Pressemitteilung von Maja Schneider

SAP Rapid Deployment Solutions bei der VEKA AG: UNIORG führt in nur sechs Wochen eine vorkonfigurierte SAP-CRM-Anwendung ein


29.06.2011 / ID: 19173
IT, NewMedia & Software

Langwierige, aufwändige und kostenintensive Customer-Relationship-Management-Projekte können ab sofort der Vergangenheit angehören. Mit ihren Rapid-Deployment-Lösungen zur schnelleren Einführung bietet SAP vorkonfigurierte Software-Pakete, die es Unternehmen nach kürzester Implementierungszeit ermöglichen, Zugriff auf ein voll funktionsfähiges CRM-System zu haben, das über die wichtigsten Standardtools verfügt. Erstmalig in Europa haben die SAP-Spezialisten von UNIORG SAP Customer Relationship Management (SAP CRM) beim mittelständischen Hersteller von Fensterprofilen VEKA innerhalb von nur sechs Wochen erfolgreich eingeführt.

"Wir hatten Gelegenheit, den neuen Ansatz von SAP zur schnellen Einführung auf der diesjährigen CeBIT genauer unter die Lupe zu nehmen und sind davon sehr begeistert", sagt UNIORG Geschäftsführer Thomas Weber. "Dieser Ansatz trifft im Kern genau das, was unsere Kunden brauchen: einen klar definierten Funktionsumfang, eine kurze Implementierungsphase auf der Basis vorkonfigurierter Geschäftsabläufe und die damit verbundene Planbarkeit in zeitlicher und finanzieller Hinsicht. Ein geringes Investitionsrisiko und vor allem eine hohe Akzeptanz in den Fachabteilungen sind heutzutage überhaupt die wichtigsten Voraussetzungen für den Projekterfolg."

Nach nur sechs Wochen standen VEKA alle wesentlichen CRM Funktionalitäten für Vertrieb und Marketing zur Verfügung. Dazu zählen unter anderem die Standardkomponenten wie das Kunden-, Kontakt- und Aktivitätsmanagement, die Groupware-Integration, Besuchsberichte, Analysen, Reports und im Bereich Marketing beispielsweise das Kampagnen- und Leadmanagement.

"Für uns war es absolut notwendig, mehr Einblick in unsere Kundenbeziehungen zu bekommen und uns deshalb in punkto CRM besser aufzustellen", blickt VEKA CIO Thomas Sauerland zurück. "Wir wollten den Vertrieb optimieren und dafür den Bereich Customer Relationship Management strukturieren sowie die relevanten Informationen besser und schneller zur Verfügung stellen. Als wir durch unseren SAP-Partner UNIORG von den Rapid-Deployment-Lösungen erfuhren, war schnell klar, dass wir uns angesichts dieser Alternative nicht für ein herkömmliches CRM entscheiden würden, welches wir erst frühestens sechs Monate später sinnvoll hätten nutzen können. Überzeugt hat uns, dass die Rapid-Deployment-Lösung von SAP CRM die Möglichkeit bietet, auf Änderungen und Anforderungen entsprechend zeitnah schnell agieren und auch reagieren zu können. Trotz des festgelegten Funktionsumfanges ist die Lösung individuell erweiterbar und lässt sich in andere SAP-Lösungen integrieren."

http://www.uniorg.de
UNIORG
Lissaboner Allee 6 44269 Dortmund

Pressekontakt
http://www.it-publicrelations.com
IT Public Relations
Bundesallee 81 12161 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Maja Schneider
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 66
PM gesamt: 425.815
PM aufgerufen: 72.218.352