Umfeld in Stuttgart über neue Lösungsansätze und Trends für ein effizientes und einheitliches Architekturmanagement.
Eine effektive Unternehmensarchitektur bringt Organisationen dazu, die richtige Balance zwischen IT-Effizienz und Business Innovationen zu erreichen. Laufend kommen neue Bestandteile dazu, welche die Art und Weise wie Enterprise Architecture (EA) entwickelt und implementiert werden muss, beeinflussen.
Dazu benötigen die Unternehmen rechtzeitig eine zukunftsweisende Strategie die auch umsetzbar ist und es müssen die richtigen Tools ergriffen werden, damit Business Mehrwert geschaffen werden kann. Ausschlaggebend für die Wettbewerbsfähigkeit ist ein flexibles, wechselbares und wiederverwendbares Rahmenwerk, welches zum aktuellen und zukünftigen Business passt.
Unter der fachlichen Leitung von Professor Dr. Florian Matthes, TU München, bietet der 8. EAMKON den Teilnehmern eine Plattform sich über die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen im EAM Umfeld zu informieren und von Praxisberichten zu profitieren.
Folgende Unternehmen berichten aus der Praxis:
F.Hoffmann-La Roche AG, Commerzbank AG, Bundesagentur für Arbeit, Axel Springer SE, Otto Group, DEVK Versicherungen, T-Systems International GmbH, CBR Fashion Operations GmbH, Raiffeisen Schweiz, Zalando Technology, BayernLB
Themenbereiche im Überblick:
-Mit EAM Kostentreiber identifizieren
-EA nahtlos in Ihre Organisation integrieren
-Einbettung der Architektur in das IT-Veränderungsmanagement
-Wie die Architektur bestehende und neue Geschäftsziele unterstützt
-Messwerte und Kennzahlen zur Beurteilung der IT-Architektur
-Einfluss von Tools auf die Entwicklung der Unternehmensarchitektur
-Integration von EAM in etablierte Prozesse und Verfahren
-Unternehmensinternes Marketing - Akzeptanz für EAM fördern und sichern
-Strategien zur Reduzierung der Komplexität
-Beitrag und Einfluss von EA auf das Unternehmen
-Aufbau eines erfolgreichen EA Teams
Am 9. Juni 2015 haben die Teilnehmer die Möglichkeit einen Workshop zum Thema "EAM-Grundlagen für die Praxis" oder zum Thema "Kennzahlen zur Komplexitäts- und Diversitätsmessung von Unternehmensarchitekturen" unter der Leitung der TU München zu besuchen.
Ebenfalls vor Ort und für Fragen zur Verfügung stehen Ihnen, die Syracom Consulting AG, ITM Beratungsgesellschaft mbH, MEGA International GmbH, BiZZdesign Deutschland, MID GmbH, Scape Consulting GmbH, die CTI Consulting AG, LeanIX GmbH sowie die BOC Gruppe.
Durch branchenübergreifende Praxisberichte bietet die Veranstaltung eine Zusammenfassung der neuesten Lösungsansätze und Trends für ein effizientes Architekturmanagement.
Nähere Informationen unter
http://www.net-acad.de
Unternehmensarchitektur Business Architecture Enterprise Architecture Cloud Computing agile Architecture Bid Data Architecture
http://net-acad.de
Frau
Hauffstr. 20 72074 Tübingen
Pressekontakt
http://www.net-acad.de
Frau
Hauffstr. 20 72074 Tübingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sandra Ebinger
16.06.2020 | Sandra Ebinger
Enterprise Architecture Management Konferenz - EAMKON2020
Enterprise Architecture Management Konferenz - EAMKON2020
03.03.2020 | Sandra Ebinger
EAMKON2020 - Enterprise Architecture Management Konferenz (EAM)
EAMKON2020 - Enterprise Architecture Management Konferenz (EAM)
06.02.2019 | Sandra Ebinger
EAMKO2019 - Enterprise Architecure Management auf hohem Niveau und zukunftsweisend. Prof. Florian Matthes moderiert vom 21.-23.5.2019 in Stuttgart
EAMKO2019 - Enterprise Architecure Management auf hohem Niveau und zukunftsweisend. Prof. Florian Matthes moderiert vom 21.-23.5.2019 in Stuttgart
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | Kodak Alaris Germany GmbH
KODAK Dokumentenscanner sind bereit für Windows 11
KODAK Dokumentenscanner sind bereit für Windows 11
14.03.2025 | Reply Deutschland SE
Reply auf der NVIDIA GTC 2025: Wie KI-Agenten und Digital Humans die Customer Experience neu definieren
Reply auf der NVIDIA GTC 2025: Wie KI-Agenten und Digital Humans die Customer Experience neu definieren
14.03.2025 | Taiwan Excellence
Taiwans IT-Industrie glänzte auf der Embedded World 2025
Taiwans IT-Industrie glänzte auf der Embedded World 2025
13.03.2025 | Simply Staking
ETH Staking jetzt einfach mit Ethereum Staking Dashboard
ETH Staking jetzt einfach mit Ethereum Staking Dashboard
13.03.2025 | Checkmarx Germany GmbH
Checkmarx steht auf der Constellation ShortList™ for Application Security Testing (AST)
Checkmarx steht auf der Constellation ShortList™ for Application Security Testing (AST)
