Initiative Cloud Services Made in Germany veröffentlicht neue Ausgabe von Band 1 ihrer Schriftenreihe
04.05.2015 / ID: 194387
IT, NewMedia & Software
Turnusgemäß hat die von der AppSphere AG im Jahr 2010 ins Leben gerufene Initiative Cloud Services Made in Germany eine aktualisierte Neuauflage von Band 1 ihrer Schriftenreihe veröffentlicht. Der Band mit dem Titel "Initiative Cloud Services Made in Germany im Gespräch", der als PDF-Datei kostenlos auf der Internet-Seite der Initiative Cloud Services Made in Germany heruntergeladen werden kann, enthält Interviews mit Vertretern der an der Initiative beteiligten Unternehmen zum Thema Cloud Computing im Allgemeinen und Cloud Computing in Deutschland im Speziellen.
Neu in die Schriftenreihe aufgenommen wurden Interviews u.a. mit den folgenden Firmenvertretern:
- Marcus Bengsch, ahd hellweg data
- Rico Wiese, E-PATROL north GmbH
- Christopher Baxter , Exact Software
- Michael Voos, M94
- Ralf Trimmel, mission-one
Darüber hinaus wurde eine ganze Reihe von Interviews aktualisiert.
"Wir freuen uns über den weiter kontinuierlich wachsenden Anbieter-Zuspruch an der Initiative Cloud Services Made in Germany", erklärt Frank Roth, Vorstand der AppSphere AG und Initiator der Initiative bei der Vorstellung des aktualisierten Schriftenreihen-Bands. "Jedes Unternehmen erhält bei Beitritt die Möglichkeit zu einem kurzen Interview, das dann in Band 1 der Schriftenreihe aufgenommen wird. Da die Fragen standardisiert sind, ergibt sich aus der Interview-Sammlung ein umfassender, aber auch vielfältiger Überblick über den deutschsprachigen Cloud Computing-Markt. Aufgrund der kontinuierlich steigenden Zahl an Unternehmen, die sich an der Initiative beteiligen, wurde nun erneut ein Update der Schriftenreihe notwendig."
Die Neuauflage des Schriftenbands "Initiative Cloud Services Made in Germany im Gespräch" kann kostenlos auf der Internetseite der Initiative Cloud Services Made in Germany herunter geladen werden.
Link zur Download-Seite: http://www.cloud-services-made-in-germany.de/schriftenreihen
Initiative Cloud Services Made in Germany - Mehr Rechtssicherheit beim Einsatz von Cloud Computing-Lösungen
In der von der AppSphere AG im Jahr 2010 ins Leben gerufenen Initiative Cloud Services Made in Germany haben sich in Deutschland ansässige Anbieter von unterschiedlichsten Cloud Computing-Angeboten (IaaS, PaaS, SaaS) zusammengeschlossen. Ziel ist es, für mehr Rechtssicherheit für Anwenderunternehmen bei der Auswahl von Cloud Services zu sorgen.
Um möglichst auch jungen und kleinen Anbietern von Cloud Services die Möglichkeit zu geben, sich im Rahmen der Initiative zu präsentieren, wurde die finanzielle Einstiegshürde möglichst niedrig gelegt. Der Jahresbeitrag beträgt EUR 250,00 zzgl. MwSt., also gerade einmal etwas mehr als 20 Euro im Monat. "Das große Interesse von Anwender- wie von Anbieterseite zeigt, welche zentrale Rolle Themen wie Datenschutz und Rechtssicherheit in Deutschland spielen", bestätigt Frank Roth, Vorstand AppSphere AG und Initiator der Initiative. "Viele Initiativen im IT-Umfeld bleiben aber häufig den "Großen" vorbehalten, da die Beteiligung ein entsprechendes finanzielles Engagement voraussetzt. Der IT-Markt befindet sich allerdings derzeit im Umbruch, und da soll es auch Newcomern und Unternehmen ohne Millionen-Budget möglich sein, sich Gehör am Markt zu verschaffen."
Weitere Informationen zur Initiative Cloud Services Made in Germany sind im Internet unter http://www.cloud-services-made-in-germany.de verfügbar.
Cloud Services Made in Germany IaaS PaaS SaaS Software-as-a-Service Platform-as-a-Service Infrastructure-as-a-Service Datenschutz Datensicherheit Cloud Computing Deutschland
http://www.cloud-services-made-in-germany.de
Initiative Cloud Services Made in Germany
Ruhrallee 185 45136 Essen
Pressekontakt
http://www.grohmann-business-consulting.de
Grohmann Business Consulting
Ruhrallee 185 45136 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Werner Grohmann
14.10.2020 | Werner Grohmann
Cloud Computing in Deutschland: Agilität vs. interner Widerstand
Cloud Computing in Deutschland: Agilität vs. interner Widerstand
22.09.2020 | Werner Grohmann
cloud IT Services, Sektor N und SysEleven beteiligen sich an Initiative Cloud Services Made in Germany
cloud IT Services, Sektor N und SysEleven beteiligen sich an Initiative Cloud Services Made in Germany
14.09.2020 | Werner Grohmann
GAIA-X Kurzumfrage: Die Ergebnisse liegen vor
GAIA-X Kurzumfrage: Die Ergebnisse liegen vor
27.07.2020 | Werner Grohmann
Cloud Computing Marktbarometer Deutschland 2020: Die Ergebnisse liegen vor
Cloud Computing Marktbarometer Deutschland 2020: Die Ergebnisse liegen vor
22.07.2020 | Werner Grohmann
Initiative Cloud Services Made in Germany: Weitere Unternehmen sind dabei
Initiative Cloud Services Made in Germany: Weitere Unternehmen sind dabei
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2026 | D-ID
D-ID stellt "Agentic Videos" vor, die passive Inhalte in interaktive KI-Erlebnisse verwandeln
D-ID stellt "Agentic Videos" vor, die passive Inhalte in interaktive KI-Erlebnisse verwandeln
23.04.2026 | simpleshow GmbH (a D-ID company)
D-ID präsentiert Agentic Videos, die Inhalte interaktiv machen
D-ID präsentiert Agentic Videos, die Inhalte interaktiv machen
23.04.2026 | Onapsis
Onapsis kündigt neue Funktionen für agentenbasierte KI in der SAP-Cybersecurity an
Onapsis kündigt neue Funktionen für agentenbasierte KI in der SAP-Cybersecurity an
23.04.2026 | CALEO Consulting GmbH
CALEO ist weiterhin ein "Great Place to Work"
CALEO ist weiterhin ein "Great Place to Work"
23.04.2026 | SENPRO IT GmbH
IT-Systemhaus für Gießen & Umgebung
IT-Systemhaus für Gießen & Umgebung

