Pressemitteilung von Nicola Strätz

MS-Office Anbindung im FABIS-CRM-System


04.05.2015 / ID: 194372
IT, NewMedia & Software

Das FABIS-CRM und Kontaktmanagement integriert nahtlos sämtliche MS-Office Anwendungen. Das Besondere: In MS-Word erstellte Schriftstücke (http://www.fabis.de/korrespondenz.html)sind direkt dem Empfängern zugeordnet. Ohne Dateiformate und Ordner zu berücksichtigen, sind Word-Dokumente auch im Team schnell wiederzufinden. Außerdem liegen Word-Vorlagen zentral vor: Sie sind leicht zu aktualisieren und bleiben immer einheitlich. Jeder Anwender greift mühelos auf aktuelle Vorlagen zu. Er schreibt mit der gewohnten MS-Office Textverarbeitung.

Im FABIS-CRM (http://www.fabis.de/crm-kontaktmanagement-kundenverwaltung.html) startet automatisch die Textverarbeitung MS-Word, sobald der Anwender ein Schriftstück verfasst. Immer aktuelle Word-Vorlagen garantieren den einheitlichen Auftritt nach außen. FABIS bietet die passenden Ansprechpartner in einer Auswahl, wenn der Anwender die Korrespondenzvorlagen nutzt.

Das Dokumenten Management organisiert abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Sprechende Bezeichnungen und Beschreibung erleichtern das Wiederfinden von Dokumenten auch im Team. Dateiformate und Pfade sind nicht mehr zu berücksichtigen. Das FABIS-CRM übernimmt die Dateiorganisation.

Wird eingehende Korrespondenz als Scan im FABIS-CRM abgelegt, ergibt die zentrale Kontakthistorie die komplette Übersicht über den Schriftverkehr. Die Kontakthistorie zeigt sämtliche ein- und ausgehenden Korrespondenz, auch den Emailverkehr, sowie Termine.

Dokumente werden beim Empfänger revisionssicher archiviert. Die Datensicherung des FABIS-CRM schließt die erstellte Korrespondenz ein. Die Sicherung einzelner Arbeitsstationen ersparen sich die Anwender somit.
MS-Word FABIS-CRM

http://www.fabis.de
FABIS
Ottostr. 15 96047 Bamberg

Pressekontakt
http://www.fabis.de
FABIS
Ottostr. 115 96047 Bamberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nicola Strätz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2026 | simpleshow GmbH (a D-ID company)
D-ID präsentiert Agentic Videos, die Inhalte interaktiv machen
23.04.2026 | CALEO Consulting GmbH
CALEO ist weiterhin ein "Great Place to Work"
23.04.2026 | SENPRO IT GmbH
IT-Systemhaus für Gießen & Umgebung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 38
PM gesamt: 437.404
PM aufgerufen: 76.468.566